Neuling - Cyn 10.1.2 geflasht, kein Telefon?

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neuling - Cyn 10.1.2 geflasht, kein Telefon? im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IngoPan

IngoPan

Stammgast
Hallo Gemeinde,


Ich habe gestern ein altes I9000 von meiner Frau bekommen da Sie ein neues S4 erhalten hat. Ich habe mich auch direkt dran gemacht die Tuts zu lesen und habe auf mein altes neues Handy ;) Cyanogen 10.1.2 installiert.
Ich bin exakt dieser Anleitung gefolgt: #CyanogenMOD 10.1.2 auf dem #Samsung Galaxy S (I9000) installieren – Anleitung | Future Look Android News Blog . Das klappte auch alles problemlos und ich war voller Freude aber dann fiel mir folgendes auf:
Nachdem einlegen der SIM Karte teilt mir das Handy immer mit, das kein Mobilfunknetz verfügbar sei, bzw. dass ich keine SIM eingelegt hätte und somit nur Notrufe tätigen könne. Wo liegt mein Fehler ? Muss ich eine andere Baseband-Version flashen , oder ist das bei Cyanogenmod egal (da ich immer nur eine Version finde). Ich nutze O2 als Provider, bzw. Hellomobil.
Folgende Informationen konnte ich auslesen:
Baseband-Version I9000XXJVT (war vorher imho JVI?)
Android Version 4.2.2
Kernel Version: 3.0.76...build03@cyanogenmod #1
Mod Version: 10.1.2.galaxysmtd
 
Muppi

Muppi

Lexikon
*#06# im Dialer eingeben und die angezeigte IMEI mit der unter dem Akku aufgedruckten Nummer vergleichen. Die müssen übereinstimmen.
 
tobiasth

tobiasth

Guru
Eventuell ist auch noch ein SIM lock am Telefon....
 
IngoPan

IngoPan

Stammgast
Nein, das schliesse ich aus. Was muss ich denn tun wenn die IMEI ungleich ist zu der angegebenen? Derzeit habe ich mein Galaxy neu geflasht, aber ich komme nicht mehr in das CWM Recovery ? Muss ich nun erst wieder ein ROM mit CWM draufspielen ? Leider hängt das Galaxy nun in einer Bootschleife ;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muppi

Muppi

Lexikon
Womit neu geflasht? IMEI hattest du überprüft?
 
IngoPan

IngoPan

Stammgast
Leider Nein, Deine Antwort kam zwar blitzartig, aber ich war unsicher und habe aus der oben genannten Anleitung nochmal das File JW6_JW2_JW1.tar mit 293 MB drauf gemacht. Und dann nochmal das CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS.tar .
Ich habe zwar alle Tuts studiert und bin da eig. auch kein Neuling, aber so Probleme traten bisher nur beim Galaxy auf. Ich habe eben mal die SIM in das Handy meiner Frau getan und auch da kommt : kein Netz / Dienst. Ob die SIM hin ist?
Aber das ist derzeit nur der Nebenkriegsschauplatz. Was ich. eig. nur will:
Cyn 10.1.2 drauf mit "neuestem" Kernel. Leider bootet das Handy jetzt nicht mehr. Ich komme aber noch in den DL Modus des Handys. Wie ist jetzt vorzugehen? Flashe ich nur Cyn mit dem oben genannten Kernel, komme ich auch nicht mehr in das CWM. Es scheint als ob die 3-Tasten Kombo mit Lautst.-Up keine Funktion hat. Erst wenn ich das Speed Rom von hier ziehe: http://vln01.helochat.com/tourist/speedmod-kernel-k16-11-Odin.tar komme ich wieder ins CWM. Aber ich will da jetzt auch nicht Kreuz und Quer hin und herflashen, was sicher kontraproduktiv ist.
Kann mir jmd. einen einfachen weg sagen, wie ich nun Cyn draufbekomme per ODIN? ODIN findet das Gerät und flashen kann ich auch. Aber es scheint mir sinnvoll, das Gerät einmal komplett zu formatieren und von vorne anzufangen (was ich eben nicht schaffe, es bootet einfach nicht).
Vorher lief es einwandfrei und ich war verdutzt, wie schnell das 4.2.2er Android auf dem S1 läuft. Gut, alles ist relativ - aber es war ein entsch. Speedvorteil (zur Config meiner Frau ;)) ).
Danke für jegliche Hilfe im Voraus.

lG Ingo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jna

jna

Ehrenmitglied
IngoPan schrieb:
Kann mir jmd. einen einfachen weg sagen, wie ich nun Cyn draufbekomme per ODIN?
Den gibt es nicht. CM wird stets per CWM geflasht.

Ich frage mich, warum du hier nach Hilfe zu einer Anleitung von woanders suchst. Warum nutzt du nicht einfach die Beschreibung und die Links, die hier im zugehörigen Thread stehen? In https://www.android-hilfe.de/forum/...-flashen-von-gingerbread-nach-ics.264423.html findest du eine ausführlichere Anleitung (geht mit JB genauso wie mit ICS), die Schritte sind aber letztendlich die gleichen.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
IngoPan schrieb:
Was muss ich denn tun wenn die IMEI ungleich ist zu der angegebenen?(
Da niemand hier bestätigen kann, ob es dann dein Handy ist, wird auch niemand dazu Stellung nehmen.. Dazu haben wir aber bereits Threads.
 
IngoPan

IngoPan

Stammgast
Ich selbst bestätige, dass das Handy mir gehört und wer Stellung dazu nehmen möchte, kann das aus freien Stücken selbst entscheiden. Falls das "illegal" sein sollte, dann eben per PM.

Weiter zu meinem Galaxy-Mod Versuch:

Ich habe es nun anscheinend geschafft, dass das Handy in das Cyn 10.1.2 System bootet Leider musste ich feststellen ,dass das Android Keyboard (ASOP?) alle paar Sekunden abstürzt und ich somit keine Möglichkeit habe irgendetwas einzutippen. Wo liegt mein Fehler Bitte?
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ich jetzt nicht mehr in das CWM Menu komme. Ist das der Normalzustand wenn man CynogenMod installiert hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IngoPan

IngoPan

Stammgast
Warum so pauschale Unterstellungen? Ich habe alles X mal gelesen und auch genauso gemacht. Wo könnte denn mein Fehler liegen? Wie ist jetzt überhaupt vorzugehen? Wenn ich jetzt per ODIN wieder das SpeedRom draufmache um CWM zu haben, war alles für die Katz.Aber ohen CWM kann ich keine Caches etc. löschen. Hast Du eine pragmatische Idee die ich kurzerhand umsetzen könnte? Danke im Voraus.
 
jna

jna

Ehrenmitglied
Du machst per ODIN jetzt eine Stock-ROM, nimmst anschließend einen passenden Root-Kernel, und flashst dann CM wie in den oben verlinkten Beschreibungen. Von SpeedRom steht in denen jedenfalls nichts ;)
 
tobiasth

tobiasth

Guru
- Stock-ROM flashen mit pit und repartition
- Root-Kernel flashen
- ! IMEI Backup machen/sichern !
- Full Wipe, Format System und CM10.x flashen + die richtigen Gapps
fertig
 
IngoPan

IngoPan

Stammgast
Wo gibt es das "Stock-ROM flashen mit pit und repartition
- Root-Kernel flashen" ? Ich kann nichts finden;(
Edit: Passt alles, habs gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IngoPan

IngoPan

Stammgast
Habe schlechte Neuigkeiten (leider): Er hängt seit 1h genau an derselben Stelle:
Screenshot: VVCap Image
Ob ich nochmal in den DL Modus komme?

Nachtrag: VVCap Image - Repartition failed.

Wie ist jetzt vorzugehen? Soooo einfach seint das ganze ja nicht zu sein (
 
Zuletzt bearbeitet:
jna

jna

Ehrenmitglied
Klar kommst du nochmals in den DL-Modus. Und dann starte ODIN als Administrator.
 
IngoPan

IngoPan

Stammgast
Der flasht immer noch - fals er überhaupt was tut. Sieht nicht gut aus ;(

Der ursprüngliche Beitrag von 00:30 Uhr wurde um 01:00 Uhr ergänzt:

Also das 3teilige geht niicht, auch nicht als admin. Das 1teilige aber schon.
Gibts enen Trick? Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IngoPan

IngoPan

Stammgast
Habe jetzt ausprobiert, die 3 Files ohne Update des Bootloaders und ohne das Pitfile (Repartition) zu flashen und kann positives vermelden: Es fährt hoch. Ist das soweit i.O. oder kann es sein , dass da was "falsch" ist, bzw. nicht adäquat geflasht wurde ? Ansonsten würde ich jetzt nach Anleitung erneut Cyn 10.1.2 flashen mit den korrekten Apps? Bin da halt ein wenig unsicher jetzt. Danke im Voraus.
 
Muppi

Muppi

Lexikon
Welche 3 Files? Link bitte. Ohne Update des Bootloaders, was meinst du damit? Wenn du vorher auf CM10.x warst, musst du mit Pit und Repart flashen, erzähl mir/uns also nicht, das dein S1 "hochfährt"...
 
Zuletzt bearbeitet:
IngoPan

IngoPan

Stammgast
Es fährt hoch (habe nur das 1-file image flashen) und bin nun wohl wieder im stock rom 2.3.6 Gingerbread unterwegs. Dieses File habe ich gezogen: JW6_JW2_JW1_REPACKED.rar und dieses I9000XWJW6_I9000DBTJW2_DBT.zip. Wie komme ich nun zu Cyn Mod 10.2 ? Es ist nur noch der 3e Android Sys Recover Loader vorhanden, zumindest komme ich mit der 3 Tastenkombo nur dorthinein, was wohl auch so sein soll wie ich gelesen habe. Falls jmd. die direktlinks posten könnte zu cyn 10.2 (die für mich nötig sind) und für den kernel wäre sich ihm sehr verbunden.

LG Ingo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.