JVT, JVU, JVS,JVZ.....? Was bedeutet das?

T

TheCrow299

Neues Mitglied
1
Hallo erstmal,
Ich durchsuche dieses Forum jetzt seit gut einer Stunde und finde einfach keine Fragen auf meine Antworten.
Ich habe gestern mein Samsung Galaxy S1 von Android 2.3.3 auf Android 4.0.3 geflasht. Ich hab mein Handy noch nie zuvor geflasht aber dank der Anleitung von Chip.de hab ich es super hin bekommen.
Allerdings bin mit der 4.0.3 version unzufrieden. Musikplayer geht noch nicht, mein Kalender kann ich nicht importieren. Seit heute Morgen geht Wlan nicht mehr. GPS geht nocht nicht. Das meiste sind Dinge von den ich vorher wußte das sie noch nicht gehen. Wollte es aber trotzdem mal ausprobieren. Und möchte jetzt einfach ein gut funktionierendes neues ROM auf mein Handy machen. Aber schon beim Kernelflashen hört es auf bei mir. JVT,JVU,JV1..... Was bedeutet das alles? Muss ich das irgendwie beachten beim neuen Flashen? Gibt es vlt. Sogar eine andere, ausgereiftere Android 4.0.X Version fürs Samsung S?
Ich selber habe jetzt JVT als letzte endung auf mein Telefon stehen.
Kernel-Version hab ich 3.0.8-23291.....pawitp@pawitpmbp #1
CyanogenMod Version: 9.0.0.-RC0-GalaxyS-KANG

Danke schon mal, und falls meine Fragen irgendwie schon mal in einem anderen Forum beantwortet wurden. Sag ich jetzt schon mal Sry. Aber bei so vielen Themen hier, kann man das richtige auch schnell Übersehen oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Les die Faq ist in meiner Signatur verlinkt.

Da steht alles wichtige drin.

Gesendet mit meinem SGS mit Tapatalk.
 
  • Danke
Reaktionen: TheCrow299
Danke schonmal dafür.

Aber wie stehen die Kernel jetzt im Zusammenhang mit den ROM's?

sry für die blöden fragen.
 
Hi, Android 4.0.... ist leider noch nicht ausgereift für das Galaxy 1 & 2, wird vorraussichtlich ein Final version ende Februar geben.
Wenn du schon mit der firmware Jvt bist empfehle ich dir den Room resistance 8.1 und den kernel semaphore 2.1.1.

Vergiss bitte nicht das handy zu Rooten.

Eine ausführliche Einleitung findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...1-i9000xxjvu-value-pack-odin-root.188200.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheCrow299
TheCrow299 schrieb:
Danke schonmal dafür.

Aber wie stehen die Kernel jetzt im Zusammenhang mit den ROM's?

sry für die blöden fragen.

Die Kernel ist so zu sagen die Verbindung zwischen Hard und software.

In einer Custom Kernel ist beim SGS CWM und Root integriert.

Das heißt wenn du Rooten willst musst du Eine custom kernel mit Odin bei PDA flashen.

Es gibt Kernel die für Stock Roms sind und welche die für Custom Roms sind und es gibt welche die nur für CM und MIUI sind.
Die stehen alle im Unterforum Kernel.

Die Kernel steuert zum beispiel die Software Tasten, mit einer Custom kernel kannst du übertakten oder undervolten u.v.m.


Ich hoffe ich hab damit deine Fragr geklärt, denn sie war ziemlich schwammig ;)

@mocherry Hat er gefragt welche Rom soll ich nehmen???

Gesendet mit meinem SGS mit Tapatalk.
 
  • Danke
Reaktionen: TheCrow299
Nein KingJan, hat er nicht.

Es war auch nur als Anregung gedacht, damit er anfängt zu flashen.

:biggrin:LoL
 
Ich fands gut er ein ROM vorgeschlagen hat. Den der ICS ist momentan für mich ungeeignet durch die Bugs. Von daher muss ich jetzt ein anderen ROM einspielen oder wieder alles zurück flashen und Android 2.3.3 wieder drauf machen!
 
Hallo Crow299,

solltest du noch weiterer Rom´s testen wollen.... empfehle ich dir auch Amestris V.7.1.

Lade den Rom aber von Media Fire Server, da Hotfile Server tot ist
 
ICS, zumindest CM9 hat keine Mainline bugs mehr. Das liegt alles nur noch an den Benutzern.

Zudem verfluche ich chip.de! Die anleitungen sind schrott und alle, die darauf reinfallen kommen hier her und eröffnen sinnlose threads.
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
@ pLAUBi Kannst du mir dann bitte bitte helfen! ICh weiß echt nicht mehr weiter!
 
Lass die JVT oben und fertig,
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
974
Gubel
G
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.751
Islaris
Islaris
S
Antworten
3
Aufrufe
1.041
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten