Rooten mit Gingerbreak möglich ?

M

mark234

Ambitioniertes Mitglied
2
funktioniert gingerbreak auch beim galaxy s i9000 ?
 
Soweit ich weiß, NEIN! shortfuse hat gingerbreak in seinen SuperOneClick integriert und dieser funktioniert bisher NICHT!
Zum rooten sind seit 2.3.x Custom-Kernel nötig!
 
ok, danke , und diese fin de ich aber nicht von meiner JVA Version, kann ich auch ne andere nehmen ? Wo sind die Unterschiede ?
 
würde es auch 2.3.3 XWJVH rooten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Speedmod geht universell für alle 2.3.x firmwares.. auch für JVH! Aber prüfe am besten vorher nochmal durch EIngabe von *#1234# in den Dialer deine Firmwareversion unter PDA.
 
Mit welchem Programm kann diese Version am besten rooten?
Habe gestern Abend 2.3.4 aufgeflasht und gerootet, dabei wurde stets beim Einschalten des Bildschirms der Medienscanner aktiviert.
Danke für Eure Hilfe
freidel56
 
Ich verstehe nicht mal die Frage... Welche Firmware? *#1234# in den Dialer hämmern!

Und was hat das mit dem Medienscanner zu tun?
 
Also ich habe mein Handy geflasht mit folgender Version:
PDA: I9000xxjvp
Phone: i9000xxjvp
CSC: i9000xajvp

Die Version läuft einwandfrei.

Danach wollte ich noch rooten und habe ebenfalls mit ODIN die entsprechende Software aufgespielt. Folgendes habe ich dann festgestellt:
Das Hochfahren - Medienscanner dauerte am Anfang sehr lange. Das Display-Timeout war sehr unregelmäßig und nicht wie engestellt nach 30 Sekunden. Beim Wiedereinschalten des Displays wurde dann immer wieder ein Medienscanning gemacht. Die Ausführung der Apps war sehr ruckelig und führte immer wieder zu Abstürzen.

Ich habe dann das Handy neu mit 2.3.4 (obige Version) neu geflasht und die Fehler waren beseitigt - jedoch ohne Root-Rechte.

Hattet Ihr auch solche Probleme oder welche Root-Software könnt Ihr empfehlen.

Danke und Gruß
Friedel56
 
Ola Friedel..

Ich selber habe die JVP lange genutzt und bin nun auf JVQ.. Die ist sogar noch einen ticken schneller und bringt erhebliche Browserverbesserungen mit.

Was hast du bei der JVP zum rooten benutzt?
 
Hallo Leute,
also ich habe wirklich die letzten 2 Tage nur mit Lesen zugebracht, aber je mehr man liest, desto verwirrender wird es :scared:
Ich habe ein SGS i9000 mit der Android 2.3.3, Vodafone gebrandet, also JVA. Nun hab ich schon mitgekriegt, das der Speedmod k15-t24 geeignet ist zum aufspielen. Da es unter Froyo 2.2 für mich einfacher war, weil ich eine komplette Datei inkl. Odin hatte und es aber auch schon eine Weile her ist, bin ich jetzt ein bisschen überfordert :huh: Brauche ich von der XDA Seite nur die eine Datei ? Und wer kann mir mal ganz genau sagen, wie ich die nun raufziehe ? Ich bin eigentlich, was sowas anbelangt nicht blöd, aber ich steige nicht mehr durch :rolleyes2: Ach ja...ist das Handy dann gerootet mit dem Kernel ? Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt, denn so langsam nehmen meine Augen die Form eines Bildschirms an :scared: DANKE!

Lg
Touchmyphone
 
SpeedMod Kernel runterladen, mit Odin flashen und dann per CWM rooten. Mehr brauchst du nicht machen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Touchmyphone
Wow, danke für die schnelle Antwort :smile:
Eine Frage noch, die CWM, ist das die, die ich dann im Recovery Menü finde ? Oder bring ich jetzt was durcheinander ? :rolleyes2:
 
Es ist der ClockWorkMod! Also das "neue" Recovery Menü dann.

Steht auch in der FAQ.

ClockwordMod Recovery - um (Custom) ROMs ohne Odin flashen und das derzeitige System sichern zu können (Nandroid Backup). Ein weiteres Anwendungsgebiet ist die Batterie Kalibrierung. Download der CWM Datei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Touchmyphone
Okay, danke schön, ich werd mein Glück nachher mal versuchen und hoffen, das alles klappt ;)
 
...oder schmeiss den Dark Core Kernel drauf...damit geht alles einwandfrei...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Touchmyphone
Also ich hab jetzt Speedmod drauf :), aber wo genau stelle ich root ein ?

@casakorte...wenn ich jetzt klar komme, dann probier ich bestimmt auch mal den Dark Core Kernel aus ;)...war aber froh, überhaupt was gefunden zu haben und schon soweit gekommen zu sein :)...nur jetzt steck ich im Recovery Menü und weiß nicht so recht, was ich damals auf Froyo mal eingestellt hatte...
 
Im Recovery Menü auf Advanced SpeedMod Features oder wie das heißt. ;)

Dann install su oder so ähnlich. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Touchmyphone
Ich danke dir ;)
 

Ähnliche Themen

F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.787
fakeraol
F
1
  • 1udo1
Antworten
14
Aufrufe
3.691
1udo1
1
H
Antworten
1
Aufrufe
1.501
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten