[Lösung] Gingerbread 2.3.3 DBT rooten

Ich habe nun eine anscheinend (bisher zumindest) funktionierende Variante gefunden. Ich gehe wie im ersten Post vor. Sowie der JVO Kernel drauf ist, installiere ich wie in einer der xda-Seiten die dort verlinkt sind die neuste BusyBox im system/xbin Verzeichnis, mache dann aus. Dann falshe ich den JVI Kernel wieder drauf der im ersten Post verlinkt ist. Jetzt geht es bisher zumindest einwandfrei!
 
Hallo zusammen,
da habe ich die Sache wohl etwas zu kompliziert gesehen.In dem Fall nur CF Root.

Gruß
Michael
 
Zusammenfassung:
Zur zeit gibt es keine 'saubere' Lösung XWJVI zu rooten.
Man kannn mit der CF-Root 3.2 JVO rooten hat aber dann einen anderen Kernel, der zwar auch für die 2.3.3 GB Version ist jedoch kann es da Probleme bei den IP Tables geben (wird zum Beispiel von Droidwall genutzt).
Das zurückflashen des Originalen Kernels JVI funktioniert jedoch werden dann die Vorteile des CF-Root nichtig gemacht (bis auf Root).
-CWM (Clock Work Mod) geht nicht mehr (mann hat ja wieder 3e Recovery)
-CWM APP ist dann nutzlos
-Tweaks (mit Vorsicht geniesbar, weil nicht identischer Kernel)
-BusyBox 1.16.2androidminmal ist wieder weg

Das installieren über Anwendungen wie BusyBox installer ist laut aussagen von CF riskannt, wenn dan nur in system /xbin kann laut CF trotdem zu Bootloops führen.
Fazit z.Z. ist es am besten mit JVI + CFRoot JVO ohne den Kernel der JVI wieder drüberzuflashen.
Ich habe bei mir alle Tweaks deaktiviert die leider nach dem Flashen von CF-Root 3.2 bereits voraktiviert sind.
Grund: Ich hatte einen sehr sehr langsamen I/O Zugriff und in der Telfon ab beim eingeben von Numern über das Tastenfeld das Verhalten das die App sich beendete (noGo für mich)

Hab hier leider gelesen das CF wohl keinen speziellen CF-Root für die JVI machen will, warum weiss ich nicht.

Es soll ja bald die offizielle KIES Vesion von 2.3.4 kommen vieleicht sieht es da ein wenig besser aus.

Verstehe auch nicht warum hier von dem Mods jeder JVI Root Thread gleich wieder geschlossen wurde, dank dem Wörtchen Lösung bleibt dieser wohl noch offen?

Aber wie gesagt eine saubere Lösung ist das zumindest für mich noch nicht!

MFG
Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie geht in deinem Beitrag einiges durcheinander. Angeblich zählst du die Nachteile auf, die man hat, wenn man den original JVI Kernel wieder drüber flasht, führst in der Liste aber etliche Nachteile auf, die man nur hat, wenn der CF Kernel drauf bleibt.

Tanis64 schrieb:
Zur zeit gibt es keine 'saubere' Lösung XWJVI zu rooten.
Solange es nur ums rooten geht, schon. Es sind die Zusatzfeatures, die dann fehlen.

Tanis64 schrieb:
-Tweaks (mit Vorsicht geniesbar, weil nicht identischer Kernel)
Tweaks geht gar nicht mehr, wenn kein CF Kernel installiert ist.

Tanis64 schrieb:
-BusyBox 1.16.2androidminmal ist wieder weg
Es gibt Busybox im Market in einer deutlich besseren Version.

Tanis64 schrieb:
Das installieren über Anwendungen wie BusyBox installer ist laut aussagen von CF riskannt,
Wenn der Stock Kernel wieder drauf ist, spielt das keine Rolle mehr.

Tanis64 schrieb:
Fazit z.Z. ist es am besten mit JVI + CFRoot JVO ohne den Kernel der JVI wieder drüberzuflashen.
Das sehe ich anders. Der einzige Grund, CF draufzulassen, ist evtl. CWM, wenn man weitere Modifikationen einspielen möchte. Das ist andernfalls recht aufwendig. Da kann man aber auch gleich darüber nachdenken, ein Custom ROM zu installieren, welches die gewünschten Features mitbringt.

Für alle anderen Nachteile gibt es gute oder sogar bessere Lösungen abseits von CF. Darüber hinaus vermeidet man etliche potentielle Probleme (Bluetooth, IO, Scheduler, Hypercard, ...)

Solange es ums Rooten geht, ist der Weg CF Kernel und dann Stock Kernel ein sehr sauberer Weg.
 
frank_m schrieb:
Irgendwie geht in deinem Beitrag einiges durcheinander. Angeblich zählst du die Nachteile auf, die man hat, wenn man den original JVI Kernel wieder drüber flasht, führst in der Liste aber etliche Nachteile auf, die man nur hat, wenn der CF Kernel drauf bleibt.


Solange es nur ums rooten geht, schon. Es sind die Zusatzfeatures, die dann fehlen.
Da geb ich Dir recht!


Tweaks geht gar nicht mehr, wenn kein CF Kernel installiert ist.
Ok das wusst ich nicht

Es gibt Busybox im Market in einer deutlich besseren Version.
Die funktionieren auch mit dem JVI? (Gut zu wissen ein Grund weniger für mich den JVO drauf zu lassen)

Wenn der Stock Kernel wieder drauf ist, spielt das keine Rolle mehr.


Das sehe ich anders. Der einzige Grund, CF draufzulassen, ist evtl. CWM, wenn man weitere Modifikationen einspielen möchte. Das ist andernfalls recht aufwendig. Da kann man aber auch gleich darüber nachdenken, ein Custom ROM zu installieren, welches die gewünschten Features mitbringt.
Mein einziges Interresse 2e zu haben war bisher eine andere Batterieanzeige.

Für alle anderen Nachteile gibt es gute oder sogar bessere Lösungen abseits von CF. Darüber hinaus vermeidet man etliche potentielle Probleme (Bluetooth, IO, Scheduler, Hypercard, ...)

Solange es ums Rooten geht, ist der Weg CF Kernel und dann Stock Kernel ein sehr sauberer Weg.

Danke für die Informationen da werde ich mir doch dann wohl doch lieber wieder den JVI Kernel aufspielen.

Gruß
Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mich dann mal getraut und habe folgendes bei mir gemacht:

- Zuerst habe ich folgendes eingespielt: Root XXJVO Android Gingerbread ROM on Galaxy S i9000 | TheAndroidSoul

- Dann habe ich folgendes wieder aufgespielt: xda-developers - View Single Post - [10.06.2011][CF-Root 3.7] JP*,JS*,JQ3,JV1/K/B/H/O, JVP - su+bb+2e/CWM - rfs+ext4

Alles hat funktioniert. Nun habe ich das App Superuser installiert. Nach dem ganzen habe ich festgestellt das ich 2 neue Apps bei mir drauf habe. Einmal das App CMV und einmal das App Tweaks.
Da ich ursprünglich mein SGS ja nur rooten wollte das ich die Systemapps (in diesem Fall Google Mail) runterschmeissen kann, frage ich mich ob ich diese Apps noch benötige und löschen soll. Könnt ihr mich da beraten?

Desweiteren frage ich hier mal nach einer Empfehlung welchen Uninstaller ich mir installieren soll um die Systemapps zu deinstallieren.

Gruss
Ahlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die beiden Apps mit Titanium Backup eingefroren, da sie durch das flashen des original Kernels eh keine Funktion mehr haben.
Mit Titanium Backup kann man übrigens (unter anderm) Systemapps deinstallieren. Allerdings solltest Du da vorsichtig sein...
Besser erst mal einfrieren (dadurch verschwinden die Apps auch aus dem Launcher) und schauen ob alles noch richtig läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Ahlung
hat genau nach Anleitung bestens geklappt..
und wen CF den neuen Kernel fertig hat,wird der einfach drüber geflasht !!
Danke
 
frank_m schrieb:
Es gibt Busybox im Market in einer deutlich besseren Version.

Habe nun mit CF-Root gerootet und dann den original JVI-Kernel geflashed (wie auf der ersten Seite beschrieben). Nun fehlt mir Busybox und ich nehme an, dass deswegen GPS Aids und die Update-Funktion in der SuperUser-App nicht richtig funktioniert... Welchen Busybox-Installer sollte ich Deiner Meinung nach aus dem Market laden und installieren?

Ciao,
Torsten
 
Habe mal eine Frage ?
Welche Version für ein Flash würdet ihr mir empfehlen welche läuft am besten?
2.3.3 JVI
2.3.3 JVO
2.3.4 JVP

vorab Danke
 
Meine Empfehlung JVP! Aber das ist geschmackssache!
 
Donald Nice schrieb:
Meine Empfehlung JVP! Aber das ist geschmackssache!

Ich habe in Forum gelesen das es mit dieser JVP doch einige Probleme gibt das einige Buchstaben nicht stimmen usw:sneaky:.
Habe nur angst wenn die mal drauf ist ich sie nicht mehr runter (im Notfall) bekomme??

Für mich ist Wlan wichtig das wollte mit der JVO nicht so dolle laufen genau wie GPS??:blink:
 
Na dann bleibt Dir ja nur noch die JVI, die läuft bei mir sehr gut.
Mfg

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
bleibt das handy nach dem rooten dann offiziel updatebar über kies?
 
Ja bleibt es...
 
karldall66 schrieb:
Habe mal eine Frage ?
Welche Version für ein Flash würdet ihr mir empfehlen welche läuft am besten?
2.3.3 JVI
2.3.3 JVO
2.3.4 JVP

vorab Danke

Was ist denn der Unterschied zwischen JVI und JVO ?
 
Sorry es gibt keine Changelogs... Somit weiß keiner ausser Samsung was sich genau geändert hat. Und dir bleibt nur die Möglichkeit dich durch die Firmwarethreads zu wälzen und die Erfahrungen der User zu lesen oder es einfach selber zu testen.
 
Hallo,
Ich habe soeben meinem Jungen Samsung Galaxy S i9000 Gingerbread 2.3.3 JVI mit den hier bereit gestellten Root für JVI DBT gerootet.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=15188469&postcount=9

Dauer 7 Sekunden und alles funktioniert einwadfrei, getestet mit Root Explorer und Titanium Backup.
Außerdem wurde gleich der CMW Manger und Tweak Manger mit installiert.
Das einzige was nicht mehr zuhören ist , ist der Startsound bevor das Logo in Form von dem S kommt.
Super Cool das rooten.:cool2::cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schorsch36 und Blumenkind

Ähnliche Themen

F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.792
fakeraol
F
L
  • ltcoloneil
Antworten
5
Aufrufe
1.120
Muppi
Muppi
1
  • 1udo1
Antworten
14
Aufrufe
3.693
1udo1
1
Zurück
Oben Unten