Root + Rom für Mutti

C

C86

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo.

Ich habe meienr Mutter vor längerer Zeit mein Galaxy S geschenkt und sie kommt auch klar damit. Ich habe es damals auf Werkseinstellungen gesetzt und geupdatet und ein, zwei APps für sie drauf gemacht. Mehr nicht.
Mittlerweile ist das Gerät aber wieder sehr langsam geworden (wundert mich, da meine Mutter nichts damit macht).

Ich möchte es nun Maximal schnell und angenehm bekommen. Ich dachte an Root und Rom. So etwas habe ich nur 1x bei einem tablet gemacht, bin also nicht sehr bewandert in dem Thema. Ich bitte euch, mir zu helfen.

Eigentlich brauche ich nur eine Anleitung und die passende Rom. Es gibt bestimmt viele Wege zu rooten und viele verschiedene Roms, aber ich brauche nur eine sehr schlanke, schnelle, da das Gerät weiterhin ein Gerät für meine Mutter bleibt.

Ich würde mich über ein, zwei links und Tipps sehr freuen. Und ja, ich weiß, dass es zu dem Thema bestimmt sehr viel hier im Forum gibt, deshalb "verlange" ich eigentlich nicht mehr als maximal einen Link zu einer guten Root-Anleitung und zu einer Rom : )


Ich bedanke mich vielmals!
 
Vielleicht ist es besser wenn Du einfach einen Werksreset machst und die ein/zwei Apps wieder installierst? Danach sollte es erst mal wieder flotter laufen... bis zum nächsten mal.

Anleitungen sind doch genug vorhanden. Die hier z.B.
https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html

Bei den Custom ROMs steht meist genau bei wie sie zu installieren sind.

Aber lies Dich genug ein, damit Du nicht auf einmal dastehst und nicht mehr weiter kommst. :scared:
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.780
Islaris
Islaris
H
Antworten
1
Aufrufe
1.510
SaschaKH
SaschaKH
Underdog
  • Underdog
Antworten
5
Aufrufe
1.498
jna
jna
Zurück
Oben Unten