Froyo mit Speedmodkernel zu GB?

Z

zottl

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

Ich hab noch Froyo auf meinem Galaxy S und schön langsam möchte ich dann doch mal GB ausprobieren, aber wenn dann frisch gleich ne custom ROM (am besten eine mit voodoo sound dabei =) ) aber irgendwie kapier ich da was nicht.

Ich hab den speedmod kernel mit voodoo k13e oben und das normale 2.2

was muss ich jetzt tun? in welcher reihenfolge?

kernel flashen?dann rom mit rom manager flashen? welchen kernel muss/darf/kann ich da flashen? und welche ROM?

brauch ich irgendwelche zwischenschritte? das orig GB zb?


danke
greez zottl
 
Da du die GB Bootloader brauchst, muss zunächst eine Stock GB drauf. Halte dich einfach präzise an die Flashanleitungen, die es für jedes ROM gibt!
 
  • Danke
Reaktionen: zottl
kann ich das stock GB auch mit dem ROM manager flashen? ich hab leider keine andere möglichkeit, also ODIN ist keine option für mich :S
 
Nein, kannst du nicht. Vor allem die Bootloader kannst du nicht über den ROM Manager flashen. Entweder musst du mit Kies updaten, oder mit Odin.
 
damn it -.-

okee dann noch eine frage: muss ich den Orig-kernel wieder rauf tun bevor ich mich an Kies hänge oder macht der das update einfach drüber?
 
Kommt drauf an. Wenn der Kernel irgendwas umgestellt hat wie z.B. am Log oder an den Treibern und Devices, dann wird Kies nicht mehr funktionieren. Was aber viel schlimmer ist: Viele Kernel aktivieren einen Lagfix. Den musst du vorher natürlich kontrolliert rückgängig machen.

Wieso funktioniert Odin bei dir eigentlich nicht? Wieso gehst du ein so großes Risiko ein (Kernel flashen etc), wenn Odin nicht geht? Damit ist dein SGS praktisch schon halb auf dem Weg in die Reparaturwerkstatt. Willst du nicht erst mal den 3-Tasten-Griff reparieren?
 
Ich hab zu hause keinen PC (nur mac) deshalb ist es ein problem mit ODIN :D aber ich habe zugang zu nem PC wenn es sein muss, aber dafür muss ich rumgurken und das ist mir meistens zu hart :D
 
Dann nimm doch Heimdall.
 
  • Danke
Reaktionen: zottl
heimdall?
is mir neu =) geht das denn? ACH DU HEILIGE SCH*** im ernst? ich zuck grad voll aus :D das hab ich nirgends gefunden bisher :D oh man. :D danke :$

gleich ausprobieren bin :)

danke =)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.521
Tourniquet
T
H
Antworten
1
Aufrufe
1.503
SaschaKH
SaschaKH
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.545
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten