Phone plötzlich unstable - Apps crashen, Akku schnell leer

CWM? Was ist das? Oder meinst du einfach das?
"in den Recovery Modus starten (Lautstärke hoch + Home + Power gleichzeitig drücken)
danach “install zip from sd card”"
 
Clockwork Mod - Das ist die Recovery ja.

Genau!
 
Tja, jetzt bin ich platt. Habe alles gemacht. Bootloader und Kernel neu, dann JokerV5 aufgespielt. Alles problemlos. Wenn ich jetzt das Handy starte, bekomme ich nach der PIN-Eingabe die Meldung "System UIDs inconsistent - You need to wipe your data partition or your device will be unstable". Darunter ein Knopf mit "I'm Feeling Lucky". Dann wieder etliche App-Crashs. :(
 
Geh nochmals in den Recovery Modus und mach nochmals einen Wipe.

Es gibt 2 Dinge zum wipen, wipe beide, also wipe Data und darunter steht dann noch eines, weiß jetzt nicht wie das heißt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tannhäuser
Dicker das ist nix schlimmes, geh mal in den Recovery Modus und dort Factory Reset, danach neustarten und alles ist gut. Hab ich auch immer nach nem Fullwipe. Dann spielst du wie ich dir per email schrieb dein Backup wieder ein und alles ist wieder schön ;-)

@djmarques
Gute Idee wirkt aber nicht in dem fall ;-)


Lg

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Tannhäuser
Scheint jetzt zu laufen. Danke Jungs! :)
 
Sehr schön! :)
 
Zu früh gefreut. :( Kriege keine Verbindungen hin. Weder Telefon, noch über WLAN (IP wird abgerufen, nix passiert). Ächz
 
APN sind eingetragen?
Das mit Wlan,hmm hatte ich auch mal nach 2 neustarts ging es.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Verbindung zum o2-Netz habe ich jetzt. Aber WLAN läuft noch immer nicht. Offenbar gibt's da ein Problem mit der IP-Zuweisung, was sonst nie eins war. :/
 
Lösche mal deine Wlan Verbindungen unter Netz entfernen, dann lösche mal im Recovery Modus unter Advanced den Dalvik Cache und unter wipe cache im Recovery Modus den Cache.

Dann gsnz normal unter Wlan Einstellungen dein Wlan Netz und Kennwort wieder hinzufügen...

Gruß

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Damn! Geht nicht. :/ Er bleibt immer hängen bei "IP-Adresse wird abgerufen...".
 
Tannhäuser;2012880 schrieb:
Damn! Geht nicht. :/ Er bleibt immer hängen bei "IP-Adresse wird abgerufen...".

schon mal versucht ne feste ip zu vergeben?
 
Weil ich mich gerade ein bisschen aufrege korrigiere ich meine Meinung von Seite 2 und schalte mich doch mal wieder ein.

OT AN:
@ djmarques:
Warum wird hier außerhalb des Boogies Thread über ein Problem diskutiert, was dort ggf. auch andere betreffen könnte?
Warum bekommt Tannhäuser "hier" eine Sonderbehandlung, in dem ihm alles vorgekaut wird?

Jeder andere von uns musste sich einlesen und hat im richtigen Thread seine Fragen gestellt, oder Probleme gepostet, was hier definitiv nicht getan wurde, oder wie erklärst Du dir
Tannhäuser;2007530 schrieb:
CWM? Was ist das?
Tannhäuser;2005893 schrieb:
zu diesem "JVQ". Ist das ein Modem, über das Anrufe etc. gemanaged werden?

Sorry, Du bist einer der Mods und Du wirst sicher wissen was Du tust, aber wenn es hier einen "Gefällt mir nicht mehr" Button gebe, würde ich den jetzt drücken.
OT AUS

Btt: (ach ja, das war ja mal ein unstables Phone mit crashenden Apps ... :D)
Ich weiß nicht, ob es was damit zu tun haben könnte, aber ist deine IMEI noch die Originalimei, oder hat sich die geändert? Ggf. könnte aber auch ein anderes Modem helfen, O2 wird i.d.R. das JQ1 von Boogie empfohlen.

Von MCG 6.1 einfach auf Boogies V5 zu flashen finde ich auch sehr riskant. Wenn Du schon alles neu machst, dann richtig ...

1. Stock ROM mit ODIN
2. Speedmod Kernel mit ODIN
2.1. IMEI sichern
3. Factory Reset + interene SD formatieren
5. Boogies V4
5.1 und dann erst die V5 installieren (vorher ggf. über den configer anpassen)
6. IMEI zurückspielen
7. ggf. anderen neuen Kernel (Zachs Neo / Glitch / Talon) installieren
8. Modem ggf. neu installieren
9. bis 100% laden, Battery Calibration ausführen

Dann haste ein sauberes System und es sollte auch alles funktionieren.

Btw... steht aber auch alles hier : https://www.android-hilfe.de/forum/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s.1471/rom-boogies-miui-v7.116709.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muppi, Tannhäuser und scheichuwe

Ähnliche Themen

P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.663
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
T
Antworten
4
Aufrufe
1.438
matze6989
M
S
Antworten
2
Aufrufe
837
stefanbodensee
S
Zurück
Oben Unten