Problem, Handy unbrauchbar gemacht

E

Eisi85

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Nutzer,

Da ich etwas verzweifelt bin, wende ich mich nun an euch. Obwohl schon oft genug verwiesen wurde, dass dies gefährlich ist, habe ich heute mein Handy beinahe unbrauchbar gemacht.

Hintergrund, durch die geladeten Updates und sonstiges unnützes Zeug, wurde mein Handy schon sehr langsam und hängte sich auch immer wieder auf (hat einfach zu wenig ram), daher habe ich mir ein neues bestellt welches ende nächster Woche mal kommen sollte.

Aber da ein Reservehandy ja nie schadet, dachte ich mir ich versuche es zu rooten und unnötige Programme bzw updates zu entfernen. Alles in allem habe ich dann alles falsch gemacht, was man falsch machen kann und in Bezug dessen bitte keine Aufklärungen..

Zusammenfassend heißt das, ich kann mit dem Handy nur noch telefonieren und das Adressbuch ist noch vorhanden (bzw. uhr und kalender). Des weiteren war ich auch so klug, kein backup zu machen..

Daher zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit die Android Version downzuloaden und selbst das ganze Handy wie einen Rechner neu aufzusetzen?

Danke schon mal für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
 
Hallo Daniel,
ich habe deinen Thread mal in das richtige Subforum verschoben. Deine Fehlerbeschreibung ist sehr ungenau. Ich konnte zumindest nicht herauslesen, was genau das Problem ist. Allgemein hilft aber bei den meisten Problemen (zum Beispiel fehlerhaften Root-Versuchen oder Flashes) das Flashen einer Stock-Firmware per ODIN mit Re-Partition. Gut beschrieben und mit Downloadlinks versehen ist das hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-i9000xwjw9-repack-dbt-odin-root.363870.html

Grüße
 
Hallo,

Danke. Dachte ich bin im dafür zugehörigen Handy Bereich richtig.

Samsung Galaxy S I9000

Auf was ich hinaus will ist, dass ich auf meinem Handy eine neue Firmware installieren muss da es nicht mehr zu reparieren ist. Leider findet man in der suche immer wieder das selbe bezüglich auf Werkseinstellungen zurücksetzen und wipen (habe ich auch vor diesem Schritt gemacht, hat nur 0 gebracht). Ich werde jetzt mal deinen Link durchsehen, da ich glaube du hast mein problem erkannt.

MFG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link von DirtyKlot beschreibt das Verfahren.
 
Hallo Leute,

Ihr seit Top!!

Als Anfänger mit 0 Ahnung hingebracht mit der Anleitung. Geht wieder alles.

Danke!!!!

lg daniel
 
Sehr gut, ich markiere dann hier als gelöst. ;)

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: jna

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
C
Antworten
0
Aufrufe
802
Crank#
C
P
Antworten
2
Aufrufe
1.276
Powe 1
P
Zurück
Oben Unten