Kein CWM mehr nach flash auf ICS

D

daggi78

Gast
Hi, ich hab da ein seltsames Phänomen.
Nach dem flashen auf ICS 4.0.3 R4.2 (Team ICSSGS) hab ich keinen zugriff mehr auf den CWM.
Ich hab heute ~ 20 Flashvorgänge hinter mir, immer mit dem selben Ergebnis.
ICS läuft, aber ich komme weder über das Bootmenü Reboot in Recovery noch über die 3 Tasten-Kombo in den CWM.
Ich hatte schon in einem anderen Thread gefragt, aber ich denke das ist ehr ein eigenen Thread wert.
Dort wurde mir gesagt, dass ich mal einen andern Bootloader flashen soll, nur welchen?
Über Odin kann man ja für ICS auch keine Kernel flashen, wie soll dann der Bootloader geflasht werden? Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein.
In allen andern ROM's komme ich ohne Probleme in den CWM, nur nicht bei ICS.

Kann mir da jemand vielleicht nen Tipp geben was ich da machen kann?:confused2:

Hier mal ein paar Szenarien:
Stock Rom GB 2.3.3 geflasht, dann CF-Root-XX_OXA_JVT-v4.3-CWM3RFS geflasht, ICS geflasht ... kein CWM
Stock Rom GB 2.3.5 geflasht, dann CF-Root-XX_OXA_JVT-v4.3-CWM3RFS geflasht, ICS geflasht ... kein CWM
Stock Rom GB 2.3.3 geflasht, dann Semaphore_kernel_JVT_1.9.0 geflasht, ICS geflasht ... kein CWM
Stock Rom GB 2.3.5 geflasht, dann Semaphore_kernel_JVT_1.9.0 geflasht, ICS geflasht ... kein CWM
Stock Rom GB 2.3.5 geflasht, dann Semaphore_2.5.0 geflasht, ICS geflasht ... kein CWM
Stock Rom GB 2.3.3 geflasht, dann Semaphore_2.5.0 geflasht, ICS geflasht ... kein CWM
diese Liste könnte ich noch ewig fortsetzen ... irgendwie will das alles nicht ...

Als letztes hatte ich Stock 2.3.6 + CF-Root-XX_OXA_JVT-v4.3-CWM3RFS geflasht, dann ICS ... und wieder kein CWM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mit Pit und Re Partition Geflasht ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
theKingJan schrieb:
Hast du mit Pit und Re Partition Geflasht ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Sowohl als auch. Da ich nicht wusste ob das relevant ist.
Beim letzen Flashen (Stock) nicht, da hab ich nur Pit ohne Repart. Auch beim CF-Root hatte ich nur Pit ohne Repart.
 
Was machst du denn ?
Einfach bissl rumprobiern, wird schon nix passieren. :D
Am besten mal die 803er Pit nehmen...Die man nie braucht ;)
-----------------------
Wenn du mit pit flashen willst musst du auch den Haken bei repartition setzen... die beiden sachen gehören zusammen, das bringt rein gar nichts nur 1 auszuwählen.

Du brauchst nur mit zu flashen wenn du von einer Custom rom wie Miui Cm 7 oder 9 auf eine stock rom willst..

Flash also bitte mit 512er Pit und re partition auf eine Stock Rom wie z.b. Jvt.
Dann rootest dumit einer Custom kernel. Aber OHNE pit und repart die kernel flashen.
Dann Cm9 flashen.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, lasst die pitspiele. Ist doch völlig unabhängig. Ne andere ics probiert? Oder mal cwm über den rommanager nach installieren.
 
Seit wann kann man den mit dem rom Manager CWM inatallieren, ich denk das geht beim SGS nur über ne Kernel die CWM beeinhaltet.???

Gesendet von meinem SGS
 
Bei ICS geht es über den ROM-Manager. Bei 2.3.x nicht..... Bei CM9 ist es sogar zu empfehlen, da man die neusten GAPPS darüber bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Donald Nice schrieb:
Bei ICS geht es über den ROM-Manager. Bei 2.3.x nicht..... Bei CM9 ist es sogar zu empfehlen, da man die neusten GAPPS darüber bezieht.

Du brauchst das aber nicht über den RomManager flashen um die GApps zu laden. Das geht auch ohne flashen über den Rommanager:
How do I setup Rom Manager?
Menu -> Manual Flash Override -> OK -> Samsung GalaxyS i9000 (MTD) -> ClockworkMod 3.x+
Aber vielleicht ist es in dem Fall echt eine gute Idee das mal so zu probieren, vielleicht hast du dann das CWM ja wieder :) Ein versuch ist es alle mal wert..
 
quasimodo schrieb:
Hallo daggi78, für deine Anfrage hättest Du keinen separaten Beitrag aufmachen müssen, in der Diskussionsplattform & Newsletter ICS Rom - Zubehör Übergreifend bist Du damit ganz Gut aufgehoben!

Man liest sich dort, ;)

Ich danke Dir für den Tipp, hab dort den "Stein der weisen" gefunden den ich schon so lange suchte.... ich nenne ihn mal MIDNIGHT-0.8.4 Kernel für CWM und Semaphore ICS 0.8.1 Kernel für ICS. Nun bin auch ich Happy mit meinem ICSSGS Onecosmic ROM :)

Many Thx to all.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
1
Antworten
0
Aufrufe
1.695
1udo1
1
Zurück
Oben Unten