ICS für Kernelendung JW6 [HILFE!]

CHEAZY.

CHEAZY.

Neues Mitglied
0
Hallo !

Ich habe mich die letzten Tage damit beschäftigt mein Handy von 2.1.X
auf ICS zu rooten. Ich habe es zunächst normal über KIES bis zu Gingerbread
geupdatet (Firmware 2.3.6). Nun wollte ich mit dieser Anleitung:

So bringen Sie Android 4.0 auf Ihr Samsung Galaxy S - 26 - Bilder - CHIP Handy Welt

mein Handy mit ICS ausstatten. Bei dem 2. Schritt soll ich mir auf einer Seite
den passenden Kernel für meine Firmware-Version herunterladen. Leider sind dort
die Buildnummern nur bis GINGERBREAD.XWJW4 .. ich habe JW6.
Weiß jemand wo ich den passenden Kernel finde oder ob es möglich ist mein Kernel zu ändern? Oder hat jemand eine "seriösere" Seite mit Kernel's? (<-:thumbup:).

Vielen Dank :)
 
Hallo, hier hast du einen Kernel für die JW6 http://www.semaphore.gr/kernels/Semaphore_2.7.4.tar. Damit wird auch das sogenannte ClockworkMod Recovery installiert.
Bitte tue uns allen einen Gefallen und befolge nicht die Anleitung von Chip. Dadurch wurden schon sehr viele Geräte zerstört und es ist Zeitintensiv sie wieder zum laufen zu bekommen.
Ich poste hier gleich einen Link, mit dem du "sicher" auf 4.0 (bzw. 4.2) kommst.

edit:
Hier ist eine Anleitung, wie man von "Stock" (Standard Betriebssystem) auf 4.2 kommt. https://www.android-hilfe.de/forum...nmod-10-1-jelly-bean-4-2-1-4-2-2.347300.html .
Wenn du fragen zur Installation hast, kannst du sie auch dort stellen oder mich per PN kontaktieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte noch eine Frage, ich muss mir ja jetzt eine Firmware suchen. Habe kurz ein Blick in das Forum geworfen und gesehen, dass da doch schon "etwas" viele Topics sind.
Hätte jemand eine CM, die er mir empfehlen kann ?
 
FCB-Fan schrieb:
Hallo, hier hast du einen Kernel für die JW6 http://www.semaphore.gr/kernels/Semaphore_2.7.4.tar. Damit wird auch das sogenannte ClockworkMod Recovery installiert.
Bitte tue uns allen einen Gefallen und befolge nicht die Anleitung von Chip. Dadurch wurden schon sehr viele Geräte zerstört und es ist Zeitintensiv sie wieder zum laufen zu bekommen.

Hallo zusammen, möchte mein Samsung Galaxy S1 mit Androidversion Gingerbread 2.3.6 und I9000XWJW1 mit einer aktuellen Androidversion ausstatten. Ich habe mich im Forum hier stundenlang in die Materie eingelesen und vieles verstanden und auch vieles noch nicht verstanden, also alles im Rahmen meiner Möglichkeiten :blushing:

Ich hab auch schon einen Fehler gemacht, in dem ich den o. g. Kernel aufgespielt habe, hatte aber GsD keine neg. Konsequenzen. Das kam daher, das ich nach einem Kernel für die Buildnummer ....JW6 gesucht habe, anstatt nach der Basisbandversion .....JW1.

Nun zu meiner Frage:

Wenn ich den Kernel Semaphore_2.7.4 aufspiele bzw. den richtigen für meine Version befindet sich dann das S1 im Zustand "gerooted"? Das hat sich mir noch nicht ganz erschlossen. Das wäre ja der erste Schritt zum aufspielen der z. B. 4.4.2

Root Checker Basic meldet im Moment noch: "Sorry device does not have proper root access."

Danke schon im Voraus!
 

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
1
Antworten
0
Aufrufe
1.699
1udo1
1
K
  • killertomate178
Antworten
3
Aufrufe
3.390
killertomate178
K
Zurück
Oben Unten