Root und dann Wipe -> SGS lässt sich nicht mehr einrichten

F

fluppi

Neues Mitglied
0
Hab mein SGS gerootet und mit dem SGS-Tool einige der vorinstallierten Programme gelöscht.

Dann funktioniert kein Barcode/QR Scanner mehr. Hab Codecheck, Barcoo, QR Droid und ein paar andere probiert. Keines ging mehr. Anstelle der Kamera mit dem "Scanner" zeigt es mir nur einen schwarzen Bildschirm an oder stürzt gleich ab. Normal Fotos kann ich machen, das geht problemlos. Andere Probleme habe ich nicht bemerkt.

Jetzt hab ich mal nen Wipe gemacht und alles gelöscht. Alles lies sich einrichten. Aber der Home Button spinnt. Jedesmal wenn ich auf Home drücke, lande ich im Menü zur Einrichtung des Telefons (Sprachauswahl) obwohl ich das ja schon gemacht haben.

Ich kanns aber nicht nochmal machen weil es bei Schritt 5 abstürzt.

Sprache wählen - geht
Tastatur Einstellung - geht
Internetverbindung - geht
Wlan einrichten - geht
Standortdienst - bricht ab
Wenn ich dort auf weiter drücke kommt:
"Sorry. Die Anwendung PhoneSetupWizard (Prozess com.sec.android.app.phonesetupwizard) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut." Jetzt kann ich nur "beenden erzwingen" wählen und lande wieder bei der Sprachauswahl.

Hier scheint wohl der Setup Wizard kaputt zu sein?

Nochmaliger Wipe/Cache löschen/SDCard formatieren hat nichts gebracht.

Habe nichts geflasht, keine anderen Roms. Nur die Standardsoftware über Kies.

HILFE. Ich weiß nicht mehr weiter :confused::crying:
 
Du hast die Email.apk gelöscht dadurch gehen, aus was für einen Grund auch immer, die Carmera Apps nicht. du musst die Email.apk einfach wieder herstellen dann geht es wieder
 
stimmt, das email ding hab ich gelöscht weil ich nur k9 habe und mir das reicht

mal schauen wie ich das wieder hinbekomme...
 
DrMole schrieb:
Du hast die Email.apk gelöscht dadurch gehen, aus was für einen Grund auch immer, die Carmera Apps nicht. du musst die Email.apk einfach wieder herstellen dann geht es wieder

Hallo erstmal,

ich habe das genau gleiche Problem wie fluppi.
Aber wie stelle ich die email.apk wieder her ?
Runtergeladen habe ich mir die Datei schon, aber wie weiter ?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar, ich habe schon unendlich lange gesucht,
( auch in den FAQ's ) aber leider nichts gefunden.
Gruß
Horschtel
 
Mit zb. dem Root- Explorer nach /system/app verschieben.
Und dann Neustart.

Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
 
Danke erstmal.
Aber ! ich kann ja nichts mehr einrichten.
Ich komme bis zum Standortdienst und dann sagt mir das Teil :
Die Anwendung PhoneSetupWizard wurde unerwartet angehalten.
Dann gehe ich auf beenden erzwingen und bin wieder bei der Sprachauswahl.

Das läuft also immer so im Kreis.

Gruß

Horschtel
 
Dann hast du aber sicherlich noch mehr als nur die email.apk
gelöscht. An deiner Stelle würde ich bis spätestens Dienstag
warten um dann die allerneuste Firmware zu flashen. Das ist
dann auch eine offizielle. Und hier wirst du dann auch ein
Anleitungs-Thread dazu finden. Wenn du nicht mehr warten
möchtest kannst natürlich auch jetzt schon flashen. Die letzte
ofizielle Firmware ist JQ3, die letzte inoffizielle JVO.
Anleitungen dazu gibts zu hauf. Einfach mal nach suchen.
Irgendwas in deinem System ist da durcheinander. Viel Erfolg.

Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem so direkt auch nicht lösen können. (Was nicht heißt es gibt keine Lösung) Mein verdacht ist, ich habe mit dem SGS-Tool irgendwas gelöscht was harmlos aussieht, aber doch wichtig ist. Ähnlich wie email.apk für die Kameraerkennung (muß man erstmal drauf kommen :blink:)

Ich hab mittels Odin die original Firmware neu aufgespielt. Damit habe ich wieder ein saubere System (gab noch 1-2 andere unbedeutendere Problemchen).

Hab mich an die Anleitung hier https://www.android-hilfe.de/forum/...d-2-2-1-jq3-jpy-js2-odin-kies-root.85240.html gehalten. (Unter I. Anleitung für Odin)

Das ganze ist eigentlich ganz simpel. Einfach in Ruhe Schritt für Schritt der Anleitung folgen und das ganze ist in 15 Minuten erledigt.

Habe jedoch vorher das Gerät gerootet mit SuperOneClick https://www.android-hilfe.de/forum/...superoneclick-sgs-rooten-ueber-adb.74216.html (ebenfalls ganz einfach)
um noch an paar Programme mit Titanium Backup zu sichern damit ich sie nicht wieder umständlich einrichten muss.
 
Hallo,

ich habe es auch wie Du gemacht.
Läuft wieder.

Danke:biggrin:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.784
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.002
HollyMoly
H
M
  • Mirrorblade
Antworten
2
Aufrufe
1.622
Mirrorblade
M
Zurück
Oben Unten