Powerbutton-Mod im Kamera-App

Tolle Arbeit Fr4gg0r weiter so... eine kurze info in deinem tool in deinen updatets was sich so ändert durch deinen mod bzw. was es dann kann wäre super ... so mal für die zukunft da ich schon sehr blöd da stand als ich sah camera hack ... hmmm was damit gemeint ist LOL wäre ich heute nicht hier darauf gestoßen hät ich nie gewusst :p naja ... trotz allem super wie das schnell geht ... ps: @ powerzumsel : meine Erfahrung in den letzten Tagen hat mir gezeigt das diese überschreibungsprobleme auch etwas damit zu tun haben wie gerootet wurde ... den nach meiner Installation eines Kernels um runter zu kommen auf 2e war da auch schon root mit dabei ... doch durch das sgs tools ging kein überschreiben der Programme ...bis ich zufällig daran dachte mal aus dem markt busybox zu installieren ... tja danach ging alles ohne Probleme ... falls es dir helfen konnte was ich eben erklärt habe oder auch den anderen würde es mich freuen ... gute Nacht an alle
 
Sorry, habe nicht rückgemeldet, dass es jetzt klappt. Habe neu geflasht und alles neu aufgespielt, weil ich den hack unbedingt haben wollte. Nachträglich betrachtet war der Grund wohl eine zusätzliche camera.odex datei. Siehe oben. Die war zumindest bei mir auch vorhanden. Gruss.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Da ist wohl was gehörig schief gelaufen - oder Anfängerpech?
Ich habe die camera.apk gestartet und nun stürzt die KameraApp laufend ab.
Nach dem Neustart ist die Auflösung auf dem niedrigsten, kein Zoom und die Auslöserfunktion geht auch nicht. Und die Selbstauslöserfunktion, die ja eigentlich Anlass war, haut auch nicht hin. Hat jemand eine Idee?
 
powerzumsel schrieb:
Sorry, habe nicht rückgemeldet, dass es jetzt klappt. Habe neu geflasht und alles neu aufgespielt, weil ich den hack unbedingt haben wollte. Nachträglich betrachtet war der Grund wohl eine zusätzliche camera.odex datei. Siehe oben. Die war zumindest bei mir auch vorhanden. Gruss.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

mit der autofocus funktion?

also bei mir passiert da nichts wenn ich die taste gedrückt halte. lasse ich sie los erscheint das "reboot, ausschalten, flugmodus usw." menü.
beim kurzen drücken der powertaste macht es das foto leider ohne fokus. wobei die funktion ja schon geil ist ;)
aber das auto fokusieren klappt bei mir leider noch nicht :(

system: JPO deodexed
 
herki schrieb:
Da ist wohl was gehörig schief gelaufen - oder Anfängerpech?
Ich habe die camera.apk gestartet und nun stürzt die KameraApp laufend ab.
Nach dem Neustart ist die Auflösung auf dem niedrigsten, kein Zoom und die Auslöserfunktion geht auch nicht. Und die Selbstauslöserfunktion, die ja eigentlich Anlass war, haut auch nicht hin. Hat jemand eine Idee?


Wenn du hilfe benötigst, mußt du schon genauer beschreiben was du gemacht hast.
Wie du es geflasht hast.
Hast du dich an die Anleitung gehalten.

Was ich jetzt nicht verstehe, deine Aussage zur Selbstauslösefunktion, die Kamera konnte das doch schon immer.
Hier geht es doch darum das man die Auslösefunktion über den Powerbutton machen kann.
 
herki schrieb:
Da ist wohl was gehörig schief gelaufen - oder Anfängerpech?
Ich habe die camera.apk gestartet und nun stürzt die KameraApp laufend ab.
Nach dem Neustart ist die Auflösung auf dem niedrigsten, kein Zoom und die Auslöserfunktion geht auch nicht. Und die Selbstauslöserfunktion, die ja eigentlich Anlass war, haut auch nicht hin. Hat jemand eine Idee?

lösch mal die .odex datei sofern du eine drin hast und es nicht gemacht hast ;)

findest du im system/app ordner
 
Ja kann ich auch bestätigen, die Autofokusierung funktioniert bei mir auch nicht.
Hält man länger kommt das besagte Menü zum ausschalten und und und.
 
dito
 
Eine camera.odex gibt es im Ordner system/app nicht.

Ich hatte die camera.apk aus SGSTools => Upgrade Stock aps installiert.

Wäre es richtig gewesen, die apk im Ordner system/app zu überschreiben?

Kann man die Installation rückgängig machen? Oder die Kamerainstallation neu machen? Immerhin ist die ja vorinstalliert. Wie ihr merkt, ich stehe ziemlich am Anfang.
 
  • Danke
Reaktionen: fleckdalm
ja klar, die vorhandende datei musst du durch die neue ersetzen. also überschreiben.
 
coolmax schrieb:
Ja kann ich auch bestätigen, die Autofokusierung funktioniert bei mir auch nicht.
Hält man länger kommt das besagte Menü zum ausschalten und und und.

dito
- leider und nun?? Immer manuell focusieren oder gibts Aussicht auf ein Update?
 
heleis schrieb:
dito
- leider und nun?? Immer manuell focusieren oder gibts Aussicht auf ein Update?

Na der Autofokus funktioniert ja wie eh und je, nur aber über den Powerbutton nicht. Da muß man halt manuell fokusieren.
Wir werden ja sehen ob es ein update geben wird.
 
bei mir funktioniert das mit der kamera und den kontaktbuchstaben nicht. wenn ich beides installiere mit SGS tools, kann die anwendung danach nicht gefunden werden.. ach ein neustart hat nix gebracht.
die gallery hab ich ebenfalls installiert, aber nun habe ich jedes bild 4x drin...
 
coolmax schrieb:
Na der Autofokus funktioniert ja wie eh und je, nur aber über den Powerbutton nicht. Da muß man halt manuell fokusieren.
Wir werden ja sehen ob es ein update geben wird.


sag ich ja
 
Bei mir klappts leider auch nicht, Kontakt bug geht einwandfrei, aber bei der Camera Apk gehts nicht.
bei mir gibt es auch keine camera.odex sondern nur eine Camera-firmware.odex.
nutze den root Explorer. was kann ich den da falsch machen, gibs doch gar nicht. :confused:
 
coolmax schrieb:
Na der Autofokus funktioniert ja wie eh und je, nur aber über den Powerbutton nicht. Da muß man halt manuell fokusieren.
Wir werden ja sehen ob es ein update geben wird.

Das letzte Update der Camera.apk war angedacht, wären des Auslösens, bzw. kurz davor zu fokussieren, ohne dass man es auf der Preview sehen würde.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das Shutdownmenü zu blocken..
 
Kannst du das auch nochmal für die neue kamera aus jpu machen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Das wäre echt cool
 
Fr4gg0r schrieb:
Das letzte Update der Camera.apk war angedacht, wären des Auslösens, bzw. kurz davor zu fokussieren, ohne dass man es auf der Preview sehen würde.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das Shutdownmenü zu blocken..

also fokusiert er automatisch ohne das man es direkt "sieht"? das ist ja ntürlich auch gut...

oder habe ich das falsch verstanden? :D
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
1.605
IsabelCG
I
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.649
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
T
Antworten
1
Aufrufe
1.215
tulamidan
T
Zurück
Oben Unten