Sammelthread zum Kernel SpeedMod Gingerbread

Ist schon geschehen! K15C ist draußen!
Da wird jetzt wieder fast täglich ein neuer Kernel kommen.
Ich warte auf den CWM. Das wird aber wohl noch eine Weile dauern,bis er das alles stabil zum laufen bringt,mit den gewohnten Funktionen.
Ich kann warten. :)
 
Jep,ohne CWM ist das erstmal witzlos:D
 
Stimmt aber der Sharpness Fix reizt mich schon! Als ich auf GB geflasht habe,ist es mir sofort aufgefallen wie verwaschen das Display jetzt wirkt.
Und der Sound fehlt mir auch. Das SGS ist nicht besonders Laut.
Für Musik okay aber für Podcasts ist es zu leise,wenn man draußen unterwegs ist.
Ich werde das hier mit Spannung verfolgen. Wird wohl noch einige Testversionen dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: pannes und Wassilis
Auf CWM könnte ich beim SGS zur Not noch verzichten, da das eh meiner Frau gehört, aber BLN is ja auch nich, das is schon weniger fein...
 
ich kann ehrlich gesagt keinen unterschied beim sharpness fix erkennen. wo sollte ich den denn bemerken?
 
Also als ich von FroYo zu GB gewechselt bin ist es mir sofort aufgefallen!
Die Farben nicht mehr ganz so kräftig (hatte vorher im Recovery auf "warm" gestellt,mein Display ist eher blaustichig) und es wirkte irgendwie verwaschen.
Etwas milchig um genau zu sein.
Habe den K15a mal drauf gemacht und sofort war es wieder etwas schärfer.
Dann wieder auf CF-Root zurück und da war es wieder das gleiche Gefühl.

Darum heisst es ja auch Colour&Sharpness Fix.
 
mir ist schon klar was er machen sollte :p
ich kann leider keine veränderung mit dem fix feststellen.

von dem her bleibt der speedmod ohne bln & cwm noch unattraktiv
 
Wenn du es nicht sehen kannst, um so besser für dich. Unsere Augen sind nicht alle gleich empfindlich bei sowas. Kennt man von Monitoren und Fernseher, viele sehen keine Unterschiede, aber manche Menschen können jede Abweichung und jedes Flimmern erkennen.

Und so am Rande, muss natürlich keiner, aber wenn ihr bei neuen Versionen den Link zum XDA Post oder n changelog mit postet wäre cool. Da gardcore seinen eigenen First Post immer nur mäßig pflegt und der Thread so schnell wächst.

Danke :)
 
Habt ihr Ostereier auf den Augen Jungs :winki: ?

Also zwischen der Displayschärfe bei einem Chainfire Kernel und Hardcores liegen doch Welten oder hab ich einfach nur zu gute Augen ? :blink:
 
ich hab den cf-Root kernel drauf(2.3.3 JVB)...sollte ich bevor, ich den K15c flashe vorher wieder den alten kernel flashen ???

Wo bekomme ich den JVK (o. JVB ) Kernel her ?? falls benötigt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du wechseln möchtest,dann brauchst Du nur aufpassen falls Du das System nach ext4 konvertiert hast.
Das dann bitte rückgängig machen,da im Hardcore Kernel noch kein Lagfix eingebaut ist.
Ansonsten einfach drüber damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tobi1981
Es koennte sein das K15C auch bei Dir einfach mal so des oefteren rebootet. Darauf solltest Du gefasst sein.
 
verfügt der K15C schon über BLN support?
 
Nein
 
hab jetzt speedmod mal auf mein ext4 geflashed:

er konnte im recoverymenu nichts mehr mounten und erkannte cwm nicht mehr.

ist aber eigentlich nicht schlimm, hab den cf kernel wieder drüber und alles gut

Gewischt mit dem gingerbread2swype mod
 
nichts gegen hardcore und die leute die den speedmod benutzen, aber mein smartphone läuft geschmeidiger seid dem ich das teil nicht mehr nutze. da man seit 2.2.1 kein lagfix mehr braucht, sind die anderen Funktionen für mich gar nicht mehr wichtig, weil ich keinen Geschwindigkeitsunterschied gemerkt hatte. Das einzig wirklich interessante für mich war eigentlich CWM.

Ansonsten eigentlich nur Probleme mit den speedmods:
drittes Laufwerk unter windows
komisches wlan verhalten
automatischer debug modus
und zur zeit aktuell: reboots
 
Das war wieder ein Artikel nach dem Motto "wir nehmen alle moeglichen Einzelheiten und machen daraus einen informationsfreien Brei" :)

speedmod ist eine Ansammlung von Skripts und Kernel-Patches mit einer Vielzahl von Funktionen. Es gibt wohl niemanden der genau das gesucht hat was drin ist, aber ziemlich viele die die eine oder andere Funktion gern nutzen. "Lagfix" ist eines der Modeworte in vielen Threads, die Realitaet ist aber es gibt durchaus Leute die Begruendungen dafuer finden ext4 auch zu benutzen wenn kein Lag gefixt wird.
Die Grafik-Verbesserungen sind bei manchen Anwendern/Handys gravierend, also fuer sich auch durchaus ein Grund speedmod zu benutzen.
Manche tun es auch nur wegen der Soundpatches oder wegen der anderen Tweaks.
Das wichtigste ist allerdings dieses: wenn Du ein Problem damit hast ist es nicht verboten dem Autor das Problem zu schildern. Er hoert naemlich durchaus zu.
Ich kenne jedenfalls bis heute kein einziges Problem das nicht auf Zuruf gefixt wurde - in der Froyo Version allemal.
Die GB Version faengt ja gerade erst an, da wuerde ich mich eines Kommentars zu momentanen Problemen einfach enthalten. Die sind dem Autor alle bekannt und wenn er Zeit hat schaut er sichs an.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Wildsau
BlueEyes80: Vor allem den Punkt "drittes Laufwerk" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.:blink:

Ich nutze den Kernel auch vorwiegend wegen dem Sound und dem Colour&Sharpness Fix.
Als ich auf 2.3.3 geflasht hab,ist mir sofort aufgefallen wie "verwaschen" das Display wirkte.
Aber das 2.2.1 mit dem Kernel besser läuft,wenn es nicht auf ext4 gestellt wurde ist doch kein Geheimnis.
Und stell Dir mal vor,es gibt Leute die flashen den Speedmod nicht um damit auf dem Schulhof anzugeben oder weil sie einfach nur dazugehören wollen.
Einige der Funktionen sind für mich unersetzlich geworden.
Merke es im Moment jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit.
Dann höre ich meine NBA-Podcasts und jedes Mal wenn Autos vorbei fahren oder andere laute Geräusche dann höre ich nichts...:winki:
Mit Kernel einfach die Voodoo App geöffnet und lauter gestellt.
Von einem WLan Problem habe ich auch nie was mitbekommen.

Und das der GB Speedmod gerade in der Entwicklung ist,das ist Dir scheinbar nicht bewußt oder?
Bei 2.2.1 gab es auch etliche Kernel vorher,die teilweise horrenden Akkuverbrauch hatten oder andere Probleme.

Zusammenfassend kann man zu Deinem Beitrag sagen: " Wayne......"
 
das mit dem dazu gehören ist so. Manche bricken es dann und ich musste immer lachen. :D

Das an den Kernels gearbeitet wird, ist jedem klar. Ich hoffe dass er genau so geile Kernles rausbringt wie für 2.2.1.
Bis jetzt gibts ja nur den einen ohne cwm bzw root.
 
Das kommt schon! Bei der 2.2.1 hat es auch lange gedauert bis alles stimmig war.
Da werden jetzt noch etliche Testversionen kommen. Wenn ich an die ersten 500er Kernel denke..da lief auch nicht gleich alles rund.
Teilweise war der Battery Drain so schlimm das ich 3x am Tag laden musste.
Der kriegt das schon hin,aber gut Ding will Weile haben. :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.898
blackburn73
B
G
Antworten
6
Aufrufe
920
Muppi
Muppi
B
  • BrokenTaiz
Antworten
3
Aufrufe
669
scorp182
scorp182
Zurück
Oben Unten