Firmware flash aber wie genau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Black-Flame

Neues Mitglied
0
Hallo,

meine Freundin hat ein SGS mit der Version 2.1. Jetzt wollte ich auf die Version 2.3.6 flashen. Auf die JW5 https://www.android-hilfe.de/forum/...12-i9000xwjw5-repack-dbt-ato-odin.231262.html. Doch ich bin mir jetzt nicht sicher wie genau ich das machen soll den ich habe folgende Probleme:

3 Tasten funktionieren nicht. Würde aber doch per ADB gehen.

Kann ich einfach so von 2.1 auf 2.3.6 mit Odin Flashen?
Falls ja welchen bootloader soll ich dazu mit flaschen?
Und welche CSC damit keine imei verloren geht und DBT bleibt?

Oder soll ich einfach per Kies auf 2.3.3 updaten lassen? Und davor und danach wipe?
Ist bei 2.3.3 die Screenshot funktion schon vorhanden?

Was ist die sicherste und sinvollste lösung?
 
Bootloader sind enthlten, also brauchst du nichts zu machen
Beim Download gibt es doch Versionen für DBT
 
  • Danke
Reaktionen: Black-Flame
theKingJan schrieb:
Bootloader sind enthlten, also brauchst du nichts zu machen
Beim Download gibt es doch Versionen für DBT


Also einfach die FW downloaden Odin Starten via ADB in den Download Modus und los flashen?

Ist es eigentlich schlimm wenn die Imei verändert wird?
 
Ja das ist schlimm, du kannst nicht mehr telefonieren wenn die weg ist.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Schlimm wird es, wenn sie komplett gelöscht wird. Ohne IMEI kannst du garnicht im Netz des Anbieters anmelden. d.h. man hat in Prinzip einen Media Player statt Smartphone. Übrigens Veränderung einer IMEI sollte nicht automatisch bedeuten, dass man garnicht Telefonieren kann.

PS: Man kann in meisten Fällen die veränderte IMEI wiederherstellen. Aber man sollte immer eine Sicherheitskopie haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Black-Flame
OK ich werde nun so vorgehen.

System 2.1 mit Superoneklick rooten. IMEI und so speichern.

In den Download Modus via adb

Mit Odin die neue FW flashen.

Kann ich die JW5 schon rooten?
 
Ok wo bekomme ich das ADB her das für das sgs geht? Finde nirgents einen DL link sind alle down

Hab den Kernel geladen mit welchen Optionen muss ich flashen und als was.

Verändert wird dadurch ja nichts oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau soll ich den Kernel flashen und ändert mir der was am System?

ADB erfolgreich installiert danke.

Jetzt such ich noch die Superoneclick root datei die sind auch alle down...

OK ich habe jetzt alles was ich brauche Danke :) Einzige Frage noch ist der Kernel sicher? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Semaphore war immer schon sehr stabil.
Gibt's Probleme, wird auch recht zügig ein update nachgereicht.
Letztendlich ist einer der fähigsten kernel - Entwickler fürs sgs1 da dran.

Einfach den kernel thread auf XDA verfolgen.

... using tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Black-Flame
Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Was hat dagegen gesprochen, das Thema in den dafür vorgesehen Threads zu besprechen. Denn "wie genau man flashen" soll, wurde schon in vielen Anleitungen beschrieben.

Dazu habe ich das Thema ins richtige Unterforum verschoben. Bitte beim nächsten Mal darauf achten. Danke.

--- closed ---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.784
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten