Problem bei der Rootdatei

C

Caller9000

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir das galaxy S geholt, was ich nicht wusste ist das ein Softwarebranding drauf ist.

Ich glaube das dies ein Problem bei Rooten ist ich wollte mit volgender Anleitung mein Phone Rooten und anschließend Lagfixen

Samsung Galaxy S: Froyo mit Root/Lagfix noch besser und schneller machen • LoadBlog - Das Download-Magazin

In der Einleitung wird ausdrücklich gesagt das sie nur für Geraete ist die 2.2 Froyo mit JPH oder JPK haben.
Ich habe folgende Daten

PDA:i9000bojpb
phone: i9000bojp3
csc i9000gdtmjp6
build info: 2010. 11

Da ich hir im Forum jemanden gefunden habe der die selben Daten hat weiß ich das dieses JPB wahrscheinlich durch das Branding von T-Mobile kommt da aber in diesem Tread nicht beschrieben war ob ob ich die Anleitung trotzdem nutzen kann eröffne ich einen Neuen.
Wenn ich sie nicht nutzen kann wäre es toll wenn ihr einen link hättet der mir weiterhelfen koennte z.b. mit einer Anleitung die ich nutzten.
Ich habe die 2.2 regulaer über KIES installirt.
 
Willkommen im Forum :)

Hab es ins Root-Forum verschoben. Bitte nächstes Mal selber darauf achten. Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: Caller9000
Du musst weiter lesen Caller9000. Ein Satz weiter steht folgendes: "Wer eine ältere Firmware verwendet, kann den Root direkt über die weiter unten beschreibene App “OCLF” durchführen." Wenn du dann weiter nach unten scrollst wird auch dort beschrieben wie dies funktioniert.

PS: OCLF = OneklickLagfix
Den findest du kostenlos im Market.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich gelesen, das Problem ist ich eine Version habe die extrem Selten ist also eben die JPB und da ich mit so etwas eher die Erfahrungen gemacht habe das bei kleinen Fehlern große Probleme entscheiden können siehe Jailbreak will ich nichts versuchen ehe ich wei- das ich mein Handy nicht Crashe oder so.
Deshalb frage ich nach aber wenn das mit OCLF wirklich einfach machbar ist bedanke ich mich.
 
RyanZA's OCLF 2.0 - Android Apps und Tests - AndroidPIT

In den meisten Kommentaren steht, dass es einfach ist. Ich stimme dem zu. Auf meinem alten Handy(I7500) hat dies zumindest funktioniert. Auf meinem Samsung Galaxy S brauche ich dies nicht, da meines super rennt, dank JPY. :)

Außerdem hast du auf dieser Seite auch eine Anleitung. Von daher kannst du nicht viel falsch machen. :)
 
@Caller9000: Nimm doch bitte ein paar Satzzeichen zur Hilfe, das ist ja kaum zu lesen :(

Danke :)
 
Ich habe nun das App OCLF installiert und versucht mein Handy zu Rooten, leider ohne Erfolg.
Ich habe den Button "Un-Root Device" ausgeführt worauf sich eine Fehlermeldung auftat: "Un-Root Device failed with error: null"
weiß jemand wie ich dies beheben kann um das Handy yu rooten?


 
Hab ich grad' nen Denkfehler? Da kann waqs nicht stimmen, denn wenn da "Un-Root" steht heißt es, dass du die Restriken wieder einführst.

XShocker22
 
Hallo,

ich will das gerät Rooten und versuche es mit OCLF.
Im App aktivire ich dazu diesen Butten

http://www.loadblog.de/software-screenshot/oclf.jpg

linkes Bild 2. von unten, einziger unterschied ist das bei mir alles rot ist statt grün.
Das ich da was falsch mache ist gut möglich.

es ist doch etwas anders und zwar fehlt der erste punkt mit dem ich das Telefon rooten könnte

Eigentlich würde es ausreichen wenn mir jemand sagt was meine PDA ist bei mir steht ja nur JPB das ist aber nur wegen dem Brandung so, hinter diesem JPB versteckt sich ein JPK oder JPH, hoffe ich zumindest.

Wenn ich versuche zu rooten über die oben genannte Anleitung und ich es mit einer falschen Datei mache, kann da etwas passieren?
Ich hab nur angst das ich mein Handy kaputt mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten,vergiss diesen One Click Lagfix,der zieht Akku wie Sau und macht häufig nach ner Weile Probleme!
Außerdem blockiert er einen Haufen App-Speicher!
Alles rückgängig machen,wenn OCLF schon aktiv(werde nicht so richtig schlau was Du da gemacht hast) und dann Update mit dieser Anleitung,auf die JPY:

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html oder per Kies:
https://www.android-hilfe.de/forum/...xjpy-per-kies-fuer-dbt-erhaeltlich.62828.html

Dann ist Dein Branding weg und Lagfix brauchst nicht mehr!!

Root bekommst Du per One Click root.
Findest Du hier:
[APP]SuperOneClick v1.5.5 (Root, Unroot, Enable Non-Market App, Get UNLOCK code) - xda-developers

Und erst das hier lesen,dann weißt alles ,was Du wissen musst um was zu ändern:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mmen-im-unbedingt-als-erstes-lesen.55385.html
Probiere aber zuerst ob die 3-Tastenkombi funktioniert!!(Was das ist und wie Du es bekomms,falls nicht geht siehe in dem Link drüber)
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Wenn du deine Firmware behalten willst, dann probier mal z4root oder den angesprochenen super one click - sie FAQ aus Post 10

2) Wenn du eine bessere willst, folge Randalls Anleitung

3) OCLF einfach mal streichen, ist heute nicht mehr das Mittel der Wahl
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.128
Zlide-X
Z
E
Antworten
5
Aufrufe
1.287
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten