[Gelöst] 3-Tasten-Modus: Download ja, Recovery nein

jna

jna

Ehrenmitglied
1.412
Moin,

ich habe einen seltsamen Effekt: Ich habe nach der Anleitung unter https://www.android-hilfe.de/forum/...d-2-2-1-jq3-jpy-js2-odin-kies-root.85240.html geflasht (gemäß I mit Odin) und gerootet (gemäß III ebenfalls mit Odin). Anschließend über den ROM Manager CWM.

Jetzt komme ich mit Vol-Dwn/Home/Power in den Downloadmodus, nicht aber mit VolUp/Home/Power in den Recovery-Modus. Über ADB und über den ROM Manager geht der Recovery, aber eben nicht über die 3-Tasten-Kombi.

Was ist denn da schiefgelaufen?

@Mods: Nein, ich weiß nicht, an welchen Thread ich mich dranhängen sollte - verschiebt halt oder lasst stehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das braucht etwas Übung, hab manchmal auch das Problem das ich nicht in den Recovery Modus komme.

Bei mir klappt es am besten, wenn ich die 3 Tasten bis zum Galaxy S Schriftzug gedrückt halte und dann schnell 2 mal die On Taste drücke und halte.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Das steht ja nun schon öfters im Forum, dass es manchmal etwas dauert und Fingerspitzengefühl benötigt, bis man in den entsprechenden Modus gelangt. Da der Download-Modus funktioniert, wird der Recovery-Modus sicherlich auch funktionieren.
 
Vor den oben beschriebenen Maßnahmen hatte ich keinerlei Probleme, in den Recovery zu kommen, erst jetzt... Ich probiere es nochmals (obwohl ich schon mehrfach probiert habe...)
 
In der Firmware ist aber kein Bootloader enthalten.
 
Mach dir ein Theme drauf. Dann hast ein erweitertes PowerMenü und erreichst bei Modi per Knopfdruck.
Ansonsten üben üben üben. ;)
Getalptalkt von unterwegs
 
Snaker89 schrieb:
Bei mir klappt es am besten, wenn ich die 3 Tasten bis zum Galaxy S Schriftzug gedrückt halte und dann schnell 2 mal die On Taste drücke und halte.

Das war's. Komisch, zuvor gings mit "Drücken und halten", so wie auch beim Download-Modus. Nun ja...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.685
JoHo-Man
J
J
Antworten
3
Aufrufe
2.146
GGK
G
T
Antworten
1
Aufrufe
1.215
tulamidan
T
Zurück
Oben Unten