Optimierung vs. Akku

never touch a running system!!!
 
Sind nicht ganz neu, gab es bei anderen versionen von ihm schon vorher.
Bringt halt die besten werte beim multitasking, kostet wohl auch echt merklich energie.

Da ich eh nur schwer über den tag komme spare ich mir den test.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
also hier mal ein kurzes Fazit:

1 Tag und 10h Laufzeit und noch 77% Restladung bei überwiegend Standby...

Also ich bin so zufrieden mit der aktuellen Kombination und lasse die auch erstmal drauf...
 
Ich checks nicht. Habe seit jetzt glaub ich 1-2 Wochen ca. 4-5% akkuverbrauch im standby -.- Hab schon unzählige, roms, kernels lagfixes probiert. Battery gefixt, alles mögliche. Ich will nicht unbedingt auf Werkseinstellungen zurücksetzen weil dann so gut wie alles weg ist und das ziemlich nervt. Hab auch schon einige male neu geflasht mit Re-partition hat auch nichts geholfen, weil ich vermutlich wieder mein altes backup mit Nandroid wiederhergestellt habe. Beim "Power Tutor" ist der Download Manager immer ganz oben was mir das nächste Rätsel gibt. Meine Sync-Intervalle sind eigentlich sehr "sparsam" bemessen. Es ist zum verzweifeln. Zur zeit hab ich Darkys Dark Steel ROM mit dem neuen hardcorekernel 300HZ und lagfix jfs/ext2 von sztupy.
 
Wird aber an einer App liegen (eine reicht) ... musst du nochmal besser drauf achten, was alles so läuft.
Nein, nicht einfach alles mit Taskiller platt machen, sondern seine Rückschlüsse daraus ziehen.
 
MrBusiness schrieb:
Wird aber an einer App liegen (eine reicht) ... musst du nochmal besser drauf achten, was alles so läuft.
Nein, nicht einfach alles mit Taskiller platt machen, sondern seine Rückschlüsse daraus ziehen.

Das ist leider nicht sehr hilfreich. Als letzte lösung werde ich wohl neu flashen müssen und net doppelwipe machen und nicht restoren. Mal schaun ob dann das problem noch da ist, und dann muss ich halt die apps einzeln installieren und schaun ob sich beim akkuverbrauch etwas ändert. Was sehr mühseelig ist -.-
 
Ist leider auch kein ganz leicht zu lösendes Problem!
 
Hm die Email apps hab ich bei mir mit sgs tools gelöscht, nutze K9 ;)
Evntl. habe ich deswegen bessere Laufzeiten als andere?
 
black83 schrieb:
Hm die Email apps hab ich bei mir mit sgs tools gelöscht, nutze K9 ;)
Evntl. habe ich deswegen bessere Laufzeiten als andere?

Hab das jetzt auch mal gemacht und werde dann berichten ob es etwas geholfen hat. Galerie hab ich schon längst die neue, an dem liegts also auch nicht. Im PowerTutor steht ja immer der "Downloadmanager" bei 50%. Komischerweise ist der beim menüpunkt "OLED" drinnen, was ich nicht ganz verstehe.
 
bonus schrieb:
mit dem neuen hardcorekernel 300HZ und lagfix jfs/ext2 von sztupy.


schreibt black83 nicht über den 300er Kernel, das er damit auch einen sehr hohen Akkuverbrauch hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, nur über die alten Versionen. Die Neuen habe ich nicht getestet.
 
Der Akkuverbrauch zwischen den verschiedenen Kernel steigt um kaum messbare werte. Ca. 0,001% ist der unterschied zwischen 250Hz und 300Hz lt. XDA-Forum.
 
okeeeh :) und wieder was gelernt^^
 
Also ich bin relativ (!) zufrieden mit dem Mod. Es gibt eine spürbare Verbesserung im Vergleich zu sztupy und komplett ohne Mod, aber an die Laufzeiten, die hier von drei oder vier Benutzern bestätigt wurden, komm ich nicht ran. Im Standby würde ich schätzen, dass es weiterhin 1%/h verbraucht. Werde das am WE mal genauer testen, da ich arbeite und es dann kaum benutze.

Meine Einstellungen:

200hz-Mod
JFS
JFS
JFS
ext2
ext2
ext2
data

Hab dann noch alle möglichen Wipes gemacht ( auch Batterystats bei voller Ladung) und wie black83 KernelVM Management, Kernel Scheduler und IO scheduler enabled.

Bin leider, trotz der signifikanten Verbesserung, etwas enttäuscht, weil die Sache hier natürlich ein wenig gehyped wurde ;)

Edit: Achja, die Email-App habe ich noch nie benutzt ( sollte reichen, wenn man da keinen Account installiert hat, oder? ), in der Gallerie war ich auch nicht seit dem letzten Restart.

Datenverbindung war fast ununterbrochen aktiviert und ich Aktualisierung auch (Gmail Real Time, der Rest auf einmal/Tag) . Launcher Pro ist drauf. Aber das ist ja bei black83 (und den anderen) nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube jfs,jfs,jfs,ext2,ext2,ext2 hilft bei mir akkutechnisch nicht wirklich. Hab es jetzt auf rfs,rfs,rfs,false,false,false gestellt und merke schon, dass er jetzt noch ein wenig länger hält.
 
black83 schrieb:
Hat das Handy nicht 300 Stunden standby laut Samsung?

Hab gestern noch mit der Kamera ein Netbook mod protokolliert ;)
Wenn man nur mails checkt usw. dann hält das Ding schon gute 10 Tage.

Hab eigentlich nur den Kernel geflasht, die tweaks (bis auf misc) angemacht, einen dalvik+cache wipe und factory reset gemacht, bei 100% Ladung noch einen batterystats wipe. Und dann noch der JFS overkill, so damit es am Ende JFS, JFS, JFS, ext2, ext2, ext2 ergibt. Alles über das recovery menü. Sonst hab ich da nichts weiter gemacht.

Der Kernel ist der vom Speedmod, k2r2 200hz
Die JPO habe ich von Kies.
der kernel ist down,kannste mal nen link posten
danke
 
Wenn du dem Link aus meinem Kommentar darüber folgst, dann kommst du zu dem passenden Thema bei XDA.

genau der Kernel wird nicht mehr angeboten, ist ja stetig in weiterentwicklung. Falls du auf einen alten gehen wolltest, müsste man dann schauen wer dir den nochmal hochladen würde.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
2.482
durd3n
D
D
Antworten
2
Aufrufe
733
DaHype
D
T
Antworten
1
Aufrufe
1.443
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten