Lagfix Problem OCLF froyo

hast du den sztupy kernel geflasht?
 
DrMole schrieb:
hast du den sztupy kernel geflasht?

Falls du mich meinst: nein.

Bin grad nicht sicher ob sich deine Frage auf mich bezieht, bin hier ja auch nur so OT-mäßig mal reingeschneit. :p
 
Ja meine dich, dann mach es mit der App ist sicher und geht schnell

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Alles klar. Danke!
Mein Alptraum wäre halt nen Brick, weil ich dann so garnet weiter wüsste...
 
Geht bei dir die 3-Tasten-Kompi?
 
Ja, die geht.
 
Hallo zusammen!

habe auch ein problem mit oclf und habe schon std lang gegoogelt komm aber net weiter. hoff ihr könnt mir helfen.
hab ein österreichisches galaxy s, welches ich dann auf jpo geflasht habe. dann z4root und oclf drauf. mein handy is sehr neu deswegen hab ich heute zum ersten mal ne sms geschrieben. das ging scheinbar jedoch brach das nachrichten programm immer ab wenn ich mir konversationen anschauen wollte. die meldung lautete etwa: sorry, der prozess com.android....mms wurd beendet. darauf hin hab ich mich hier im forum etwas eingelesen und daraufhin die werkseinstellungen wieder hergestellt, was das problem gelöst haben soll. jedoch kann ich jetzt den oclf nicht mehr ausführen. er meldet mir dass ich scheinbar schon einen lagfix drauf hab und er es nicht nochmal ausführen kann. neustart/neuinstallation, alles ausprobiert. kann mir jemand sagen was ich nun noch tun kann damit ich den oclf wieder drauf bekomm. mein quadrant ergebnis war zuvor einfach viel schöner anzuschauen als jetzt.

danke im vorraus
 
@matzman320

Das selbe Problem wurde doch schon fast parallel behandelt.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-galaxy-s.132/oclf-froyo.57503-page-2.html

Lies dir mal bitte diesen Thread durch.

19701d1291153542t-oclf-froyo-screenshot_2.png


Dazu muss diese Datei (Ext2-Container) gelöscht werden:

matzman320 über mir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@superuser

danke für deinen tipp! hab mir jetzt einen explorer geholt, mit dem ich alle dateien inkl. den dbdata ordner aus deinem bild sehen kann. jedoch is der leer. ich find also die .ex2 datei nicht.

gibts noch ne möglichkeit den oclf wieder aufzuspielen ohne alles platt machen zu müssen. das sollte die letzte optin sein.
 
Hast du mal in in dem Ordner /data nachgesehen? Vielleicht ist die Datei da zu finden, im Prinzip erkennt man diese anhand der Größe relativ einfach.


Du könntest mir mal sagen was der Root-Explorer unter /data und /dbdata sowie unter /dbdata/rfsdata (falls vorhanden) ausgibt (used und free).


Ich hab die entsprechende Stelle mal rot markiert (Bild im Anhang).


Grüße


Edit: Ist der gesamte /dbdata Ordner leer oder nur der /dbdata/rfsdata ?
 

Anhänge

  • screenshot_2.png
    screenshot_2.png
    7,7 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
root explorer hab ich nich. kostet ja was. hab den AND explorer gewählt. dort kann ich mir den ordner dbdata auch ansehen, der bei mir komplett leer ist
 
Ich hab es schon im anderen Thread gesagt - ihr braucht den Root Explorer oder vergleichbare Anwendungen, welche selbst auch Root-Rechte benötigen um das volle Dateisystem sichtbar zu machen! Andernfalls bleiben einige Ordner wie /data und /dbdata einfach leer, weil die entsprechenden Zugriffsrechte dafür fehlen! Kein Wunder also, dass du in den Ordnern /data und /dbdata keine Dateien oder Unterordner siehst. Ich kenne auch keine vergleichbare Alternative zum Root Explorer welche kostenlos wäre.


Grüße


Edit: Ein anderer Weg wäre noch über die Debugschnittstelle (ADB) mit einem Terminal auf das Dateisystem zuzugreifen (ADB Shell z.B.), dass setzt aber einiges an Kenntnis voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
990
HollyMoly
H
S
  • Sensor
Antworten
4
Aufrufe
1.084
Sensor
S
N
Antworten
1
Aufrufe
2.448
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten