[Gelöst] Nach RomKitchen Z und Y vertauscht

CrissiK90

CrissiK90

Stammgast
47
Hab mir gestern per RomKitchen eine eigene Rom gebastelt.
Blöd ist nur dass auf meiner Tastatur jetzt z und y vertauscht ist.
Obwohl ich keine besondere Tastatur ausgewählt hab und mein Handy überall auf Deutsch gestellt ist.
Hab auch den Code DBT.
Gibt es eine Möglichkeit das nachträglich zu ändern? Möglichst ohne WIPE?
 
welche base?
 
Basisbandversion:
I9000BUJS1

Kernel-Version:
2.6.32.9 hardcore@speedmode-k13c-500hz #24

Buildnummer:
Doc_V9.8.1XWJS7
 
flashen per cwm

sollte passen
 

Anhänge

  • AxT9IME.CWM.zip
    2,5 MB · Aufrufe: 181
ok d.h. was genau mach ich mit der Datei, flashen via Odin? Aber wie genau? xD
 
Im Dateinamen steckt CWM und zip... Damit sollte alles erklärt sein.. auf die SD kopieren und via ClockWorkMod einspielen!
 
d.h. auf die SD ziehn, und dann Recoverymode und dan aus SD Updaten?
 
Wenn er Dir sagt, flashen per CWM, dann frage ich mich warum unter Deinem Nick "erfahrenenr Benutzer" steht, wenn Du das nicht gelesen hast.....:lol:
 
Chrissi, was ist los, Tomaten auf den Augen :lol: ?

Extralife schreibt doch extra flashen per CWM :winki:
 
sorry bin im Abistress :D

EDIT: Entweder ich hab was falsch gemacht oder es hat nicht funktioniert, z ist nach wie vor an der falschen Stelle.
EDIT: Nein hat nix gebracht. Immer noch y und z vertauscht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay, dann mal alternative Installation.

Packe Dir mal die .apk aus der .zip-Datei aus und kopiere sie per Root Explorer nach /system/app, danach Reboot.
 
ok.
AxT9IME.apk --> via RootExplorer --> /system/app/ --> Reboot

keine Änderung. Z und Y vertauscht.
Kann es denn noch an was anderem liegen? Scheinbar ist die App ja die richtige.

EDIT: mit Swiftkey konnte ich irgendwo zwischen QWERTY und QWERTZ umschalten, jetzt passt das wieder.
Aber die wirkliche Lösung wäre das ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann nur an der app liegen

system ist rw?

anonsten im recovery cache + dalvik-cache wipen
 
sorry, trotz "Erfahrener Benutzer" versteh ich grad nur Bahnhof.

Ohne rw könnte ich die app ja nicht in system/app kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit RomKitchen flashst, musst du auf der Seite beim Generator--->Apps
--->Samsung EURO Keyboard anklicken bei der Installation des CustomRoms, dann müsste y an der richtigen Stelle sein.
 
du hast doch die clockworkmod-recovery, oder?

boote in die die cwm-recovery und schau unter <mount&storage> ob bei /system unmount steht

ist dies der fall, ist /system gemountet -> passt!

flash dann die zip (install) und mach von dort ein reboot into recovery (advanced speedmod ulk featurs)

wieder im cwm-recovery wählst du wipe cache partition und anschließend unter - advanced clockworkmod features - wipe dalvik cache

zurück und reboot (system now)
 
Also wenn ihr mich fragt, nochmal ein neues nonwipe rom erstellen. Nicht die euro sondern das stock keyboard nehmen (js5 oder js7 ist dir überlassen) drüberflashen - und fertig ist die geschichte.:drool:
 
von nonwipe roms wird aber ziemlich abgeraten.

Alles probiert. Gingerbread Tastatur, Swifttastatur und Swipe sind richtig, und Samsung Tastatur nach wie vor y und z vertauscht.
Das Handy verarscht mich doch... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die jpy Tastatur - funktioniert auf jeden Fall - habs ja selbst drauf

Schau mal bei den Tastatureinstellungen, ob bei Eingabesprachen nur english angewählt ist

using Tapatalk
 
hab mir jetzt noch ne neue Rom gekocht :D mit der EURO Tastatur. Damit funktioniert es.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
S
Antworten
2
Aufrufe
1.911
hagex
hagex
Andrea2011
Antworten
3
Aufrufe
1.821
Andrea2011
Andrea2011
Zurück
Oben Unten