Kein Netz nach Downgrade

jetzt mal ne ganz blöde frage.....

mach mal *#06# und vergleiche die angezeigte imei mit der die auf deinem aufkleber unter dem akku steht.

stimmen die überein??

wenn nicht hast du ein großes problem!
 
BustedFly schrieb:
Das des so schwer wird hätte ich nun nicht gedacht!
Das ist häufiger das Problem bei gescheiterten Flash Versuchen. Die meisten informieren sich nur unzureichend, bevor sie damit beginnen. Und da wundert es nicht, wenn die Hersteller empfindlich auf Custom ROMS und dergleichen Modifikationen reagieren.
 
Wenn Du weißt welche Bezeichnung die T-Mobile FW hat dann guck mal ob Du sie Hier findest.
Vodafone ist auf jeden Fall dabei:
[REF] Stock Firmwares for Samsung Galaxy S I9000 series - Download Only - xda-developers
Ganz unten sind die Provider FW

Möglichkeit 2 wäre Du bringst es nicht zum T-Punkt und schickst es direkt an Samsung.
Da ist nur wichtig das Du eine offizielle in D erhältliche drauf hast.
Sollte als mit der JQ3 keine Probleme geben.
T Mob schickt es wahrscheinlich eh nur zu Samsung.

Edit: Das mit der IMEI wundert mich immer: Hat sich bei mir noch nie geändert.
Das wäre aber wirklich schlecht,wenn die weg wäre.
Sollte dort 0000 oder unknown stehen,hast Du ein wirkliches Problem.
 
Hallo Ihr,

Die EMEI vom Handy ist noch die selbe.

Habe gerade mal die FW von XDA geflasht..mal sehn wie es da jetzt aussieht!
 
die fw von xda... achso... :D


wieso flashst du eigentlich wie wild firmwares hin und her? hast du nach der 2.1 den 3 tasten fix wieder eingespielt oder wie?
 
Offensichtlich sind alle Warnungen unsererseits spurlos an dir vorüber gegangen. Einfach mal so ein paar Firmwares hin und herflashen wird dir nicht helfen.
 
Wäre schon nicht schlecht,wenn Du die Bezeichnung kennen würdest.
Oder Du probierst einfach alle mal durch...
Ohne Downloadmodus flashen.... nur die Harten...:D

Irgendwie hab ich auch den Eindruck,das Du nicht wirklich weißt was Du da tust.
 
OK..die von xda....geht..nach einen reset habe ich empfang!

Aber der Sales code ist dort anders und Navigon Select fehlt.

Als weiter testen!

Nein Eure Warnungen sind nicht an mir vorbeigegangen...aber ich komm einfach nicht so gaz weiter....habe noch die 2.1 von T-Mob hier(I9000BOJG3)..die geht..bis auf den Empfang.
 
Ich hatte ja schon gesagt: Achte auf Sales Code und CSC! Darin sind u.a. die Zusatzanwendungen enthalten.
 
für heute gebe ich auf..muss morgen wieder früh arbeiten!

Danke euch trotzdem erstmal bis hier her!

Morgen,

so habe jetzt nochmal die 2.1 von T-Mobile geflasht.

Nun habe ich auch bei dieser Emfang und der Sales Code passt.

Nur kann ich jetzt nicht updaten über meinen Rechner via Kies...diese geräteversion kann nicht.....

Werde heute im Laufe des Tages mal einen andeen PC nehmen und nochmals testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast in Bezug auf Firmware Version, Baseband Version und Sales Code garantiert nicht eine originale T-Mobile Firmware erzeugt.
 
So bin jetzt einen riesen schritt weiter :thumbsup:

durch die ganzen verschiedenen FW von T-Mobile im Netz ,wo leider keine Bezeichnung für das Land (DE, UK etc) bei war, habe ich mich sehr verwurstelt.

Habe jetzt folgendes eingespielt per Odin:

Firmware: I9000BOJPB

PDA Version: BOJPB
Modem Version: BOJP3
CSC Version: DTMJP6

und siehe da....Netz ist da...der Download Modus geht wieder per 3 Tasten.

Jetzt muss ich nur noch Kies dazu bringen von 2.2 (war auch die ursprungsversion auf dem Gerät) upzudaten auf 2.2.1

EDIT: Habe Kies nun deinstalliert und nochmals installiert..Gerät wurde erkannt und mir wurde Version 2.2.1 angeboten!....Läuft gerade druch!

Mal sehn ob danach auch noch alles läuft!

EDIT 2: jawohl..hat geklappt...jetzt ist alles wieder wie es soll (vorhher mit T-mobile FW)

Danke an alle für eure Hilfe!

omit kann das ganze geclosed werden
 
Zuletzt bearbeitet:
BustedFly schrieb:
durch die ganzen verschiedenen FW von T-Mobile im Netz ,wo leider keine Bezeichnung für das Land (DE, UK etc) bei war, habe ich mich sehr verwurstelt.
Oh ja, natürlich. Du hast tatsächlich versucht, die Firmware Version ausländischer T-Mobile Versionen zu flashen?
Ich wiederhole mich: Das ist häufiger das Problem bei gescheiterten Flash Versuchen. Die meisten informieren sich nur unzureichend, bevor sie damit beginnen. Hier im Forum wäre doch sehr einfach herauszufinden gewesen, wie die Parameter der deutschen T-Mobile Firmwares sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

war noch in anderen Foren unterwegs (Handy-FAQ & pocketpc)

dort wurden halt die FW für T-Mobile angeboten.

Leider waren da dann leider welche dabei die ein Griff ins Klo waren.

die letzte hatte mihc dann wieder da hingebracht wo ich hinwollte.

Eigentlich bin ich da nicht so unterbewandert.

Ob Desire, Nexus, HD 2...alles Geräte habe ich hoch und runter geflasht ohne Probleme.

Nur hier war ich dann in Not geraten!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.727
Islaris
Islaris
S
Antworten
2
Aufrufe
1.906
hagex
hagex
Andrea2011
Antworten
3
Aufrufe
1.817
Andrea2011
Andrea2011
Zurück
Oben Unten