Möchte 2.2.1 flashen, blicke aber (nicht mehr) durch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
abgehda

abgehda

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Guten Morgen zusammen...

Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich mein SGS gerne auf die aktuelle

2.2.1 JPU

flashen. Ich verbringe jetzt schon geschlagene 3 Stunden um mich durch den ganzen Threadwald zu schlagen. Jeder postet was anderes, die einen machen das so, die anderen wieder so... :huh:

Zu meinem Gerät (o2 Gerät)

PDA: I9000AOJP4
PHONE: I9000AOJP3
CSC: I9000VIAJP2

WIE man flasht hab ich mir bestimmt schon 20 mal durchgelesen... :biggrin:
Aber WAS genau genötige ich denn jetzt wirklich ? Und WAS muss ich bei ODIN anklicken und was nicht ?

Welche JPU Version benötige ich ? Ich habe etwas von einer 4 Datei Version gelesen und was von einer 2 Datei Version. Welche ist "besser" und wo ist der Unterschied ???

Mit 512 Pit oder OHNE...Re-Partition anklicken oder NICHT ??? Die einen haben es ohne gemacht, die anderen mit...ich versteh nichts mehr...

Benötige ich eine BusyBox (kein Plan was das eigentlich ist) ?!? :biggrin:

Einen LagFix benötigt man bei der JPU wohl nicht mehr, so wie ich das gelesen habe. Läuft wohl von Hause aus sehr schnell...deswegen möchte ich sie ja auch haben^^ :lol:

Wäre euch super dankbar wenn man (Kev :winki:) mir zum einen nicht gleich wieder den Kopf abreißt weil ich einen Thread eröffnet habe, und wenn mir der eine oder andere sagen könnte was man wirklich benötigt (2 oder 4 Datein, 512 Pit ja/nein, Re-Partition usw. usw. usw.)

Wie gesagt, flashen mit ODIN Thread hab ich fast schon auswendig gelernt :biggrin:

Vielen Dank schonmal im Voraus...
 
Kurz und Knackig:

1. Nur flashen, wenn der 3-Button-Mode funktioniert
2. Odin 1.3
3. Repartition = Ja, F.Reset = Ja, Auto-Reboot = Ja
4. Pit Datei = 512er Pit
5. Code Datei (Samfirmware oder Richthofen) = PDA
6. Modem Datei (Samfirmware oder Richthofen) = Phone
7. CSC Datei (Samfirmware, in Richthofens Version NICHT enthalten) = CSC

Ob du nun Richthofens oder die samfirmware-Version nimmst, ist deine Entscheidung (samfirmware = mit neuem Bootlader, Richthofen = ohne neuen Bootloader). Welche nun besser ist, sei dahin gestellt. Lies den JPU Thread!

Viel Erfolg!

Nach dem Flash einen Factoryreset/Wipe machen.

Fertisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.727
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
962
HollyMoly
H
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.591
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten