Manuell unrooten - wie?

marty

marty

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Tach auch, wie kann ich manuell unrooten?
Und - ja, ich hab die SuFu benutzt, aber nix zum "händischen" unrooten gefunden. Wat automatisiertes will ich nich nutzen :blushing:
 
Ich hab gerooted um vorinstallierten Blödsinn zu löschen.
Da ich im Moment noch nicht ausreichend Infos habe, was beim rooten technisch passiert, bin ich eher vorsichtig und wollte wieder unrooten.

OK, die su und busybox binaries werden installiert und einige symlinks gesetzt, das ist mir klar. Nur was die APK macht, da bin ich noch unsicher...
 
Falls du die superuser app meinst:

Die App gewährt anderen Apps die nötigen Rechte, also falls du zB die genannten System Apps nicht selber per Kommandozeile löschen gehst, sondern ein App wie zB SGS Tools damit beauftragst, dann brauch das die nötige Berichtigung.

Diese Berechtigungen verwaltet die superuser app. Denn Gott sei Dank, setzt rooten nicht automatisch die Berechtigung für alle Apps...
 
Dann ist es sowas wie 'ne grafische Darstellung der /etc/sudoers?
 
Joar, sozusagen. Eher ein Automatismus zum Anlagen/ Verwalten der sudoers.
Der Vergleich ist grundsätzlich aber passend, finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: marty

Ähnliche Themen

F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.788
fakeraol
F
J
Antworten
6
Aufrufe
1.675
magicw
magicw
M
Antworten
7
Aufrufe
1.037
mondi121
M
Zurück
Oben Unten