Hintergrundbeleuchtung nach Flashen ganz schwach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Romanose

Neues Mitglied
0
Grüß gott,
hab mich hier angemeldet weil mein i9000 ein ziemlich komisches problem hat.
ausgeliefert wurde es mit t-mobile branding und android 2.1.
durch die anleitungen die hier angeboten wurden habe ich ihm den downloadmodus "beigebracht" und es dann eben auf miui geflasht.
naja vor einer woche ungf ging dann nachm aufstehen nurnoch ca 1 cm des displays..ob im downloadmodus oder im normalbetrieb,d.h. spekulier ich mal auf nen hardwarefehler.
jetzt würd ichs gern zurück schicken und davor halt noch auf ne alte gebrandete t-mobile version zurückflashen aber mein 1.problem ist dass ich einfach keine firmware finde(samfirmware spuckt dazu nichts aus?!?) und 2. dass der display ja quasi fast dunkel bleibt..
kann mir irgendwer tips geben wie ich vorgehen sollte?
danke danke danke danke:)
 
Die Firmware findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...343/firmware-branded-sammelthread.120652.html

beachte aber dass du MIUI installiert hast und deswegen vorher eine 3-teilige Firmware mit .pit und repart flashen musst(wegen dem geänderten Dateisystem). Bei einer 1-teiligen wie den gebrandeten geht das nicht! Das ist sehr wichtig, sonst kann es passieren dass du dir das SGS zerschießst. Flash einfach diese hier mit .pit und repart: https://www.android-hilfe.de/forum/...-2011-i9000xxjvt-odin-root-addons.152337.html

Also nochmal in kurz dein Vorgehen:
JVT mit 512.pit und repart flashen(einfach nach der Anleitung im verlinkten Thread, bloß bei "pit-file" das pit-file einfügen und bei re-part den Haken reinsetzen)-->die passende gebrandete FW raussuchen und flashen(da einteilig das File in PDA einfügen, sichergehen das repart nicht angehakt ist und kein .pit file eingefügt ist!)-->einschicken und Display reparieren lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Romanose
die firmware aus deinem gelinkten thread kann man nicht downloaden :/
und bei der anderen firmware is die android version 2.3.5 bei der t-mobile aber 2.3.3...ich kenn mich nichtmehr aus:D
lg romanose
 
Ach so, die wurde bei Multiupload gehostet und das ist glaube ich down. Da musst du einfach in Google die bezeichnung der FW eintippen und bekommst sie wo anders her.
JA das ist richtig, dass die andere 2.3.5 ist, aber du musst erst diese so wie ich es oben geschrieben habe flashen, damit das durch MIUI veränderte Dateisystem wieder zurückgändert wird. Ist etwas kompliziert, muss man machen, aber man braucht's nich unbedingt zu verstehen ;) Auf jeden Fall kannst du mit der branded FW dein Dateisystem nicht zurückändern!(1-teilig da funktioniert das repartitionieren nicht). Deswegen musst du zunächst diese 2.3.5 FW flashen, damit das Dateisystem wieder stimmt und anschließend deine gebrandete Provider FW.

Also nochmal: 2.3.5 mit pit und repart flashen(NAch der Anleitung gehen, bloß das pit-file einfügen und den Haken bei re-part machen)-->provider FW ohne .pit und repart flashen(Die Datei wird als PDA im Odin eingefügt)-->Gerät ist im original Zustand und kann eingesendet werden

edit: Gib hier deinen Productcode ein, dann kannst du deine aktuelle Providerfw die über Kies verteilt wurde Downloaden: http://fus.nanzen.se/
Dein Productcode sollte
Product Code: GT-I9000HKDTM
sein. (Quelle: Der Firmware branded-Thread, das ist der Code für t-Mobile Brandings)

Du musst einfach den CheckFus downloader runterladen(den gibt's hier: http://fus.nanzen.se/) und dann in die entsprechenden Felder folgendes eintragen, dann kannst du die FW direkt vom Kies server runterladen:

Product Code: GT-I9000HKDDTM
HIDSWVER: I9000BOJV8/I9000GDTMJV7/I9000XXJVO/I9000BOJV8
Dann bekommst du diese Firmware zum download:
  • Last modified:
  • 2011-08-24
  • Latest firmware:
  • I9000BOJV9/I9000GDTMJV7/I9000XXJVO/I9000BOJV9
  • File name:
  • GT-I9000_DTM_1_20110824111527.zip.enc2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Romanose
sodale,die 2.3.5 is jetz schonmal geflasht nur mag mich der check fus downloader nicht...
da kommt immer ne fehlermeldung wenn ich auf download klicke,kennt jemand das problem?
danke

*edit*

sry,jetzt gehts auf einmal:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.727
Islaris
Islaris
S
Antworten
2
Aufrufe
1.906
hagex
hagex
1
Antworten
0
Aufrufe
1.696
1udo1
1
Zurück
Oben Unten