Galaxy S Plus Widgets für Galaxy S

Dann flasht die JVS. Da ist das drin...
 
Aber wenn ich das richtig verstanden hab, hast du doch die apk schon. Kannst du die nicht hochladen ?

Edit: Hab gerade versucht die JVS zu entpacken, aber mit welchem Programm kann ich denn die factoryfs-rsf entpacken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt doch geschafft zu entpacken, aber wie heißt die apk ? Daily Briefing finde ich dort nicht.

@scheichuwe: Hast du vielleicht noch einen Tipp für mich ??
 
@dondroid Ich hab einen Tipp für dich:

Keine Doppelposts


Nicht falsch verstehen ;)

Edit :
Ich glaub die Widgets beginnen mit Samsungwidget...apk
 
Die Widgets heißen "tägliches Briefing". Und ja: Ich finde den Namen auch blöd. :)

Sie sind je nach CSC auch auf dem i9000 standardmäßig verfügbar. In den englischen und europäischen Firmwares sind sie drin. In der deutschen DBT ist statt dessen die HRS App drin.

Ihr habt ja mittlerweile herausgefunden, wie man mit Firmwareupdates fürs i9001 umgeht. Im Gegensatz im i9000 sind bei i9001 alle Partitionen im ext4 System gespeichert. Die kann man unter Linux relativ einfach übers Loop Device mounten. Damit könnte man auch Custom ROMs bauen. Nur gibt es bislang keinen i9001 Besitzer, der sich mit sowas auskennt. Falls mal Bedarf besteht: Im Beitrag nach dem extract Script steht beschrieben, wie man die ext4 Images des i9001 modifiziert (im Beispiel wird das Image gerootet):
https://www.android-hilfe.de/forum/...-i9001-rooten.133305-page-2.html#post-1912293
 
moin moin,

ich weiß nicht ob ich mich zu blöde anstelle oder wie auch immer.

ich habe apk datei ganz normal auf den telefonspeicher kopiert habe dann versucht zu installieren aber es sagt mir das die anwendung nicht installiert ist ?! hä ???

was habe ich falsch gemacht ? hab es sogar über CWM probiert aber nichts :( kann mir jemand helfen ? was habe ich übersehen ? (JVR / FW)

THX & LG
 
du musst sie ins system/app/ verschieben danach Handy neustarten
 
...ok... wie komme ich in system/app ? bei mir steht immer mnt/sdcard/...
 
Rootfähiger Explorer (am besten Root Explorer) sowei Rootrechte werden benötigt!
 
Hmm ich hab JVR und hatte diese App bereits in system/app aber die App wird mir nirgends angezeigt. Weder bei Widgets noch im Drawer.
 
Guck mal bei den Widgets nach irgendwas mit ...Briefing...

Noch was:
Es sieht so aus, als ob die JVS eine neue Version enthält.
Ich nutze diese ganzen Samsung-Widgets nie, daher kann ich nicht genau sagen wann das geändert wurde. Es sah aber definitiv in einer der letzten Versionen noch anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich getan, da ist nichts. Aber ich vermute mal, es liegt an meinem Launcher (ADW ex). Ich glaube ja bei manchen Launchern werden die Samsung Widgets nicht alle angezeigt :winki: Kann man ja glaube ich auch nichts dran machen oder?
 
Grmpfl... Ihr benötigt für die odexed Version natürlich sowohl die apk als auch odex Datei!

Hier die Lösung für die JVR (odexed):

I found solution. Extract infoalarm.apk AND infoalarm.odex. from swisscom rom
Put this 2 files into /system/app using root explorer and reboot phone.
putting only apk didn't work for me, but with odex file works well
Quelle: daily briefing missing jvr - Page 2 - xda-developers

Auf Deutsch:
Besorgt euch die Swisscom Version der JVR. Extrahiert aus der cache.rfs die infoalarm.apk und die infoalarm.odex. Danach kopiert ihr beide Dateien nach /system/app. Reboot -> Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wemsinho
Ich habe (natürlich) die deodexte hochgeladen...


wemsinho schrieb:
...Aber ich vermute mal, es liegt an meinem Launcher (ADW ex). Ich glaube ja bei manchen Launchern werden die Samsung Widgets nicht alle angezeigt :winki: Kann man ja glaube ich auch nichts dran machen oder?

So sieht's aus. :)
 
@Donald
Ja aber aufgrund der Tatsache, dass ich es schon standardmäßig drauf hatte bei der JVR (zumindest bei mir) müsste ich das nur machen, wenn ich die Plus Version dieser App haben möchte (wenn sie sich überhaupt unterscheidet).

Edit:

SnoopyDog schrieb:
Edit: posting something wrong.... The InfoAlarm.apk and InfoAlarm.odex are already there in the system/app folder in the JVR version. For some reason, it's not running by default.

Shame on me, just using JVR + root kernel for one day. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es jetzt hinbekommen. Habe die JVR drauf und habe die infoalarm.apk mit Root Explorer nach /system/app geschoben. Fertig :)
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice und scheichuwe
@DonDroid

erklär mal wie du das gemacht hast, ich habe auch extra den root explorer geloadet
@wemsinho, ich haebe ebenfalls in system apps schon alarminfo.apk drin.

ich bekomme 1. die datei nicht ins verzeichnis verschoben und 2. bekomme ich die datei die im system/app ist nciht installiert... ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt eine Fehlermeldung?
 
@DrMole. ja der rootexplorer ist nur zum lesen...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
SilvioK
  • SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.384
SilvioK
SilvioK
Zurück
Oben Unten