Möchte Froyo JPY - wie Voodoo komplett entfernen?

G

got2b

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
folgendes:

ich hab ein Galaxy S mit funktionierendem downloadmode mit Eplus-"branding", welches ich via kies auf die eplus-froyo version upgedatet hab:

PDA: JPE PHONE: JPP CSC:JP2

(vorher hatte es von haus aus diese version drauf:
PDA:JM2 PHONE:JM1 CSC:JM1)


Danach habe ich den voodoo lagfix via odin installiert, sodass unter Kernel-Version bei mir folgendes steht:

2.6.32.9
curio@carton #Voodoo-stable-5.0.1


Da ich aber nach Installation einiger Apps/Spiele trotz des Lagfix' im App-Menü vor allem bei den ersten 3-4 Wischern nach Aufruf des App-Menüs deutliche zeitliche Verzögerungen hab (0.5-1 sekunde), ( 1] ist das trotz voodoo lagfix normal??), was mich schon sehr stört, würde ich gerne den lagfix wieder runterhaben und die neuste Froyo Version (jpy?) via odin nach dieser Anleitung flashen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

2] (Das geht doch mit odin trotz des Brandings und ohne es vorher zu entfernen, richtig?)


So, nun aber zu meinem eigentlichen Punkt
:

3] Ich habe gelesen, dass man den Lagfix komplett entfernen muss, sprich wieder den alten Kernel (?) aufspielen muss.
Den Lagfix nur zu deaktivieren ("disable lagfix"-ordner im Voodoo Ordner erstellen) reicht nicht, richtig?? Falls doch, belehrt mich eines besseren ;-)

4] Kann mir jemand DEN Link geben mit der Anleitung (oder genau erklären), wie ich das mache, also das komplette Entfernen des voodoo lagfix. ich blicke da nicht mehr durch, zig verschiedene Anleitungen mit odin,hier flashen da flashen, mal irgendwas mit pit datei, mal ohne..

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich mir helfen könnt und meine Fragen beantworten könnt.
 
im voodoo ordner auf der internen sd karte nen neuen ordner erstellen "disable voodoo lagfix"

oder inner cwm recovery in den settings den voodoo lagfix deaktivieren.

dann einfach das gerät neu starten und der voodoo lagfix wird rückgängig gemacht.

danach normal flashen, der voodoo kernel wird vom standard kernel der pda datei der neuen firmware überschrieben.

mit odin kannste alles flashen, unabhängig vom branding, aber immer den EFS ordner sichern vorher zur sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dadurch ist er ja nur deaktiviert und nicht komplett entfernt, sprich die Kernel version ändert sich dadurch nicht.

Es steht immer noch da:

2.6.32.9
curio@carton #Voodoo-stable-5.0.1
 
ja der custom kernel is ja noch drauf.... musst ja erst die neue firmware flashen damit der neue kernel drauf is.
 
Achso ok, weil ich war mir sicher mehrfach gelesen zu haben, vor dem Flashen einer neuen Firmware muss ein Lagfix komplett entfernt werden, indem irgendwie der alte Kernel durch das erneute Flashen der zurzeit auf dem handy befindlichen Firmware wiederhergestellt wird ?!?

Also kann ich jetzt einfach, nachdem ich voodoo deaktiviert hab, nach dieser Anleitung

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

flashen ja??

(wo und wie ändere ich den "efs" ordner?)
 
ja, der efs ordner in im stammverzeichnis, am besten mit root explorer kopieren.
 
Kann ich mit dem Voodoo Kernel die jpy auch mit kies via registry patcher flashen oder geht das dann nicht?
 
das müsste auch problemlos möglich sein.
 
Ich danke dir vielmals für deine Hilfe!
Gestern Abend wurde es mir zu spät, habe mich jetzt vorhin drangesetzt und mit Odin geflasht, hat ohne Probleme geklappt und war supereinfach^^ und ich hab mich vorher wochenlang nicht dran getraut -_-

gerade wipe gemacht, omg ist die jpy schnell^^

Der produktcode hat sich jetzt allerdings geändert, habe dazu einen Thread erstellt, vlt weißt du ja da auch weiter und kannst mir nochmals weiterhelfen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joa...haste jetzt nen produktcode kor????
ist ja jetzt auch wurst...einmal odin...immer odin^^....da ist das flashen mit kies ja richtig unspektakulär gegen.....
 
richtig, habe jetzt KOR.

Kann ich es so belassen oder hat es irgendwelche nachteile und ich sollte es ändern?
 
Hat ja mit Vooddoo nichts zu tun. Außerdem hast Du die Frage ja bereits woanders gestellt. So kommt dann wieder nur Durcheinander zustande... :(
 
ok sry, war nur weil backylasek hier geantwortet hatte, habe ich dann mal direkt drauf geantwortet
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.001
HollyMoly
H
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.794
fakeraol
F
N
  • nadjan
Antworten
1
Aufrufe
837
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten