Galaxy S mit Branding flashen

M

mruniverse

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde...

ich hoffe ich bin nicht blind, und hab den entsprechenden Thread nicht gefunden, aber ich hab wie so oft scheinbar ein "Sonderfall" ?!

Hab wie der Titel sagt, ein Galaxy S (1). Es hat (noch) eine originale, Vodafone Firmware drauf.

Firmware: 2.3.3
Basisbandversion: I9000BUJV3
Buildnummer: Gingerbread.BUJVA

Wie komme ich damit an die root Rechte?
Hab viel hin- und hergelesen. Doch überall wird von Buildnummern geredet, aber NIE von der **JVA, so wie ich die ja hab.

Kann ich ohne weiteres auf eine andere Firmware flashen?
z.B. https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html
oder https://www.android-hilfe.de/forum/...1-i9000xxjvu-value-pack-odin-root.188200.html
??
Um dann evtl. den dafür benötigten Kernel zu nehmen, um Root Rechte zu bekommen?

Hab jetz schon ewig gelesen, aber viel schlauer bin ich leider gar nicht... vielleicht könnt ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen... :D

Mein eigentlichen Ziel war/ist eigentlich gewesen, den Cyanogen Mod zu installieren... aber stellt sich für mich schwieriger als ich dachte... :(
Danke dafür vielmals im Voraus...

mfg
 
Du musst zuerst schauen ob die 3 Tasten-Kombi funzt.
Wenn nicht, musst du den Fix ausführen (Ein Sticky bei Anleitungen - "3 Tasten Kombi wiederherstellen für alle Firmwares"
Wenn schon, kannst du am besten eine andere FW flashen, wie die JW1, dann den passenden CF-Root Kernel und damit dann CM.
 
Moin,

du kannst erst mal die JW1 flashen ,danach cf Kernel für CWM und Root.
CWM ist ja zum Mod flashen notwendig.
 
soweit so gut...

hab jetz die JW1 FW drauf... läuft auch alles super, zumindest hab ich bisher keine Fehler oder so bemerkt...:)

wenn ich jetz denn root will, welchen kernel nehm ich dafür?
in dem Thread welchen ich oben schon postete wo ich die Firmware her hab, steht ja dann beim root, der Kernel JVZ, ist das korrekt so?
weil eigentlich müsste ich doch einen suchen welcher für JW1 ist, oder hab ich was dermaßen falsch verstanden?

lg und schön Abend noch...:)
 
Du musst den passenden CF Root Kernel per Odin als PDA flashen.
 
So, habe nun dank der Super Hilfen hier im Forum, CM auf meinem SGS.
läuft super...
leider fehlen mir aber paar Sachen, welche aber scheinbar "standardmäßig" fehlen....
z.B. die App "Memo" welche standard auf dem sGS war...
und da ich idiot vergessen hab die kontakte per google zu synchronisieren, hatte ich dann pech und musste sie nochmal per hand übertragen... hatte zum glück noch eine kies sicherung, welche ja aber mit CM nicht funktioniert... also musste ich alles abtippen...
gmail hab ich bereits durch separate app installiert...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
SilvioK
  • SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.384
SilvioK
SilvioK
Zurück
Oben Unten