1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. PJF16, 12.10.2011 #1
    PJF16

    PJF16 Threadstarter Ehrenmitglied

    Der große "ich habe die Chip-Anleitung befolgt und mein SGS geht nicht mehr" Thread


    Du hast die CHIP Anleitung befolgt für den Flash auf Android 4.0 und nun funktioniert es nicht mehr? Das liegt daran, dass diese Anleitung veraltet ist und einige wichtige Punkte fehlen! Ein Vorgehen nach der CHIP-Anleitung wird daher stets zu einem "gebrickten" SGS führen!


    Dies ist der Sammelthread für entsprechende Probleme. Tipps, wie man das Gerät wieder ans Laufen bekommt, findest du in der FAQ.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.09.2012
  2. Grafschafter, 12.10.2011 #2
    Grafschafter

    Grafschafter Neuer Benutzer

    Hallo erstmal an alle netten Leute hier.

    Und gleich zu meinem Problem:

    Mein Galaxy S9000i geht nicht mehr an. So war es gestern Abend. Nach vielem probieren, Akku raus, wieder rein, Sim Karte raus und rein und was man dann in seiner Verzweifelung so macht, dann ging es plötzlich wieder an.
    Warum ich es ausgestellt habe?
    Problem Nummer 2: Es hat seit kurzem den falschen Ladestand des Akkus angezeigt. Da dachte ich, mit einem Neustart sei alles behoben...
    Ich nutze gelegentlich einen originalen zweiten Wechselakku.
    Jetzt hab ich es mehrfach versucht zu starten, es ging wohl 6-8 mal gut und nun ist wieder ein Einschalten unmöglich.

    Woran mag das liegen?
    Ladegerät ist ok, funktioniert am anderen Handy und am Samsung Charger einwandfrei.
    Auch das Handy an sich funktioniert sonst. Bis auf die App Angry Birds, die ich gestern Abend aktualisieren wollte. Die startete danach nicht mehr, jedoch nach einem weiteren Update dieser heute Mittag funktioniert auch diese App.
    Sonst habe ich keine App installiert in der Zwischenzeit oder sonst irgendwas damit gemacht.
    Das Handy wurde vor gut 2 Wochen gerootet oder wie das heißt.

    Ich hoffe, jemand kann mir hier Tipps geben, wäre riesig nett von euch!

    Grüße

    Stefan
     
  3. once upon a time, 12.10.2011 #3
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Hallo Stefan,

    hast Du nach dem "rooten oder wie das heißt" einen Wipe durchgeführt?

    Gruß

    Klaus
     
  4. Grafschafter, 12.10.2011 #4
    Grafschafter

    Grafschafter Neuer Benutzer

    Jetzt müsste der Klaus mir noch erzählen, was ein Wipe ist....
     
  5. scheichuwe, 12.10.2011 #5
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Dürfte ich dich vielleicht auf die FAQ aufmerksam machen?
     
  6. once upon a time, 12.10.2011 #6
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

  7. Grafschafter, 12.10.2011 #7
    Grafschafter

    Grafschafter Neuer Benutzer

    Nein, habe ich nicht gemacht. Hätte ich das unbedingt müssen? Habe ich nur jetzt hier gelesen, dieses rooten habeich nach chip.de Anleitung gemacht.
    Wenn ich jetzt diese Knöpfe drücke, dann geht es aber auch nicht an....
     
    Zwerkel gefällt das.
  8. once upon a time, 12.10.2011 #8
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Hallo,

    da bleibt Dir wohl nur der Samsung-Service, wenn die den Root bemerken, ist Ende mit der Garantie!

    Gruß

    Klaus
     
  9. presseonkel, 12.10.2011 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    ich denke, daran liegt es. Die Anleitung ist mies/total veraltet (wenn es die ist, die ich meine) :)
     
  10. Zwerkel, 12.10.2011 #10
    Zwerkel

    Zwerkel Android-Experte

    You Made my day... :D


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  11. KillahInstinkt, 21.01.2012 #11
    KillahInstinkt

    KillahInstinkt Junior Mitglied

    Hallo Droiden,

    habe heute versucht nach dieser Anleitung

    Galaxy S Android 4.0: So kommt das Update aufs Samsung-Handy - CHIP Handy Welt

    Android 4.0 zu installieren.

    Da ich zur Zeit 2.3.6 auf meinem Gerät geflasht habe, habe ich zunächst wieder auf 2.3.3 downgegraded, da ich kein root rom für jw1 gefunden habe.
    Anschließend hab ich gerootet, natürlich alles über ODIN.

    Nach der Installation hat nix mehr funktioniert sobald ich auf ein ICON gedrückt habe, hat sich das Phone neu gestartet. Somit habe ich auch nicht fortfahren können mit der Installation von 4.0. Deshalb habe ich wieder 2.3.6 geflashed.

    Meine Frage an euch ist, ob ich direkt über 2.3.6 die neue 4.0 installieren kann und falls nein, wie ich sonst am Besten zu meinem Ziel gelange.

    mfg

    KI

    Hoffe das es dazu noch kein Thema gibt, da ich nicht detailiert gesucht habe....Schande über mein Haupt!
     
  12. schorsch36, 21.01.2012 #12
  13. theKingJan, 21.01.2012 #13
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Hatten wir doch schonmal....

    Im Forum gibt es bessere Anleitungen.

    Nimm die von Schorsch


    Gesendet mit meinem SGS mit Tapatalk.
     
  14. DrMole, 21.01.2012 #14
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

  15. lukäs, 22.01.2012 #15
    lukäs

    lukäs Neuer Benutzer

    Ich bin recht neu in der android-rubrik und hab besonders in sachen rooten und flashen noch nicht viel erfahrung. Ein Kumpel hat mich gestern zum flashen meines sgs auf android 4.0 überredet, bin dabei nach der chip.de- anleitung vorgegangen:
    Samsung Galaxy S: So installieren Sie Android 4.0 - News - CHIP Handy Welt
    Als ich mein smartphone gerootet hatte, konnte ich es zwar starten, bei aktiviertem wlan startete es aber ständig neu. Ich dachte mir dass problem würde sich mit dem flash auf 4.0 lösen und befolgte weiter die anleitung. nach dem flash hat mein sgs schließlich nach dem cyanogen-mod startbildschirm ständig neu gebootet. ich versuchte dann das vorher angelegte backup zu restoren, ohne erfolg.
    danach, was wahrscheinlich das schlimmste war, hab ich nochmal mit odin die clockworkmod recovery draufgehaun. über den 3-tasten-mode kann ich jetzt fast garnichts mehr machen, kommen immernur fehlermeldungen über nichtgefundene pfade.
    kann mir bitte jemand helfen, bin am verzweifeln :(

    lg Lukäs

    PS: tut mir leid, wenn es einen solchen thread schon gab, bin neu hier und komm noch nicht ganz zurecht, besonders mit den ganzen fachbezeichnungen.
     
    ChrisKey gefällt das.
  16. eddyRS, 22.01.2012 #16
    eddyRS

    eddyRS Android-Experte

    Erstmal Hallo in der Android Welt.
    Also die Anleitung ist erstens ziemlich veraltet und zweitens warum befolgst du eine Anleitung von chip wenn es hier nur so davon wimmelt???

    Wenn du nicht mehr booten kannst dann musst du wohl ganz neu anfangen.
    Erstmal folgst du diesen Schritten samt root.
    https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html

    Links für die fw und root findest du auch dort.

    Dann entscheide dich ob du Teamhacksungs ICS oder OneCosmics nehmen möchtest. Das eht nur durch LESEN.

    https://www.android-hilfe.de/forum/...m-nyx-android-4-0-4-imm76d-icssgs.169089.html

    https://www.android-hilfe.de/forum/...genmod-9-ice-cream-sandwich-4-0-4.157391.html

    Wenn du dann noch fragen hast oder etwas nicht klappt richte deine Frage(n) in dem entsprechendem Thread
     
  17. lukäs, 22.01.2012 #17
    lukäs

    lukäs Neuer Benutzer

    Bei ihm hatte alles wunderbar funktioniert.
    Danke erstmal, ich versuch mich mal dran.
     
  18. zirke93, 22.01.2012 #18
    zirke93

    zirke93 Neuer Benutzer

    hallo ich habe chip.de eine anleitung gefunden wie ich android 4.0 auf mein galaxy s bringe siehe link

    Fotostrecke: So bringen Sie Android 4.0 auf Ihr Samsung Galaxy S - Bilder - CHIP Handy Welt

    nun ja irgendwie war nach einer stunde die instalation immer noch nicht abgeschlossen also habe ich den aku gezogen

    wen ich das telefon jetzt einschalte steht nur das samsung loga da mehr nicht.

    der download modus geht aber noch

    weiß jemand von euch wie ich das wieder hin bekomme ?
     
  19. Sabinchen, 22.01.2012 #19
    Sabinchen

    Sabinchen Erfahrener Benutzer

    Klar hab ich einen Rat.

    Die FAQ`s lesen....dort ist alles sehr gut beschrieben...
     
  20. eddyRS, 22.01.2012 #20
    eddyRS

    eddyRS Android-Experte

    Natürlich hatt das funktioniet, sonst würden sie es nicht veröffentlichen. Aber mit dem Rom Manager alleine arbeitet glaub ich kaum einer. Flashe eine neue Basis und halt dich dann genau an die Anleitungen. Die wurden mit viel Liebe extra dafür gemacht ;-)
     
Du betrachtest das Thema "Der große "ich habe die Chip-Anleitung befolgt und mein SGS geht nicht mehr" Thread" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S",