nach Installation von CM9 keine interne SD-Card mehr / kein Netz mehr

M

mbuehl

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe heute mein Galaxy S1 (i9000) gerootet (alles OK)
dann nach Anleitung CM9 und GApps drauf (alles OK)
(EFS Ordner hab ich vorher auf die interne SD Card gesichert)

Nur hatte ich kein Netz. Habe gemerkt dass der EFS Ordner leer ist und auch die interne SD Card nicht erkannt wird.
In den Einstellungen fehlt logischerweise IMEI und Co.

In den Einstellungen Speicher > Karte bereit stellen funktioniert nicht. Total Commander zeigt 0/0 für frei/gesamt Speicher an.

Das S1 läuft bei Benutzung gut, bei Nichtbenutzung bootet es neu.

Was ist hier schief gelaufen bzw. wie kann ich es fixen?

Viele Grüsse
Magnus
 
Wie wäre es mit der Wiederherstellung von efs?
 
  • Danke
Reaktionen: mbuehl
Würde ich gerne machen, nur die Sicherung des efs-ordners liegt auf der nicht ansprechbaren sd-card :-(

wenn ich über Einstellungen > Speicher > USB-Speicher > "SD-Karte bereitstellen" wähle, dann heißt es "SD-Karte wird vorbereitet", es baut sich kurz die Übersicht "Apps, verfügbar, ..." unterhalb auf, verschwindet aber sofort wieder

das Dateisystem des USB-Speichers (interne SD-Card) scheint defekt zu sein .. gibt es hier ein Repair-Tool / App?

wenn ich alternativ wieder über ODIN die CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7-CWM3RFS.tar draufziehe bestehen dann Chancen wieder auf den USB-Speicher mit dem gesicherten EFS-Ordner zugreifen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du CM9 hast, kannst du NICHT ohne Weiteres einfach so den GB Kernel flashen.
Versuch mal sie übers CWM am PC zu mounten und dann auf dem PC sofort alles sichern und auf Fehler prüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: mbuehl
Danke :)

bin jetzt im CWM based Recovery v6.0.1.1 im Menü Mounts und Storage ..

Mounten funktioniert .. ich sichere gerade alles auf PC
Überprüfung des USB Speichers auch erfolgreich .. hab vorher ein paar unwichtige Dinge gelöscht

werde jetzt versuchen den EFS-Ordner rückzusichern

Der ursprüngliche Beitrag von 11:58 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

OK, bin einen großen Schritt weiter, der USB Speicher ist wieder da und mein gesicherter EFS-Ordner auch. Leider mit den falschen Rechten für die Dateien :(

Gibt es ein Tool, daß die Dateien des EFS Ordners rückkopieren kann incl. den richtigen Rechten

Der ursprüngliche Beitrag von 13:17 Uhr wurde um 14:30 Uhr ergänzt:

Hab jetzt per PhoneExplorer versucht die Dateien des EFS Ordners (IMEI und Co.) zurückzukopieren .. klappt leider nicht ..
.. wie mach ich es richtig? please help
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dateien im EFS Ordner löschen und dann die Dateien aus der Sicherung hineinkopieren, dann noch neustarten.
 
  • Danke
Reaktionen: mbuehl
das versuche ich gerade mit Root Browser Lite .. der lässt mich zwar "scheinbar" löschen, löscht aber nicht, auch umbenennen funzt nicht.

ich habe jetzt 2 EFS Ordner:
- der nicht funktionsfähige Ordner "efs" (ist an sich außer einem Ordner "los+found" leer) .. lässt sich weder löschen noch umbenennen
- der rückkopierte Ordner aus der Sicherung "efs - Copys" (da ist alles drin, wie es vor CM9 war, also IMEI-Ordner und Co.)

WEnn ich "efs" lösche und "efs - Copys" in "efs" umbenenne sollte es doch gehen oder?
Warum kann das Root Browser Lite nicht bzw. welches Tool kann es?

oder habe ich noch nen Denkfehler / Wissenslücke??
 
Machs mit Root Explorer.
 
ich verwende jetzt den Root Explorer als R/W gemountet:
- benenne ich efs um in efsold, scheint es zu funktionieren .. wechsel ich danach den Ordner und wieder zurück hat efs wieder seinen alten Namen
- reinkopieren der passenden Dateien aus der Sicherung geht auch nicht

Kann es sein, dass hier der Speicher übervoll ist und mit Leichen vollgepflastert, die nicht angezeigt werden (auch nicht als versteckt)
bei dem leeren efs Ordner mit einem leeren Unterordner steht 12,5 MB benutzt, obwohl keine Anzeige
langsam immer ratloser :((
thx fot help/tipps
 
Starte mal das Handy neu.
Du brauchst bei Root Explorer nichts umstellen.
Versuch dann mal alles, was im EFS Ordner drinnen ist, zu löschen und dann einfach alle Dateien/Ordner vom gesicherten EFS Ordner in den Originalen zu kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mbuehl
es gibt dort nur einen leeren Unterordner "lost+found"
wenn ich den löschen will, kommt "Löschen fehlgeschlagen"
ab und zu fasselt er auch von "Dateisystem schreibgeschützt"

Neu gestartet habe ich schon oft ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wos gibt es diesen Unterordner? Im Originalen-System EFS Ordner?
 
Nein, im Original EFS gibt es nur die Unterordner
- imei
- .android
und 15 Dateien
 
Irgendwie versteh ich nicht ganz, was bei dir genau das Problem ist.
Also ich würde vorschlagen aus dem Originalen System EFS Ordner alle Dateien und Ordner löschen und danach die Dateien und Ordner aus der Sicherung in den Originalen System EFS Ordner kopieren und Handy neu starten
 
ja, genau diesen simplen Vorgang will mein System nicht zulassen obwohl ich root habe etc.

trotzdem vielen DANK für Deine Hinweise :) !!
 
Hmmm, keine Ahnung was man da machen kann, sorry.
Eventuell nochmal GB flashen?
 
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/292104-imei-wiederherstellen.html"]hier [/OFFURL]mal genau lesen, vielleicht findest du einen tip
 
Das habe ich ihm auch schon gesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
bringt es was, das Nandroid Backup von gestern Abend wieder zu restoren?
 
ist es gb oder cm9? du kannst nur auf dem jewieligen system das backup rstoren. wäre aber ne maßnahme.

ansonsten hier mal lesen
 
  • Danke
Reaktionen: mbuehl

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.611
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten