1. fighting4fun, 10.09.2010 #1
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Ich bin bei den devs grad auf etwas gestoßen... wenn ihr die build.prop öffnet (system/build.prop) und die Zeile "windowsmgr.max_events_per_sec=55" in "windowsmgr.max_events_per_sec=68" ändert und neustartet (was denk ich mal die Framebegrenzung ist (jedoch nicht im Quadrant)) läuft es VIEL smoother o.O keine lästigen Laggs mehr NICHTS o.O und nein es ist kein Placebo.. wenn man es auf 8 stellt Laggt es EXTREM ^^

    Edit: der Quadrant Bench erhöht sich auch einwenig :S nur so am Rande...

    PPS wie Ro Hoe schon geschrieben hat (DANKE nochmal an ihn das er auch immer mittestet) ist der Standardwert bei JM7 auf 60 JPC z.b. hat 55 was die alten Firmwares haben weiß ich leider nicht aber das würde vllt erklären wieso unter anderem die einen Firmwares laggen und die anderen nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
    compiklausi, mystery007, rondera und 2 anderen gefällt das.
  2. Ro Hoe, 10.09.2010 #2
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    bei jm7
    standard =60

    getestet:
    =68
    =80
    beides funktioniert "besser" als standardwert 60.
    homescreens und menü lassen sich viel "smoother" durchblättern.
    eventuell ein vorher/nachher video machen um auszuschliessen dass es nicht nur einbildung ist =)
     
    mystery007, HerrDesRinges und fighting4fun gefällt das.
  3. fighting4fun, 10.09.2010 #3
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Pic Me geht bei mir nicht... wenn du das mit dem Video übernehmen könntest? Danke! ;)
     
  4. elster, 10.09.2010 #4
    elster

    elster Android-Hilfe.de Mitglied

    Je länger du ihm Zeit gibst eine Animation abzuspielen, umso mehr Zeit hat das OS im Hintergrund die Daten zu laden. Den Trick verwendet Apple auch zu genüge. Das sieht man sehr gut bei den Vergleichsvideos zum SGS-§GS das auf den Apple Produkten die Animationen wesentlich langsamer ablaufen.

    Geht das auch ohne root zu ändern?
     
  5. Ro Hoe, 10.09.2010 #5
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    leider keine zeit bis sonntag abend! :(
    aber wenn bis dahin keiner eines macht, dann mach ichs
     
  6. fighting4fun, 10.09.2010 #6
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Nein geht nicht ohne Root... NEIN es hat nichts mit der Animationslänge zu tun... ich denk mal das halt die "Framerate" auf den Wert begrenzt ist :S
    Vllt irr ich mich dasses auch nicht die Frame ist sondern ein anderer Wert... auf jedenfall läuft NICHTS langsamer ab... nur smoother weils auch weniger bis keine Microruckler mehr gibt o.O
     
  7. Ro Hoe, 10.09.2010 #7
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    nein, aber daran soll es nicht scheitern:
    RyanZA's One Click Lag Fix - Android app on AppBrain ***
    (erster menüpunkt in der app "root".., automatischer reboot ins recovery [wenn nich automatisch: phone aus. lautstärke rauf, hometaste + power gleichzeitig] update.zip wählen, reboot)

    ***2.1 !!
     
    fighting4fun gefällt das.
  8. rondera, 10.09.2010 #8
    rondera

    rondera Erfahrener Benutzer

    Bringt das irgendwelche Nachteile mit sich??? Hört sich ja vielversprechend an :D (XXFJ3 auch 60 Standard, trau mich aber nicht ihn zu ändern :D )
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
  9. fighting4fun, 10.09.2010 #9
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    bis jetzt hab ich noch keinen gefunden... muss schauen wie sich das aufn Akku auswirkt... aber eigentlich sollte es keinen Unterschied machen, da die GPU genau den gleichen Job macht...
     
  10. rondera, 10.09.2010 #10
    rondera

    rondera Erfahrener Benutzer

    Mein ES File Explorer lässt mich nicht in die Datei reinschreiben :( Oder womit macht ihr das? :D
     
  11. fighting4fun, 10.09.2010 #11
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Mit Root Explorer... ist bei dir System RW also schreibbar? Keine Ahnung wie man das bei ES File Explorer ändert :S
     
    HerrDesRinges gefällt das.
  12. rondera, 10.09.2010 #12
    rondera

    rondera Erfahrener Benutzer

    Kostet bei mir im Market 2,5 Pfund :( Oder welchen meinst du?
     
  13. fighting4fun, 10.09.2010 #13
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    jop Root Explorer kostet ist aber sehr zu Empfehlen. Ich weiß nicht ob man auch mit Asto auf die Sysdaten schreiben kann :S
     
  14. regedy1, 10.09.2010 #14
    regedy1

    regedy1 Android-Experte

    hey wie kann ich die build.prop editieren ? habs noch nie gemacht und weiß nicht wo ich sie finde
     
  15. rondera, 10.09.2010 #15
    rondera

    rondera Erfahrener Benutzer

    Ne leider auch nicht :/ Mal auf der HP gucken ob man per Paypal bezahlen kann ^^ Naja, werd mich melden wenn es klappt und ich es testen kann :D
     
  16. fighting4fun, 10.09.2010 #16
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Wie im ersten Post steht... /system/ dort liegt die Datei build.prop
    Mit Root Explorer klickt man oben auf den button "rw" dann bleibt man lange auf der Datei und Bearbeitet sie mit dem Texteditor :D
     
  17. HerrDesRinges, 10.09.2010 #17
    HerrDesRinges

    HerrDesRinges Erfahrener Benutzer

    regedy1 und fighting4fun gefällt das.
  18. fighting4fun, 10.09.2010 #18
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru


    =) Danke dafür... und du darfst natürlich auch gern dem Threadersteller und Ro Hoe danken :D

    P.S bin mal für 2 h weg... Meeeeeeting...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
    HerrDesRinges gefällt das.
  19. rondera, 10.09.2010 #19
    rondera

    rondera Erfahrener Benutzer

    Hab's nun auch :) Mal schauen wie es läuft, sieht gut aus. Aber hatte vorher auch Lagfix drauf...ob ich überhaupt was merke? :D Müsste man dann vll mal mit Ungefixter Firmware versuchen ;)

    Habe JF3 + Ryanza Lagfix
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
  20. djmarques, 10.09.2010 #20
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Wiedermal falsches Forum

    Der Flo mit seinem Übereifer....

    Ich verschieb mal
     
Du betrachtest das Thema "Laggs?die Framerate wurde anscheinend nicht richtig konfiguriert..." im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S",