Extremer Akkuverbrauch mit CM10

Hi,
Ich habe ein Problem mit meinem I9000 und zwar ist es so, dass wenn ich mein Handy frisch gewiped habe alles absolut klasse ist, Akku hält einen Tag auch mit Benutzung kein Problem. Doch wenige Tage nachdem das Handy gewiped wurde lässt die Akkuleistung merklich nach! Heute war es so dass ich das Handy um 8 vom Netz genommen habe und um 11 waren es nur noch 25% obwohl ich so gut wie nichts mit dem Handy getan habe.

Das Problem hatte ich bereits bei Cyanogenmod 9, 10 und auch aktuell bei 10.1
Ich habe keine Lust mein Handy ständig zu wipen, schließlich ist das auch jedesmal eine Stunde Arbeit bis alles wieder passt.

Battery Calibration hab ich auch schon ausprobiert, ohne Erfolg...

Akku:
AndroidOS 22%
Display 18%
Facebook 18%
Maps 12%
Mobilfunk-Standby 10%
usw
 
TobeRaider schrieb:
Kein Wunder, dass dein Akku so schnell leer ist.
Habe ich alle paar Wochen mal, bei mir hilft dann ein Neustart (ohne Wipe).
 
Alles klar!
Habs jetzt mal neu gestartet und werde berichten.
Habe außerdem Google Now ausgeschaltet(Hatte ich aber auch schon vorher) und jetzt zusätzlich noch die standorte ausgeschaltet!

Was auch noch bemerkenswert ist, ist dass die Akkukurve als Gerade nach unten zeigt. Also man erkennt nicht dass Bildschirm an oder aus war sondern der Akkustand zeigte eifnach nur nach unten.
 
Wenn ihr auf die Mackay Rom geht (ist auch CM10 und CM10.1) habt ihr nochmals bessere Akkulaufzeiten. Bei mir ist auf jeden Fall wesentlich sparsamer als CM. Ich schaffe auch 2 Tage mit normaler Nutzung (nutze aber mehr Spiele als das Internet).
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.513
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
0
Aufrufe
1.527
Tourniquet
T
1
Antworten
0
Aufrufe
1.782
1udo1
1
Zurück
Oben Unten