Hab ich mein Samsung Galaxy geschrotet? (CM10)

D

dachpappenhorst

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

kurz zu mir: Ich bin blutiger Anfänger im Bereich des flashens und hab mich dennoch drangewagt, mein Samsung Galaxy Handy (GT-I9000), auf dem die original Firmware drauf war (Android Gingerbread 2.3.6 via Samsung Kies) auf einen neueren Stand zu hieven.

Ich habe mich im Internet eingelesen, da mir durchaus bewußt war, das dieses sowas wie ne OP am offenen Herzen ist. Ich bin immer wieder auf den Namen "Cyanogenmod" als sehr gutes MOD gestoßen, also habe ich mich für dieses in seiner neusten Ausführung 10 stable (based on Android 4.1.1) entscheiden.

Als anleitende Grundlage und um nix verkehrt zu machen, habe ich dieses Youtube-Video zu Hilfe genommen:
Installationsanleitung Cyanogenmod 9 Samsung Galaxy S I9000 - YouTube
Ist zwar für CM9 gemacht worden, aber dies müßte erstmal egal sein.

Ok, konnte also losgehen und alles ging glatt nach Anleitung.
Verwendete Software:
- Odin 3 v.1.3.0
- CF-Root-Kernel CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS.tar
(war der geeignetste für meinen Kernel, hatte eigentlich JW6 auf dem Phone, aber dafür gab es noch kein CF-Root, habe im Internet recherchiert und die mit JW6 konnten den obigen erfolgreich verwenden.)
- Dies brachte auf mein Telefon ein (immer noch) funktionsfähiges ClockWorkMod (CWM) Recovery 3.0.0.5

Alles wurde gemacht nach Plan. Dann kam ich an die entscheidende Stelle, an der ich das ZIP auszuwählen hatte, welches dann das neue MOD aufspielt. Ich wählte das zuvor auf die interne SD-Karte übertragene CM10 aus:
http://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/12608/cm-10.0.0-galaxysmtd.zip

Hier kam es zum Wendepunkt. Ich bekam laufend die Fehlermeldung:
can't open /sdcard/.... (bad)

Ich also gegoogled wie wild. Die meisten Antworten hierzu meinten, das ZIP wäre korruptet. Freune, ich habs 5mal runtergeladen und überprüft, es war vollständig da, so wie es auf dem Server lag. Das war es nicht.