Lagfix für Froyo?

black83 schrieb:
Den Lagfix braucht man nur nicht solange kaum etwas auf dem phone drauf ist.
Nach wipe ist meins auch super flott, aber stelle ich die apps wieder her dann fängts an...

Ist auch kein Wunder, denn der Flaschenhals ist das Dateisystem und dieses muss erst mal belastet werden (apps).

Dachte ich bisher auch immer. Jetzt hab ich ca. 80-90 apps auf dem Handy, die JP6 über KIES drauf und keinen Lagfix. Alles läuft total flüssig. Beste Firmware, die ich bis jetzt drauf hatte.
 
@randall flagg: Hab ich mittlerweile auch rausgefunden. Aber dennoch danke!
 
Ich konnte bei der (Odin-)JPM nur dezente Mikro-Ruckler spüren. Seit dem OCLF 2.2+ aus dem Market gibts aber rein gar nichts mehr zu meckern - es läuft und läuft und läuft. Wüsste nicht was Voodoo da noch verbessern kann; vielleicht ist es auf lange Sicht aber die bessere Lösung? Werde so schnell jedenfalls nicht mehr flashen, da ich jetzt das Handy habe, das ich wollte :)
 
harryk schrieb:
Ich konnte bei der (Odin-)JPM nur dezente Mikro-Ruckler spüren. Seit dem OCLF 2.2+ aus dem Market gibts aber rein gar nichts mehr zu meckern - es läuft und läuft und läuft. Wüsste nicht was Voodoo da noch verbessern kann; vielleicht ist es auf lange Sicht aber die bessere Lösung? Werde so schnell jedenfalls nicht mehr flashen, da ich jetzt das Handy habe, das ich wollte :)

Jaja...;)

Wie sind eure Erfahrungen jetzt mit der JPM (mit OCLF)?
Ich habe das Gefühl, es ruckelt doch immernoch ein klein wenig... Schaaade, dass die JP6 aus KIES genommen wurde, hätte das gerne probiert. Naja, ein Tag zu spät..
 
cimeastos schrieb:
Jaja...;)

Wie sind eure Erfahrungen jetzt mit der JPM (mit OCLF)?
Ich habe das Gefühl, es ruckelt doch immernoch ein klein wenig... Schaaade, dass die JP6 aus KIES genommen wurde, hätte das gerne probiert. Naja, ein Tag zu spät..

...hallöle...hier ist die "Nordfroyoversion" zum saugen: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
...dies ist die Version, welche man über Kies bekommen hatte...Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: reflex und cimeastos
Habe gerade festgestellt, dass dies die gleiche JP6 ist, die ich bereits vor Tagen drauf hatte, ist bis auf das letzte Byte identisch.

Falls diese Version per Kies verteilt wurde, kann ich Samsung nur beglückwünschen diese wieder zurückgezogen zu haben.

Mit Voodoo wird diese zwar auch reaktionsfreudig laufen, aber die schleppende 2D-Geschwindigkeit (übrigens aller Froyo-Versionen, die ich testen konnte: JPC, JPH (schon deutlich besser als JPC), JPK, JPM sowie JP6) kann man damit leider auch nicht fixen :crying:


Gruß
Dennis
 
@zat: Was hattest du denn schon für welche?
 
@cimeastos...jg3(vf),jm3(vf),jm5,jph,jpm,jp6
die jph mit lagfix.ich finde aber das dir jp6 ohne min geauso gut läuft.

ZaT
 
zaT schrieb:
@cimeastos...jg3(vf),jm3(vf),jm5,jph,jpm,jp6
die jph mit lagfix.ich finde aber das dir jp6 ohne min geauso gut läuft.

ZaT

Ja, also ich muss sagen, die Version aus dem link von fritzman ist top! Danke an dieser Stelle! Läuft bis jetzt sehr gut. Einen lag fix scheint die nicht zu brauchen...
Nur beim schreiben mit swype gehts a bissel zäh, oder täuscht mich das?

P.S. Akku-Probleme kann ich jetzt auch (noch) nicht feststellen... Da gibts ja doch ein paar Stimmen dazu hier...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@reflex (oder anderen erfahrenen androidianer):
kannst du mir sagen wie ich das ext2 toolkit bekomme?
google wirft mir n haufen meldungen aus, die mir wahrscheinlich nix helfen weis einfach nur um das dateisystem geht. aber die toolbox konnte ich nirgends finden.

thx!
 
Guck mal wie alt der Thread schon ist.
Das ist alles lange überholt! Welche Firmware hast Du drauf? Mit der 2.2.1 ist eigentlich kein Lagfix mehr nötig.
Wenn Du trotzdem einen möchtest dann guck Dir mal den an:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-zum-kernel-speedmod-froyo-z-b-k13.59494.html
Oder den Kernel von Damian.
Eigentlich haben die meisten User hier das System nach ext4 umgestellt. Das ist angeblich auch stabiler als ext2.
Von der Geschwindigkeit wirst Du keinen Unterschied merken (ext2 oder ext4),behaupte ich jetzt einfach mal.
Der Kernel hat außerdem noch einige andere coole Features wie Root,CWM etc.
Ist ne coole Sache!

Edit: Der One Click Lagfix nutzt ext2. Aber da bloß die Finger weg,davon!! Der macht Dir das Telefon irgendwann kaputt!
In dem Thread hier ging es ja teilweise noch um die FroYo betas. Da sind wir lange drüber hinaus.
Guck mal in die Telefoninfo. JQ3 ist die letzte offizielle deutsche FW.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey randall, was genau macht OCLF eigentlich, das er nicht machen sollte?
 
Um für Randall zu antworten:



Handy´s bricken.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
sorry dass ich das thema hier wiederbelebt hab, is wirklich n alter hut, hast recht.

hab FW 2.2.1
JQ3
Kernel 2.6.32.9

allerdings laagt es immer mehr, aktuell grad so dass ich mich beherrschen muss um es ned in einem anfall des wahnsinns auf dem boden zu schmettern. und es stürtz gern mal ab, und kommt dann wieder nach minuten zu sich...

Root über die schnelle methode mit z4root funzt ned (er fürhts aus, rootet aber ned wirklich)
überlegen einen flash auf Darkys_v9.5_Extreme_Edition zu machen.
mir is mehr oder weniger egal was mit den apps und kontakten passiert, hauptsache das ding läuft dauerhaft ohne laags. hab bei 2.2.1 gelesen dass es anfangs sau schnell ist, aber nach längerer benutzung dann auch wieder massiv an speed verliert.

..najo dann besuch ich wieder meinen freund google und bequatsch das weiter mit ihm ;)

bis denne und thx!
 
für Root sollte doch SuperOneClick gehen. probier das mal
 
hoi again,

danke für die hilfe, hab es jetzt mit CF-root hinbekommen. super easy mit odin.
und ein flashen war dann nicht mehr nötig, es läuft jetzt wie sau dat dingen!

[11.04.2011][CF-Root 3.1] JP*,JS*,JQ3,JV1/K - su+bb+2e/CWM - rfs+ext4 - xda-developers

richtiges CF-root file laden (bei mir FROYO.JQ3, also CR-root.......JQ3
Odin installiert (wie sehr oft detailiert beschrieben, dl unter (nicht von mir, keine haftung ^^):
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
PW: handy-faq
 
djmarques schrieb:
Um für Randall zu antworten:



Handy´s bricken.

das hat auch randall schon geschrieben, meine eigentliche frage war : warum brickt oclf das sgs?
 
Weil er nicht optimal programmiert wurde,zu fehler anfällig.

Gesendet mit Dj's Turnta...äää Handy
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
981
HollyMoly
H
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.728
Islaris
Islaris
S
  • Sensor
Antworten
4
Aufrufe
1.084
Sensor
S
Zurück
Oben Unten