FuguTweaks

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FuguTweaks im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
SlntBob

SlntBob

Stammgast
Hi Leute,

heute hab ich das hier bei den XDAs entdeckt:

FuguTweaks - xda-developers

Das Ganze wird über CWM geflasht (ZIP) und soll die Geschwindigkeit des Galaxy S etwas erhöhen.

"I found out that replacing app_process and system_server by the ones present in 2.3.3_r1 quite improve system responsiveness."

Am besten, ihr lest euch den Thread bei den XDAs durch, und überlegt dann, ob ihrs braucht. Ich habe es momentan zusammen mit Darkys Rom 9.3 final und dem Speedmodkernel (K13C) installiert, und es gibt keine Probleme.

Der Quadrantwert nimmt etwas ab, was aber bekanntlich eher weniger zu sagen hat. Supercurio (Voodoo.Kernel etc.) findet diesen Tweak auch nicht schlecht ;)

Grüße
slntbob
 
extralife

extralife

Experte
Habs schon drauf und bis jetzt recht überzeugend

Vor allem scrollen in tapatalk ist sehr smooth

Würde aber vorsichtshalber die original-bins in /system/bin/

app _process
&
system_server

vor dem flashen sichern

using Tapatalk
 
firethorn

firethorn

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habs mir vorhin mal drauf gemacht, zur Sicherheit mit Backup usw.
Sieht soweit ganz gut aus, wird wirklich noch etwas zusätzlich flüssiger in der Bedienung.
Hatte zwar bisher noch nicht die Gelegenheit, mit nem Nexus S zu spielen, aber bezogen auf die Youtube Videos kommt es dessen Smoothness jetzt doch recht nahe.

Danke für's Aufmerksammachen! :)
 
S

skraw

Stammgast
Man koennte natuerlich auch gleich JV1 flashen ;-)
Naja, jedenfalls kann man damit auch unter Froyo ein klein wenig erkennen wie deutlich der Unterschied zu GB/JV1 ist.
 
Redbull320

Redbull320

Experte
also da es sich ja um "Einstellungen" von 2.3.3 handelt und ich CM7 drauf habe auch 2.3.3, heiße es dass ich es nicht brauch?

Oder hat er zusätzlich noch etwas verändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
loco-

loco-

Experte
SlntBob schrieb:
"I found out that replacing app_process and system_server by the ones present in 2.3.3_r1 quite improve system responsiveness."
skraw schrieb:
Man koennte natuerlich auch gleich JV1 flashen ;-)
JV1 ist aber 2.3.2. Werd nachher vielleicht mal testen ob ich damit nen unterschied merke.
 
L

leno

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert super mit Darky's 9.3!
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Das sollte man vielleicht auch noch erwähnen. ;)

- This has only been tested on Samsung Galaxy S, but it may work on other devices too
- This has currently been developped on DOC 9.6.6 with fugumod but should work on most other froyo roms/kernels



Boot animation will not work (black screen) with following kernels (that means that the tweak works but you won't be able to see the animation):
- FuguMod
- Damian Ultimate
- SOKernel v4.8.2
EDIT: it does seem that it is dependent on the filesystem you are running for /system


Applications reported to have problems:
- LCG Jukebox


Reported to work against the following ROMs:
- DOC ROM (integrated by default since DOC 9.8)
- Darky 9.3
- Tricky (incorporates the tweaks by default)
- Serendipity

Reported to work on the following devices:
- Samsung Galaxy S
- Samsung Captivate
- Samsung Galaxy 3
- Bell Vibrant i9000m

Quelle: XDA Thread

Als Anhang noch die Datei. ;)
 

Anhänge

  • fugutweaks.0.1.zip
    158,8 KB Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
S

skraw

Stammgast
Redbull320 schrieb:
also da es sich ja um "Einstellungen" von 2.3.3 handelt und ich CM7 drauf habe auch 2.3.3, heiße es dass ich es nicht brauch?

Oder hat er zusätzlich noch etwas verändert?
Da das wohl Programmversionen von 2.3.3_r1 sind wirst Du den Patch unter CM7 nicht brauchen, bei JV1 sehr wahrscheinlich auch nicht.
Es sind keine Einstellungen, es sind wirklich Binaries.
 
jannis357

jannis357

Ambitioniertes Mitglied
Habe es auch mal installiert...

Vor allem bei der Android-Hilfe App bemerke ich einen deutlich schnelleren Start und auch die Navigation durchs Forum geht schneller :thumbsup:

Auch bei anderen Apps ist eine kleine Verbesserung spürbar!
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Nachdem ich heute auf die JS5 bzw. Doc's Rom zurück bin (konnte die Stock Optik von 2.3.2 nicht mehr sehen und die erhältlichen Roms gefallen mir nicht so)
habe ich heute mal diese Tweaks probiert.
Ist schon gefühlt etwas smoother als vorher,wie schon gesagt wurde,fällt es mir bei Tapatalk auf.
Quadrant ist jetzt bei etwa 1310,was auch nicht langsamer ist als vorher und mir eh egal ist.
Wollte nur mal einen Anhaltspunkt haben.
 
ninjafox

ninjafox

Lexikon
also sollte das auf ner js5 mit speedmod k13c kernel problemlos laufe?
 
extralife

extralife

Experte
tut es bis jetzt, ja
 
ninjafox

ninjafox

Lexikon
Ja habs au mal geflasht, läuft ;-)
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Habe wieder Doc's Rom oben und es funktioniert ohne Probleme.
Bootanimation läuft auch.
Leider habe ich gar nicht daran gedacht meine bins zu sichern..
Werde wohl langsam vergesslich..:)
 
extralife

extralife

Experte
da hast du die js5-bins - per cwm
 

Anhänge

  • fugutweaks.JS5.stock.CWM.zip
    158,9 KB Aufrufe: 72
B

boardmaster2009

Gast
Moin,

ich glaub so langsam bin ich wieder bei 0,0 Promille angekommen und der Karneval zumindest für mich beendet :winki:

MrBusiness und Kev scheinen wohl noch nicht den Hals voll bekommen zu haben, mal sehen wann die beiden wieder da (bzw. klar) sind :winki:

Hab die Tweaks auch vorhin geflasht, alles läuft problemlos und auch etwas smoother !

Kann es also auch empfehlen, da bis jetzt noch keine Probleme aufgetreten sind.

Alles weitere muss man sehen.
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Läuft mit Darky's 9.3 Stable + neuester Speedmod bestens!
 
S

semtex26

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habs auch installiert aber ich kann ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen. Vielleicht liegts aber auch nur daran weil ich noch Darky 9.1 Version + k13c drauf hab*gg*

naja zumindest wurde es nicht langsamer das ist doch schon mal etwas*gg*:thumbsup:
 
Cion84

Cion84

Ambitioniertes Mitglied
Läuft wirklich super mit Darky 9.3 und Speedmod Kernel!