[Lösung] Gingerbread 2.3.3 DBT rooten

Hallo!

Ich habe mir vorgenommen, dieses Wochenende mein Galaxy (FW: 2.3.3 - offiziell über Kies bezogen) zu rooten.
Lese hier mit Interesse vom CF Root, womit ich schon gute Erfahrungen unter Froyo gemacht habe.
Da jedoch hin und wieder von diversen Bugs berichtet wird, bin ich noch zögerlich.
Ich habe hier eine Anleitung zu einem sog. FuguRoot gefunden, womit (angeblich) alles wunderbar bug-frei laufen soll:
HowTo: Root mit FuguRoot (für JVI und alle GB + Froyo) - Android Forum - AndroidPIT

Von besagtem FuguRoot habe ich hier im Forum allerdings noch nie gelesen. Wäre das eine erstzunehmende Alternative zum CF Root? Was würdet ihr empfehlen, wenn man auf Nummer sicher gehen will?
Brauche das Root eigentlich nur für die Theft Aware App...

Vielen Dank und gute Nacht,
Till
 
Hallo,
habe da mal ne ganz blöde Frage:
Ist das 2.3.4 JVQ nur in Englisch??
 
Hallo Claus D.

ich hab gerade mit Odin mein Galaxy S ebenfalls mit Deinem Link gerootet. *schwitz* Jetzt funktioniert Titanium Backup wieder, werde die nächsten Tage mal probieren ob es Probleme gibt. Das wäre ja dann wohl endlich die Lösung für die offizielle Gingerbread 2.3.3. Version mit JVI!!!

Falls es Probleme gibt berichte ich hier noch mal!

Gruß Blumenkind
 
Till1 schrieb:
Hallo!

Ich habe mir vorgenommen, dieses Wochenende mein Galaxy (FW: 2.3.3 - offiziell über Kies bezogen) zu rooten.
Lese hier mit Interesse vom CF Root, womit ich schon gute Erfahrungen unter Froyo gemacht habe.
Da jedoch hin und wieder von diversen Bugs berichtet wird, bin ich noch zögerlich.
Ich habe hier eine Anleitung zu einem sog. FuguRoot gefunden, womit (angeblich) alles wunderbar bug-frei laufen soll:
HowTo: Root mit FuguRoot (für JVI und alle GB + Froyo) - Android Forum - AndroidPIT

Von besagtem FuguRoot habe ich hier im Forum allerdings noch nie gelesen. Wäre das eine erstzunehmende Alternative zum CF Root? Was würdet ihr empfehlen, wenn man auf Nummer sicher gehen will?
Brauche das Root eigentlich nur für die Theft Aware App...

Vielen Dank und gute Nacht,
Till

Hallo,

ich habe es so gemacht, das hat problemlos funktioniert.

Gruß
 
Ähm, warum macht ihr es euch so dermaßen schwer? Hab bei meiner JVI den speedmod Kernel drüber geflasht. Läuft ohne Probleme. Wozu also wieder den Stock Kernel?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
sonics schrieb:
Ähm, warum macht ihr es euch so dermaßen schwer? Hab bei meiner JVI den speedmod Kernel drüber geflasht. Läuft ohne Probleme. Wozu also wieder den Stock Kernel?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo sonics,

daran habe ich auch schon gedacht. Welche speedmod-Version kannst Du für 2.3.3 JVI empfehlen?

Danke im voraus!
 
Nein... die art des rooten hängt von deiner installierten Firmware ab. *#1234# in den Dialer hämmern und den Wert bei PDA auslesen.
 
  • Danke
Reaktionen: skybundi
Ich habe jvi

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab speedmod Kernel 15T24 drauf und noch keine Probleme gehabt. Flashen per odin und fertig.

Software Version steht übrigens auch unter Telefoninfo. Da brauchst nix in dialer tippen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Geht denn das nicht auch ohne flashen? Ich will ja nur die firmeware von meiner camera neu rauf machen und dann den root wieder rückgängig machen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nö, geht nicht. Warum willste root überhaupt rückgängig machen? Hast doch nur Vorteile durch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja wenn das mit der camera nicht funktioniert muss ich das über garantie laufen lassen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Einmal neu flashen / updaten, alles wieder weg...
 
  • Danke
Reaktionen: skybundi
Was ist denn wenn ich gleich flashe ist dann mein problem mit der firmware auch weg? Ich idiot habe das mit dem secret code versaut *#34971539#*#* . oder hast du vieleicht ne andere lösung?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Original Firmware drüber Flashen, dann sollte deine camera wieder laufen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: skybundi
Gut dann werde ich das mal machen.
Jetzt habe ich das Problem das es hier so viele möglichkeiten zum Flashen gibt.
Welche ist denn für einen absoluten Anfänger die besten?
 
Da ich auch mal wieder mit dem Gedanken spiele zu rooten bin ich über den Thread hier gestolpert.

Spricht irgendwas gegen die Methode aus folgendem Thread:
[APP]SuperOneClick v2.1.1 (Finally fixed!) - xda-developers

Klingt für mich am einfachsten für "einfaches" Rooten, oder habe ich da was übersehen? Compatibel soltle es sein... der Thread ist aktuell... Hab ich nen Haken übersehen?
 
AFAIK funktioniert SuperOneClick beim SGS nur bis max 2.2.1. Allerdings habe ich die neuen Versionen bisher nicht getestet. Interessieren würde es mich allerdings auch ob die neuen auch unter 2.3.x funktionieren.
 
Donald Nice schrieb:
AFAIK funktioniert SuperOneClick beim SGS nur bis max 2.2.1. Allerdings habe ich die neuen Versionen bisher nicht getestet. Interessieren würde es mich allerdings auch ob die neuen auch unter 2.3.x funktionieren.

Bei den SGS2 funktioniert es wohl gelegentlich, SGS sind mir keine bekannt.
 

Ähnliche Themen

F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.794
fakeraol
F
L
  • ltcoloneil
Antworten
5
Aufrufe
1.121
Muppi
Muppi
1
  • 1udo1
Antworten
14
Aufrufe
3.696
1udo1
1
Zurück
Oben Unten