Problem des grauens :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Ghengiz

Neues Mitglied
1
Hallo,

da ich keine Lösung meines Problems finden konnte wende ich mich nun zu euch.

Also...ich besitze ein Samung Galaxy S GT-I9000 und ich dachte, da ich momentan kein neues Handy will, dass ich mein Handy etwas "pimpe".

Ich stieß auf DarkyROM v.11 und habe mir die komplette Anleitung durchgelesen und habe alles verstanden und finde es ganz einfach nur ein Punkt hat mich verrückt gemacht, zwar das mein Handy erst CWM gerootet sein muss, alles schön und gut habe das halbe Internet durchgesucht und habe auch eine Anleitung gefunden und habe mir CF-Root-XX_XEU_JPO-v1.2- geladen und es per Odin auf mein Handy geladen. Es gab keine Probleme, hatte nun eine Superuser App aber von CWM keine Spur.

Danach habe ich 3er Kombo ausprobiert und ich kam nur auf die normale Recovery und von CWM nichts zu sehen.

Nach diesem Satz dürft ihr mich erschlagen, denn ich hatte noch eine Anleitung wie man CWM drauflädt per Root und zwar diese hier: "http://www.androidauthority.com/galaxy-s-clockworkmod-recovery-51392/".

Vielleicht denken jetzt welche: "sag mir nicht du hast die Root-Datei geladen?". Ja ich habs getan weil ich...egal.

Nun was passierte? Mein Handy startete nur noch neu und ich wusste ok ich habe alles versaut. Anschließend habe ich wieder die alte Root-Datei auf das Handy geladen und nun startet es gar nicht mehr sondern bleibt beim Galaxy-Logo hängen.

Hier meine Daten vom Handy:

Modellnummer: GT-I9000
Firmware: 2.2
Basisbandversion: I9000XXjPP
Kernel-Version: 2.6.32.9
Build: FROYO.XXjPO

Nun wollt ihr bestimmt wissen was ich will, ja also wie kann ich dieses Problem wieder fixen? Ich habe hier im Forum sehr viele Beiträge durchgelesen aber ich bin mir total unsicher dabei ob ich, wenn ich was tue es wieder falsch ist.

Ich wollte zu dem fragen ob jemand so nett wäre, mir genau die Sachen zu nennen die ich zutun habe oder mir per Links helfen könnte.

Meine Lösung zum Probleme wäre, dass ich die Original Firmware drauf lade und dann sollte es wieder gehen oder? Aber wo finde ich die Original Firmware, ich weiß hier im Forum gabs jemand der eine Anleitung geschrieben hat und das mit 3-Teiligen Dateien per Odin auf das Handy tun kann.

Aber wie gesagt ich bin total unsicher dabei und dachte ich schildere euch mein Problem.

Ich bedanke mich.

Mit freundlichen Grüßen

G.
 
danke für die hilfe, was könnte ich denn statt darky 11 flashen? oder sollte ich es ganz lassen?

Edit:

mir wird im vierten punkt gesagt das ich ein backup vom efs ordner machen soll aber eigentlich kann ichs ja gar nicht da ich nich auf mein handy zugreifen kann :/ soll ich einfach den punkt überspringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, überspring ihn einfach.

Was würdest du denn gerne haben? Ein Custom ROM, die auf GB basiert oder doch eher JB?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
vorab, es hat geklappt das handy startet und sieht alles gut aus danke nochmal für deine hilfe


zu deiner frage

also ich kenne mich damit 0 aus, ich wollte halt darky 11 weils irgwie cool aussieht und das system an sich total schnell läuft nach meiner meinung.

würde gerne was drauf haben was vom system schon fix läuft auch im browser aufbau etc und vllt paar tweaks im handy z.b sound verbesserungen etc
 
ok danke nochmal ^^


glaube der thread kann geclosed werden ^^
 
Da gelöst, mach ich hier mal zu :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.450
schnueppi
schnueppi
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.126
Zlide-X
Z
E
Antworten
5
Aufrufe
1.287
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten