Flashen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kilian00

Neues Mitglied
0
hey Leute,
mein sgs will die kontakte nicht mehr öffnen.
Auf werkszustand zurückgesetzt habe ich es schon, aber das bringt nichts.
Jetzt habe ich die Vermutung das es an der software liegt, ich habe 2.3.3 drauf, aber angeblich gibt es schon ein update, aber er zeigt keins an.
Jetzt wollte ich wissen ob flashen legal ist, und wenn ja, wie geht es?
Würde mich über ein paar antworten freuen.
Danke schon mal im Voraus.
LG
Kilian
 
Legal ist Flashen auf jeden Fall, Du kannst jedoch die Garantie verlieren, wenn Du eine nicht autorisierte Firmware nimmst. Samsung bzw. W-Support hat aber auch schon Geräte repariert, die keine offizielle Firmware drauf hatten.

Die letzte offizielle Firmware die zum Update angeboten wurde, ist 2.3.3 vom 17. Mai 2011.

Du kannst Dir aus den Stock Roms hier im S1-Forum eine neuere aussuchen (JW1 oder JW6 werden immer wieder empfohlen) und diese flashen. Diese Versionen wurden zwar nie offiziell als Update angeboten, laufen aber besser als die 2.3.3 (flüssiger, weniger Abstürze).
JW6 habe ich drauf und bisher kein Einfrieren des Geräts mehr gehabt.

Achso zur Anleitung und den Roms geht's hier lang:

https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s/

Wenn Du Dich für eine Version entschieden hast, findest Du alles was Du brauchst auf der ersten Seite des jeweiligen Threads. Bitte lies Dir die Anleitungen genau durch (auch die verlinkten Beiträge), dann kann eigentlich nicht schief gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
1
Antworten
0
Aufrufe
1.701
1udo1
1
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.547
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten