Handy macht keinen Mucks mehr

B

bugfix007

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hatte mein I9000 vor einiger Zeit erfolgreich gerootet und wollte es nun wieder rückgängig machen. Also in Odin bei Pda ein TAR-file rein und gestartet. Danach kam eine Fehlermeldung und seitdem tut sich nichts mehr.

Es startet nicht auch kein Downloadmodus möglich. Ein Kollege hat es mittels der Wiederstandsmethode probiert. Ohne Erfolg,
absolut Tod.

Gibt es jemanden der noch Tipps hat ( bitte nicht zu kompliziert bin kein Experte ) oder besser noch dem ich das Teil zu schicken könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Thementitel!

Ohne zu wissen, welche FW du vorher oben hattest, würde ich mal sagen du musst eine dreiteilge FW mit PIT und Repartition flashen. Anleitungen gibts hier im Forum.

Und beim nächsten Mal ....
Was hast du geflasht?
Was hattest du vorher oben?
und und und ...
 
Wenn' nicht in den Downloadmodus geht, wird's schwer mit der Dreiteiligen ;)

Spannend wäre halt zu erfahren, was für eine Datei du im PDA hattest (und ob die überhaupt fürs SGS war).

Und bitte Threadtitel ändern!
 
Achso, das hab ich wohl überlesen, der Titel hat mich abgelenkt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Das File muss ich nachreichen, jedenfalls tut sich nichts mehr.

PS: Sorry für den etwas dummen Titel mir fiel nichts besseres ein..:sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

Nun fiel es mir wie Schuppen von den Augen..

Ich habe für meinen Sohn einmal diese Software für sein S2 runter geladen.

I9100XWLSD_I9100XXLS8_I9100DBTLS7_HOME.tar.md5

Ich habe nicht aufgepasst..

Kann man das Handy noch retten..? :scared::sad:
 
Die letzte Möglichkeit wäre dann wohl der Unbrick via JTAG.
Hier im Forum bieten zB. sharks und tonne99 diese Dienste an.
Kannst dich per PN bei Ihnen melden.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/160136-biete-hilfe-bei-full-brick-mittels-jtag-riff-box.html[/OFFURL]
 
Wie Muppi erwähnt hat, solltest du mal auf den Link gehen.

Es gibt tatsächlich eine Methode, womit man sein SGS unbricked ohne Jtag Reparaturen. Ich habe damals selber ein S2 Rom geflasht und es war für 3 Monaten in der Tonne.

Konnte es trotzdem lösen. Ich kam ebenfalls nicht in den DL Modus, Recovery usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.784
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.002
HollyMoly
H
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.611
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten