Galaxy Explorer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
scheichuwe schrieb:
Superuser 2.1

Kann das am LagFix liegen (https://www.android-hilfe.de/forum/...o-die-sdkarte-nicht-verwendet-wird.39026.html?
Komisch ist nur, dass ich auf /cache und /dbdata auch nicht zugreifen kann (die sind beide nicht verschoben), auf /system aber schon.

Nein liegt nicht am LagFix (hab ihn ja selbst angewendet :) ).

/system kann genauso wie /sdcard vom User gelesen werden, auch ohne root.
Die Ordner die bei dir nicht gehen benötigen root. In diesen Fall führt das Programm im Hintergrund die selben Befehle aus wie wir, wenn wir uns auf Linux in der Konsolenumgebung bewegen.

Sprich via "ls" wird geguckt welche Ordner existieren und dann angezeigt.

An genau dieser Stelle stimmt irgendetwas nicht. Kannst du eigentlich Dateien in der sdcard kopieren, verschieben oder löschen? Da werden nämlich auch Konsolenbefehle ausgeführt.

MfG
 
Zonnex schrieb:
... Kannst du eigentlich Dateien in der sdcard kopieren, verschieben oder löschen? Da werden nämlich auch Konsolenbefehle ausgeführt.

Kann ich, ja.

Edit:
Hab nochmal neu geflasht, jetzt läuft's.
Bin jetzt wieder auf JP3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zonnex schrieb:
Nein liegt nicht am LagFix (hab ihn ja selbst angewendet :) ).

/system kann genauso wie /sdcard vom User gelesen werden, auch ohne root.
Die Ordner die bei dir nicht gehen benötigen root. In diesen Fall führt das Programm im Hintergrund die selben Befehle aus wie wir, wenn wir uns auf Linux in der Konsolenumgebung bewegen.

Sprich via "ls" wird geguckt welche Ordner existieren und dann angezeigt.

An genau dieser Stelle stimmt irgendetwas nicht. Kannst du eigentlich Dateien in der sdcard kopieren, verschieben oder löschen? Da werden nämlich auch Konsolenbefehle ausgeführt.

MfG

Läuft dein Prozess eigentlich standardmäßig als root?
Dann würde ich den Filemanager nämlich gerne ausprobieren, ansonsten kann ich ja beim Stock bleiben. :p
 
Fr4gg0r schrieb:
Läuft dein Prozess eigentlich standardmäßig als root?
Dann würde ich den Filemanager nämlich gerne ausprobieren, ansonsten kann ich ja beim Stock bleiben. :p

In wiefern standardmäßig? Für die Ordner die es root braucht nimmt das Programm sich die Rechte. Und die Befehle werden als root ausgeführt. :)
 
Das hört sich doch gut an.:)
 
Ist der Bug schon bekannt?
Beim Öffnen eines Ordners, der zur Einsicht root benötigt, erscheinen die ganze Zeit neue Progressdialogs...
 
Fr4gg0r schrieb:
Ist der Bug schon bekannt?
Beim Öffnen eines Ordners, der zur Einsicht root benötigt, erscheinen die ganze Zeit neue Progressdialogs...

Lass mic hraten auch 2.1 ? :)
 
ja^^
 
Update zur v0.4.2 (siehe 1. Beitrag).

MfG
 
Mh ich bekomme
Failure [Install_Parse_Failed_no_certificates]
Die ist nicht zufällig mit den Dev Key signiert?^^
 
Fr4gg0r schrieb:
Mh ich bekomme
Failure [Install_Parse_Failed_no_certificates]
Die ist nicht zufällig mit den Dev Key signiert?^^


Ups.. Morgen kommt update.. Jetz gehts erstma inne bar ;)
 
Fauler hund :D
Kannst ja probieren weiterzucoden wenn du wiederkommst. :D
 
So jetz sollte die Installation wieder klappen, hab gestern schenbar bissel gepennt, Sorry! :D

Hoffe natürlich das es jetzt auch unter 2.1 läuft, wie gesagt bei meinem Handy funktioniert alles reibungslos.

MfG
 
So, also die jetzige Version ist leider nicht zu gebrauchen.
Scrollen lagt heftigst!
Und wenn ich mir den Log so anschaue, würde ich sagen du öffnest die ganze Zeit shells mit su Rechten.
(Als würdest du das in der getView(...) Methode aufrufen xD )

Sonst ein paar Vorschläge: :)
Bitte ein schwarzer Background
Die Leiste die das aktuelle Verzeichnis angibt, dünner, man braucht keinen Platz zu verschenken. ;)
 
Fr4gg0r schrieb:
So, also die jetzige Version ist leider nicht zu gebrauchen.
Scrollen lagt heftigst!
Und wenn ich mir den Log so anschaue, würde ich sagen du öffnest die ganze Zeit shells mit su Rechten.
(Als würdest du das in der getView(...) Methode aufrufen xD )

Sonst ein paar Vorschläge: :)
Bitte ein schwarzer Background
Die Leiste die das aktuelle Verzeichnis angibt, dünner, man braucht keinen Platz zu verschenken. ;)

Hehe an der Stelle wirkt der Lagfix also wunder! hatte ich vorher auch seitdem gehts fix.

Aber das ist natürlich kein Zustand. Das Problem mit dem su hab ich bisher leider noch nicht geknackt.

Man muss jedesmal einen neuen Prozess erstellen, weil man sonst nicht an den Output/Error-Stream des Prozesses kommt. Dieser ist erst nach "exit" verfügbar.
 
Ich benutze den fix..
Warum solltest du dauernd eine shell öffnen?
Einmal den Inhalt listen und in dem data array speichern auf welches die listview zugreift. :confused:
 
Fr4gg0r schrieb:
Ich benutze den fix..
Warum solltest du dauernd eine shell öffnen?
Einmal den Inhalt listen und in dem data array speichern auf welches die listview zugreift. :confused:

Da das über root läuft geht das ja nur via shell-commands
Daher läuft das so ab:

1. Prozess erstellen mit su-recht
2. "ls PATH"
3. "exit"
4. den outputstream vom Prozess auslesen
5. Process.waitFor();
6. ergebnis in eine ArrayList packen

Und ohne waitFor(); kommt man nicht an den outputstream vom prozess.

(waitFor() wartet bis in der Shell der Befehl "exit" abgearbeitet ist)

und zum Fix:
bei mir gibt es nur eine Verzögerung von < 1 sek..
 
Ja das sollte einmal beim Öffnen eines Ordners stattfinden.
Laut dem log wird das jedoch ständig beim scrollen ausgeführt.
Und bei mir (2.1) lagt das so heftig, dass es unbenutzbar ist... vielleicht zeigt er jit bei dir ja wirkung. :D
 
Fr4gg0r schrieb:
Ja das sollte einmal beim Öffnen eines Ordners stattfinden.
Laut dem log wird das jedoch ständig beim scrollen ausgeführt.
Und bei mir (2.1) lagt das so heftig, dass es unbenutzbar ist... vielleicht zeigt er jit bei dir ja wirkung. :D

Hmm ich glaub ich weis woran es liegt... wird der Konstruktor des LineAdapters auch beim scrollen aufgerufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.784
Islaris
Islaris
SilvioK
  • SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.384
SilvioK
SilvioK
G
Antworten
5
Aufrufe
3.502
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten