RFS Dateisystem austauschen gegen ext Dateiformat (LagFix)

dahool

dahool

Erfahrenes Mitglied
170
!!Vorher alle anderen LagFixes Rückgängig machen!! Gilt nicht für Froyo!!

1. Folgende Datei downloaden

Es folgt eine neue Beta-die alte hat noch scheinbar einen Bug

2. SGS in Download Modus starten
3. Obige Datei unter Odin als PDA flashen
4. Samsung eine Mail schreiben das ihr RFS Dateisystem echt schrottig ist-egal wie exklusiv die das Thema haben. :flapper:


P.S: Mehr Infos zu dem neuen LagFix unter: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=748880 . Supporte die XDA Entwickler!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: friedi100 und cyorps
dahool schrieb:
!!Vorher alle anderen LagFixes Rückgängig machen!! Gilt nicht für Froyo!!

1. Folgende Datei downloaden

Es folgt eine neue Beta-die alte hat noch scheinbar einen Bug

2. SGS in Download Modus starten
3. Obige Datei unter Odin als PDA flashen
4. Samsung eine Mail schreiben das ihr RFS Dateisystem echt schrottig ist-egal wie exklusiv die das Thema haben. :flapper:


P.S: Mehr Infos zu dem neuen LagFix unter: [BOUNTY] Community help is needed for fixing the poor IO performance (lag) of the SGS - xda-developers . Supporte die XDA Entwickler!

Dieser Speedfix soll aber zur Zeit nur von Beta-Testern verwendet werden, oder? "Supercurio" hat das erst gestern Nacht für eine bestimmte Anzahl von Betatestern freigegeben und bespricht das mit ihnen in einem Irc-Chat.

Daher würde ich eher noch ein paar (Stunden) Tage warten, bis er es freigibt, inklusive genauer Anleitung und Dokumentation.
 
Der wurde bei XDA mit Supercurio schon frei gegeben (siehe xda Thread). Wobei mir ein Bug aufgefallen ist-deshalb hab ich den Link auch wieder raus genommen.
 
Habe den Beitrag von Supercurio nicht gesehen, wo er es freigegeben hat, daher mein Hinweis. Habe gedacht, das er seit gestern Nacht nicht nochmal im Thread aufgetaucht ist.
 
ich hab keine lust den ganzen thread bei xda zu lesen jetzt :>

was is anders an diesem fix im vergleich zu den ext fixes die wir bis jetzt hatten?
 
das RFS Dateisystem wird komplett gegen ext4 ersetzt. Sprich es muss nicht in den Flaschenhals RFS kein Datei Loop gemacht werden. Dadurch rennt das System wirklich richtig smooth. (Gerade 40 apps in ca. 1,5 Minute installiert aus dem Market;)
 
  • Danke
Reaktionen: ninjafox
ich hab mir nen teil durchgelesen und ich bin sehr gespannt, was da noch auf uns zukommen wird. mein altes i8910 hatte schon nen coole modding szene, aber i9000 toppt das nochmals.
 
dahool, stellst du dann den downloadlink rein. weiß jemand ob das bei der JM7 rennt?
 
Am besten in den first post noch 2 worte zum lagfix rückgängig machen. zB Wipe oder ähnliches, falls man was ohne unlagfixme datei gemacht hat, danke!
 
@MrBusiness kommt alles noch-mir gefällt der Fix ganz gut-hat nur zwei Bugs mit APN und Google Earth. Wenn die behoben sind, folgt eine lange Beschreibung.
 
Alles klar, danke... Wollte ja auf froyo warten, aber wert weiß;)
 
Irgendwie komisch. Wollte heute noch einen Thread starten ob es eine Möglichkeit gibt das blöde RFS wegzubekommen. Hat sich jetzt ja gottseidank erledigt.

Wenn die Moddingszene schon so aktiv ist vielleicht lässt sich Samsung ja davon überzeugen, dass EXT4 eigentlich besser sein sollte.

Nur eine Frage habe ich dazu. EXT4 ist ja ein Journaling Dateisystem. Ist es nicht schlecht für den Speicher, da EXT4 ja die Änderungen immer im selben Speicherbereich ablegt und somit dieser Bereich des Speichers stark belastet wird?

Schöne Grüße Alex
 
@friedi100 Man muss sich keine Gedanken machen-wenn man es mathematisch ausrechnet, kann man seinen NAND Speicher bis zum Jahr 2020 mit ext4 nerven-bevor die maximale (vom Hersteller) genannten Schreib/Lesezugriffe erreicht sind. Der einzige Nachteil ist, dass ext4 nicht so "schöne" Quadrant Zahlen bringt- was aber eh nutzlos ist beim Thema Lags.
 
Vielleicht hat samsung ja einen guten grund das nicht zu machen den wir nicht kennen ;)
 
leidet das epic 4g eigentlich auch unter diesem problem?

im xda forum meinen nämlich alle kein problem mit lags zu haben trotz rfs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja haben sie-das RFS ist deren Steckenpferd (Rechteinhaber) für mobile Geräte. Deshalb wird es gepusht ohne Ende aus Korea. Wenn man den obigen Fix installiert hat-merkt man erstmal wie schnell das SGS sein könnte. Da ist Froyo auf dem N1 langsam dagegen.
 
MrBusiness schrieb:
Vielleicht hat samsung ja einen guten grund das nicht zu machen den wir nicht kennen ;)

Das hab ich auch immer im Hinterkopf...
 
Hallo

Kann ich den neuen lagfix schon propiern oder soll ich noch warten??

Gruß
 
@DrMole Noch nicht flashen-mir ist noch ein dritter Bug aufgefallen.
Nur es hat zwei Bugs. APN muss per Hand eingetragen werden + Google Earth geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
wart lieber noch das ding is noch beta...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
M
Antworten
7
Aufrufe
5.891
Mäcki
M
A
  • Asim
Antworten
3
Aufrufe
1.018
theKingJan
theKingJan
Zurück
Oben Unten