"Produktkennung" im Market faken?

Ja - das ist die Standardgröße des I9000.

Du könntest mir mal deine Market-Version nennen, vielleicht hat Google wieder dran geschraubt und der Market umgeht bei großen Downloads nun die Cache-Partition. So recht kann ich daran zwar nicht glauben, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)
 
Ich hab die aktueste version per apk installiert. Das ist die 3.4.4 wenn ich mich recht erinnere. Auf jeden fall ists die aktuellste dies zurzeit gibt :)
Ich hab eben auch das riesige wind up knight ohne probleme runterladen können ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es wäre gut zu wissen wohin der Market die große .apk geladen hat, falls du nach Wind-up Knight nichts anderes heruntergeladen hast, stehen die Chancen gut das sich die .apk noch im "jeweiligen" /cache Ordner befindet.

Am besten kannst du das überprüfen, wenn du Wind-up Knight im Market deinstallieren und danach gleich wieder installieren tust. Nach erfolgreicher Installation den Market über die Home-Taste verlassen und den ES Datei Explorer mit Root-Rechten starten. Normalerweise sollte die 43MB große .apk unter /cache zu finden sein... Dort ist aber kein Platz, also muss die entsprechende .apk woanders liegen ;)

Grüße
 
hab nix mehr runtergeladen. Im /cache befinden sich 2 Ornder:
lost+found(leer) und recovery(ein file last_log ist, in welcher sich einfach ein log vom CWM befindet..)
 
Ich habe jetzt auch den Market mit der Versionsnummer 3.4.4 im Einsatz und dieser speichert tatsächlich alle Dateien die zu groß für /cache sind unter /data/cache temporär ab. Google hat es endlich bewerkstelligt, nach vielen Monaten mal was positives. Hoffentlich ziehen nun die Entwickler schnell nach und streichen das Galaxy S wieder von Ihrer jeweiligen "Filterliste" - die "Download-Problematik" war bis jetzt fast hauptsächlich der Grund dafür gewesen.
 
Wow, das ist natürlich echt klasse :) Und solange bis das passiert hab ich ja die gefakte build.prop :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nochmals wegen dem Tegra/Play zeugs: Ich habs jetzt nochmal versucht(CF3D + Qualcommplugin), mit reboot und mehrmaligem Datenlöschen. Das ergebnis: Geht einfach nicht. Woran kann das liegen? Keine Xperia-titel werden als kompatibel gelistet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wüsste ich auch nur allzu gern! Für eine genauere Analyse müsste ich wohl Zugriff auf dein Gerät haben. ;)

Ich brauche für den Market gar kein Plugin in CF3D aktivieren, nur CF3D samt der Plugin-Installation reicht schon. Vielleicht liegt es daran das ich die Bezahlversion von CF3D habe, da gibt es zwar die Option "Fix Market Settings" - diese hab ich aber nicht benutzt. Wahrscheinlich werden damit auch nur die Daten des Market gelöscht/zurückgesetzt. Also das gleiche was ich nach der Installation der Plugins in CF3D per Hand machen musste, damit letztendlich bei mir alles sichtbar wurde.

Wie schon erwähnt kann ich mir nur vorstellen, dass die kostenlose Version von CF3D die vorhanden "feature identifiers" der Plugins, einfach nicht für den Market "bereitstellt".


Grüße
 
Fix market settings
Plugins may add support for various features not normally supported by your hardware. Market, however, only reports the functionality your hardware provides. Using this feature, Chainfire3D will adjust Market so it also shows apps that require the features provided by the plugins. This is not useful without the plugins
So wie ich das verstehe liegts wohl doch an der Bezahlversion von CF3D. Laut dem Text von Chainfire bei den XDA´s passt diese Option den Market so an, dass er die Titel anzeigt, die Sachen brauchen, die die Plug-Ins zur Verfügung stellen, jedoch nicht ursprünglich unterstützt werden. Also z.B. mit Tegra-PlugIn die Tegra-only Titel usw.
Von dem her gehe ich davon aus, dass es daran liegt, dass es bei dir geht und bei mir nicht, da ich die Gratisvariante habe und du die Pro-Version. Ich würde es ja gerne ausprobieren, aber ich hab halt blöderweise keine Kreditkarte :sad: Schade, weil die ganzen Titel laufen ja nachweislich eigentlich zum Größten Teil einwandfrei aufm SGS :)

Grüße
orangerot.
 
Wie bereits erwähnt - ich hab diese Option nicht angewandt. Ich denke damit werden einfach nur die Daten des Market gelöscht, was ich nach der Plugin-Installation in CF3D einfach manuell erledigt habe. Ohne das manuelle Zurücksetzen des Market, hab ich auch keine Tegra- oder Play-Titel sehen können, erst danach erschien alles. :)

Es wird bestimmt an der Bezahlversion liegen, wahrscheinlich erkennt der OGL-Wrapper ob man die Bezahl- oder die Gratisversion benutzt und gibt an den Market die "feature identifiers" der installierten Plugins weiter oder halt eben nicht. Wenn ich mal mehr Zeit habe, kann ich gerne genauer nachsehen was CF3D da im Detail so treibt. ;)


Grüße
 
Vielleicht liegts auch daran, dass die Proversion verbirgt, dass CF3D installiert ist?!

Sag mal funktioniert deine build.prop auch mit einer CR wie Miui oder CM? Weil ich überlege zu wechseln, aber möchte immer noch die Apps laden können :)
 
orangerot. schrieb:
...
Sag mal funktioniert deine build.prop auch mit einer CR wie Miui oder CM? Weil ich überlege zu wechseln, aber möchte immer noch die Apps laden können :)


Davon kann ich nur dringend abraten! Ich würde dir erst mal empfehlen diese Custom ROMs auszuprobieren, evtl. haben die ja schon eine "angepasste" build.prop - falls das nicht der Fall sein sollte, kann ich diese gerne entsprechend modifizieren. :)
 
  • Danke
Reaktionen: orangerot.
Ok, danke :) Wenn es soweit ist lade ich dir entsprechende build.prop mal hier hoch!

Ist zwar ein bissle OT aber kannst du mir vielleciht sagen wie man so eine .zip für CWM erstellt?
 
Danke schon mal. Das klingt ja grausig kompliziert :scared:

So, if you want to create a .zip with something to add to your phone, there are a few tools to automate their creation, but restricted to Windows

laut dem zitat scheints da auch prgramme zu geben, die das automatisch können? Könntest du mir da vielleciht eins nennen? Das wäre mir lieber als diese ganzen Befehle usw..
Wenn nicht dann lass ich das lieber mal bleiben und komm auf superusers Angebot zurück wenn ich dann mal ne CR drauf hab :) Ich bräucht das ja eh nur dazu. Wobei es natürlich schon toll wäre zu wissen, wie das geht!
 
Je nach dem was man machen will ist es mal mehr mal weniger aufwendig, ich kann dir gern heute Abend erklären, wie man z.B. eine update.zip für die build.prop erstellt.

Sofern du immer nur die build.prop ersetzen willst, kannst du auch eine .zip von mir weiterverwenden und nur die build.prop darin austauschen.


Grüße
 
Ja, das habe ich auch schon mal gelesen. Eigentlich brauch ich das nur für die build.prop :). Ändert sich der Speicherort auch nicht, wenn ich z.B. CM9 installieren würde? Weil sonst funktionierts ja nicht mehr mit deiner .zip, da in diesem Script ja der Speicherort reingeschrieben wird. Somit kann ich die datei ja nur austauschen und deine .zip verwenden, wenn der Ort und die Verzeichnisse usw. gleich bleiben?!
 
orangerot. schrieb:
...
Ändert sich der Speicherort auch nicht, wenn ich z.B. CM9 installieren würde? Weil sonst funktionierts ja nicht mehr mit deiner .zip, da in diesem Script ja der Speicherort reingeschrieben wird. Somit kann ich die datei ja nur austauschen und deine .zip verwenden, wenn der Ort und die Verzeichnisse usw. gleich bleiben?!

Exakt - aber ich denke nicht das sich der Speicherort (/system) von build.prop ändern wird, da müsste man als Entwickler schon "einen an der Waffel" haben. ;)

Passieren kann im Prinzip nicht viel, selbst wenn der Speicherort nicht mehr stimmen sollte. Mein "updater-script" ist so ausgelegt, dass eine bereits (unter /system) vorhandene build.prop mit der neuen überschrieben wird und die Zugriffsrechte der alten beibehalten werden. Sollte keine build.prop vorhanden sein, wird diese einfach aus der .zip nach /system (falls vorhanden) kopiert. In diesem Szenario hätte man wohl nur eine Dateileiche ohne Wirksamkeit und mit evtl. nicht konformen Zugriffsrechten, es sei denn der Entwickler hätte auch dafür vorgesorgt. Wie bereits erwähnt - es ist sehr unwahrscheinlich das der Speicherort einfach mal so geändert wird.

Man kann ja einfach vorher nachsehen, ob sich die build.prop auch tatsächlich unter /system befindet. ;)


Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: orangerot.
Ja, das stimmt. Ich kann ja dann einfach nachsehen, ob sie sich dort befindet. Aber sogesehen hast du recht, das wäre ja totaler Schwachsinn diese Sachen aus /system rauszunehmen und irgendwo anders reinzuschieben. Das wäre ja unnötige Arbeit.
Sobald bei CM9 alles halbwegs funktioniert werde ich dann mal umsteigen und das austesten :) Aber ich gehe mal davon aus, dass das so gehen wird.
Vielen Dank für deine Hilfe :)
 
  • Danke
Reaktionen: superuser
Also ich hatte vorher 2.3.3 Original Rom drauf auf mein i9000 und hab sogar Modern Combat 3 angeboten bekommen jetzt nach CM7 update nicht mehr.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

P41NCr0W
  • P41NCr0W
Antworten
0
Aufrufe
825
P41NCr0W
P41NCr0W
M
Antworten
17
Aufrufe
1.394
yosenami
Y
C
Antworten
3
Aufrufe
952
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten