Kein Netz nach Downgrade

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Netz nach Downgrade im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
BustedFly

BustedFly

Stammgast
Moin

Wie der Titel schon verrät habe ich nach einem downgrade kein Netz mehr.

Gerät war von T-Mobile...mit 2.2...upgrade auf 2.3.3..alles bestens....

Gerät hat kein brandig mehr etc..toll^^

Nur muss das Handy nun zur Reperatur und ich wollte eine T-Mobile FW wieder herstellen....da bin ich im Forum, auf eine wie ich später rausbekommen habe, 2.1 Version gestoßen..

Diese habe ich geflasht.....

Kies bot mir ein Update auf 2.2.1 an..ich habe diese dann nachgespielt....

Problem nun..Kein Netz mehr....3 Tastenkompi geht auch nicht mehr!

Wie kann ich das Problem lösen?

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Am besten durch Lesen der FAQs, denn das Problem ist dort mehrfach verlinkt.

Und hier ist eh gleich zu. Zurecht.
 
BustedFly

BustedFly

Stammgast
Sorry,

habe mich schon druchgewühlt aber ich finde einfach keine Ansatz.

Wäre nett wenn mich jemand zur Lösung verlinken würde!
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Die Lösung können wir nicht verlinken, da wir die Ursache für das Problem nicht kennen. Du bist ja leider zu sparsam mit Infos. Wie sind die Symptome? Was zeigt das Gerät an? Was heißt überhaupt "kein Netz"? Kein Einbuchen? kein Internet? usw. usw. usw.
Und lies die FAQs!
 
BustedFly

BustedFly

Stammgast
Also...aktueller Stand ist folgender:

gerät wurde per Odin von freier FW 2.3.3 auf T-Mobile FW 2.1 gebracht...da ich die orginal FW von T-Mobile benötige.
Danach per Kies auf T-Mobile FW 2.2.1.

Glaube beim downgrade von 2.3.3 auf 2.1 muss sich der fehler eingeschlichen haben.

Gerät funktioniert soweit..GPs, WLAn etc.

Nur habe ich keinen Emfang mehr..kann nicht telen oder SMS schreiben.

dort wo die Balken für den Empfang sind ist, nur noch ein Kreis mit einem Strich in der Mitte!

EVTL falsche Modem Datei per odin geflasht?!?!

Aktuell befindet sich auf dem Gerät:

PDA: JS5
Phone (Modem): JPY
CSC: JS6 (DTM)

Greetz
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Wird die SIM Karte erkannt? Funktioniert eine andere SIM? Stimmen PIN? PUK? Ist GSM überhaupt aktiviert? Funktioniert das GSM-Netz?
 
BustedFly

BustedFly

Stammgast
Sim geht! Steht Telekom.de da..und drüber (kein Dienst)
Habe gerade ine Simyo Karte zum testen genommen..das selbe! Kein Dienst!

Unter Netzbetreiber wird mir überhaupt kein Anbieter angezeigt!!

Das ist schon komisch!
 
sensor99

sensor99

Experte
Moin :)

Stimmen die APN-Daten denn noch???

Edit:

Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Zugangspunktnamen
 
BustedFly

BustedFly

Stammgast
Also Interneteinstellungen werden richtig erkannt!
Bekomme nur keinen Empfang zum Mobilfunktnetz!

Weder T-Mobile noch Eplus!

Ist die CSC denn richtig für Deutschland?

PDA: JS5
Phone (Modem): JPY
CSC: JS6 (DTM)
 
sensor99

sensor99

Experte
Mach doch zur Sicherheit noch einen WIPE...

Vielleicht nützt das was.

Oder vielleicht erstmal einen REBOOT...
 
BustedFly

BustedFly

Stammgast
Weder nen WIPE oder Reboot bringen etwas!

verdammt..was habe ich da jetzt nur gemacht!?!?:confused:

Selbst wenn ich per ODIn auf 2.3.3 wieder gehe habe ich keinen Empfang!
 
B

boardmaster2009

Gast
Flash die jq3 oder direkt die jvk mit odin, danach ist ruhe. Wenn du allerdings noch nicht so der Profi bist nimm lieber die jq3! Anleitung dafür gibt es hier im Forum, kann leider nichts verlinken grade!

---Getaptalked von unterwegs---
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Du hast doch oben geschrieben, dass dein Download Mode nicht funktioniert. Und da flasht du per ODIN? Das ist leichtsinnig.

Welche Modems hast du denn bislang ausprobiert?
 
BustedFly

BustedFly

Stammgast
Also aus der BOX raus ging der DownloadModus..nach dem downgrade..geht der leider nicht mehr!

Probiere ich hete abend bzw morgen wenn ich von Arbeit wieder rein bin!

Danke erstmal für eure Hilfe!

Werde berichten!
 
sensor99

sensor99

Experte
Hast Du unter Mobile Netzwerke den Haken bei PAKETDATEN verwenden gesetzt????
 
BustedFly

BustedFly

Stammgast
Jap ist drin!

Teste jetzt noch die jq3!

EDIT: Hat nach einem reset jetzt geklaptt *FREU*

Wie komme ich nun auf eine orginale FW von T-Mobile mit Empfang?

So wieder da von Arbeit!

Habe dank eurer Hilfe nun wieder empfang :thumbsup:

Nur eine Frage habe ich jetzt noch bevor ich wieder was flasch mache:

Wie komme ich jetzt von der freien FW auf eine aktuelle "deutsche!" von T-Mobile??

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Branding ändern und dann eine T-Mobile Firmware flashen. Entweder direkt die aktuelle oder eine frühere und dann per Kies updaten. Letzteres hat den Vorteil, dass anschließend alle Bestandteile original sind, Bootloader, CSC usw.
 
BustedFly

BustedFly

Stammgast
:D

Und wie mache ich das?

branding ändern? :blink:

Wollte mir jetzt diese hier laden:

I9000BOJS5.exe

Sollte doch die aktuelle Version sein von T-Mobile?

Greetz
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Das Branding bestimmt sich in erster Linie über den Product oder Sales Code. Wie man den ändert, steht öfter hier im Forum. Irgendeine Tastaturkombination mit *272 und der IMEI soll da helfen.

Beachte, dass du auf jeden Fall eine Firmware flasht, die einen zum Product Code passenden Cache beinhaltet.
 
BustedFly

BustedFly

Stammgast
oh man ist das schwer!

Das des so schwer wird hätte ich nun nicht gedacht!