Nach Odin-Oneclick will mein SGS nicht mehr

VincentVegas

VincentVegas

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo.

Ich fürchte, ich habe mir eben mein SGS zerschossen.

Bisher hatte ich CWM und Darkys ROM drauf, wollte aber wieder das Stock ROM aufspielen. Nach ein bissel Surfen kam ich auf einen Link, wo beschrieben wird, wie man mit einem Odin-Oneclick Downloader das Handy automatisch wieder mit dem Stock ROM bestücken kann.

Ich habe die Anleitung befolgt, das Handy bootet und seitdem blinkt alle paar Sekunden ein AT&T Logo auf und das wars. Danach habe ich erst bemerkt, dass sie auf der Seite vom Captivate sprechen, aber ich bin ausdrücklich einem Link für das SGS gefolgt.

Nun passiert außer dem Bootlogo gar nichts mehr. Ich kann es weder hochfahren noch funktionieren die Tasten, um es in den Download Modus zu bringen. Es wird auch vom PC gar nicht mehr gefunden.

Was kann ich jetzt machen, um es wieder in Ordnung zu bringen?
Ich bitte dringend um Hilfe.

Viele Grüße
Thomas
 
Eine ordentliche Firmware mit Odin flashen,
siehe hier >>>KLICK<<<
 
Boogieman schrieb:
Eine ordentliche Firmware mit Odin flashen

Wenn Du mir sagst, wie ich das mache, ohne in den Downloadmodus zu kommen, bin ich Dir sehr dankbar.
 
wenn du dir die bootloader vom captivate draufgeflashst hast, wirst du sehr schlechte karten haben.

registrier dich bei FAQ4Mobiles ...denn dein Handy kann mehr! und schreib an jomafi. er kann dir den bootloader wieder neu aufspielen. er verlangt auch nicht besonders viel dafür.

wenn du die falschen bootloader drauf hast hilft nur noch ein flash mit einer jtag/rif box um dein handy wieder zum leben zu erwecken.


du kannst noch den usb jig versuchen, ich befürchte jedoch dass du dir den primären sowie den sekundären bootloader falsch aufgespielt hast. probier es mit dem jig, wenn das nicht geht schick es jomafi.
 
elviroo schrieb:
wenn du dir die bootloader vom captivate draufgeflashst hast, wirst du sehr schlechte karten haben.

registrier dich bei FAQ4Mobiles ...denn dein Handy kann mehr! und schreib an jomafi. er kann dir den bootloader wieder neu aufspielen. er verlangt auch nicht besonders viel dafür.

wenn du die falschen bootloader drauf hast hilft nur noch ein flash mit einer jtag/rif box um dein handy wieder zum leben zu erwecken.

Vielen Dank, das werde ich gleich mal tun. Irgendwann musste das ja mal passieren. :angry:
 
ich würde zuerst den usb jig probieren. widerstand besorgen mit tesa umwickeln (kontaktschutz) nen micro usb stecker ins handy stecken und den widerstand wie in der anleitung beschrieben hinhalten. erscheint dann kein download modus (handy muss aus sein) dann wirst du ums wegschicken nicht herum kommen.
 
Leider bin ich nicht so ein Feinmotoriker und Hardware-Bastler. :) Ich bin eher ein Softwaremensch. Kann mir irgendwer so ein Teil zusammenbauen? Ich zahle auch gern dafür, wenn es nicht zuviel kostet.

Viele Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schreib curon an.

an deiner stelle hätte ich aber wenig hoffnung. da dein download modus nicht mehr funktioniert hat das "one clilck odin" an den bootloader rumgespielt. der usb stecker greift so weit ich weiß auf den zweiten "notfall" bootloader zu. wenn der erste ( 3 tasten modus) nicht mehr geht, denke ich, dass logischerweise beide mit dem des captivate überspielt wurden.
 
Also mir hat der Stecker schon 2mal den Hintern gerettet ^^
Übrigens hier aus dem Forum von Curon ;-)
Da hatte ich auch mal Mist mit Odin gebaut ;-)
Jeder fängt mal klein an dachte ich mir da ^^
Jetzt hab ich 2 SGS´s -_-
 
er hat sich aber ne firmware (wahrscheinlich inkl bootloader) von nem komplett anderen gerät geflasht und nich nur mist in odin gebaut ;)
 
Joa wenn er beide draufgedonnert hat dann ist es wohl hinfällig.... Sry hab das mit At&t überlesen.
Der Link zu dem vermeintlichen Orginal wäre noch hilfreich ^^ @ OP :)
 
beim vibrant muss man um in den downloadmodus zu kommen das handy ausschalten. Dann muss man lautstärke + und - gleichzeitig drücken und gleichzeitig das usb kabel reinstecken

Edit: Sry du hattest captivate gesagt? Das hier is nämlich nur fürs Vibrant
Sent from my GT-I9000
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.575
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten