fighting4fun
Dauer-User
- 432
djmarques schrieb:Wieso willst du eine getestete Anleitung für Odin?
Ist ganz gleich zu flashen wie jede andere Version
XDDDD
Damit wir die Garantie übernehmen und ihm sein SGS zahlen falls er einen Fehler macht ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
djmarques schrieb:Wieso willst du eine getestete Anleitung für Odin?
Richthofen warnt davor die JPC mit Odin zu flashen, wegen des sich ändernden Produktcodes. Da gibt es verschiedene Aussagen, manche berichten er ändere sich nicht, andere schon und er ließe sich danach nicht mehr ändern, etc...djmarques schrieb:Wieso willst du eine getestete Anleitung für Odin?

Saint schrieb:Richthofen warnt davor die JPC mit Odin zu flashen, wegen des sich ändernden Produktcodes. Da gibt es verschiedene Aussagen, manche berichten er ändere sich nicht, andere schon und er ließe sich danach nicht mehr ändern, etc...
Da hoffe ich irgendwann auf eine Klärung oder vielleicht eine adaptierte / bereinigte Version.
Und nein, es geht mir nicht darum irgendjemanden die Verantwortung zu schieben zu wollen, sollte ich das Ding zu Klump flashen.![]()

Saint schrieb:Die tar gibst du unter "PDA" an.
Manche flashen mit der 512er pit, andere berichten es geht auch ohne.
Saint schrieb:Richthofen warnt davor die JPC mit Odin zu flashen, wegen des sich ändernden Produktcodes. Da gibt es verschiedene Aussagen, manche berichten er ändere sich nicht, andere schon und er ließe sich danach nicht mehr ändern, etc...
Da hoffe ich irgendwann auf eine Klärung oder vielleicht eine adaptierte / bereinigte Version.
Und nein, es geht mir nicht darum irgendjemanden die Verantwortung zu schieben zu wollen, sollte ich das Ding zu Klump flashen.![]()

theunny schrieb:Garantie übernehme ich natürlich aber trotzdem nicht![]()

Da gebe ich auch nur wieder, was ich gelesen habe. Odin ist schon auf und eingestellt, aber ich ziere mich gerade wie ein Mädchen.djmarques schrieb:Ohne Pit gehts sicher nicht...der checked vorher das PIT File und ohne gehts nicht, aber lass mich gerne eines besseren beleheren![]()

Merci! Stimmt, da gab es Kuddelmuddel.theunny schrieb:Also die Klärung kann ich dir geben
Der Product Code ändert sich sowohl via KIES als auch via Odin - die meisten die meinten er hätte sich nicht geändert, haben nach einem Reboot ebenfalls berichtet er habe sich geändert.
ABER: die besagte nv_data.bin kann mit der nv_data.bak bzw mit einer zuvor gesicherten nv_data.bin ersetzt werden - BISHER treten damit wohl keine probleme auf und auch KIES erkennt das Telefon wieder als das was es vorher war.
Da bin ich jetzt aber enttäuscht.theunny schrieb:Garantie übernehme ich natürlich aber trotzdem nicht![]()
Saint schrieb:Merci! Stimmt, da gab es Kuddelmuddel.
Nun noch eine Noob-Frage: Wie kann ich die nv_data.bin sichern? Komme ich an die nur über die Root-Explorer App ($ 2,50 oder so?) ran?
scheichuwe schrieb:3.
In nem Terminal direkt auf dem Galaxy (Terminal Emulator, ConnecBot, ...)
su
cp -r /efs /sdcard/efs

scheichuwe schrieb:3.
In nem Terminal direkt auf dem Galaxy (Terminal Emulator, ConnecBot, ...)
su
cp -r /efs /sdcard/efs
Dann hat man den ganzen Ordner.
AndyInBlood schrieb:Doof Frage vielleicht aber dieser ganze Kopierkram setzt zwingend root voraus, oder?