Sammelthread zum Kernel SpeedMod Gingerbread

B

boardmaster2009

Gast
Hallo zusammen,

die Ära Speedmod geht weiter, diesmal unter Gingerbread :biggrin:

Zur Zeit gibt es erst 2 Kernel, da Hardcore noch am testen ist, ich habe aber beide schon probiert und muss sagen, er hat wieder richtig gute Arbeit geleistet. Alle laufen stabil und ohne Probleme.

Alleine der Sharpness und Clour-Fix ist es wert, den Kernel zu flashen. Außerdem wird der RAM auf 340 MB erweitert.

Vorab noch 3 wichtige Hinweise:

- Vor dem flashen einen evtl. vorhandenen Lagfix deaktivieren
- Ihr verliert durch den Kernel Flash euer CWM und habt erstmal nur 3e Recovery (Hardcore ist aber dran und es wird nicht mehr lange dauern, bis er das integriert)
- Root bleibt erhalten

Installation:

Die .tar-Datei bei den XDA´s herunterladen und als PDA in ODIN ohne .pit und Re-Partition flashen. fertig.

Für den Changelog und Downloads, klickt hier:

[KERNEL] SpeedMod Gingerbread [K15A-T10 340MB RAM SharpnessFix TEST] - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kinghariii, sge, pannes und 3 andere
aber es gibst doch einen neuen oder nicht?
 
Wie nen neuen ? Was meinst Du genau ?
 
Hab grad den speedmod-kernel-k15a-t11-500hz.tar geflasht...
Nun komm ich von dem weißen Samsung Logo nicht mehr weg ?!? Bildschirm bleibt auch nach 5 Minuten noch stehen.
Habs genau so gemacht wie beschrieben.. Odin, ohne Pit, ohne Repart und die .tar in PDA

Was mach ich falsch ?
 
Hast du davor einen Lagfix deaktiviert?
 
ich wüsste nicht das ich nen Lagfix installiert hab... Auf die Idee bin ich auch schon gekommen weil der Hardcore Kernel noch keine Lagfixes unterstützt... Aber wie kann ich überprüfen ob ein Lagfix aktiv ist, bzw den deaktivieren ???
 
gewiped??
 
T7 und T11, was nehmen?
 
Jetz hab ichs... Hab auf EXT4 konvertiert ja... Darum wirds nicht gehen...
 
Ja das nennt man ja Lagfix :blink:

Also convertier zurück auf RFS, dann gehts :winki:

@ perlibu: Ich glaub, das ist in der jetzigen Situation noch völlig egal, ich hab den T11 drauf...
 
Also fuer alle die es interessiert: T9, T11 resetten zwischendrin gern mal T9 oft, T11 ab und zu. Also noch nichts fuer Joe-Average.

K15A Endversion ist da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja aber die hat doch auch kein cwm oder??
 
Leute, wir sind jetzt bei K15A (vorher 11 Testversionen!), das ist sowas wie "Umgebung einrichten und schauen ob was hochgeht bei kurzen Hacks". Ich wuerde schaetzen er braucht etwa 2 Monate und 60 (Test-)Versionen ehe der Stand von speedmod/Froyo erreicht ist mit CWM, ext4, BLN und den Grafik-Hacks. Supercurio und Nikademus sind jetzt schon sauer, weil sie ihre Felle schon wieder davonschwimmen sehen ;-)
 
skraw schrieb:
Also fuer alle die es interessiert: T9, T11 resetten zwischendrin gern mal T9 oft, T11 ab und zu. Also noch nichts fuer Joe-Average.

K15A Endversion ist da

Naja was heißt ab und zu reseten - mit T11 hab ich heut morgen alle 2min meinen Sim Karten PIN bin neu eingeben müssen. Wobei es gestern den Abend über normal lief.... naja hab jetzt wieder den Voodoo Kernel drauf.
 
K15B ist raus!

-Getaptalked von unterwegs-
 
wo ist den der k15B..was kann er ??
 
Bei XDA geuppt? Link auf der ersten Seite? ;)
 
die 15b ist wieder off....er will dann bald eine 15c rausbringen...

anscheinend war die 15b sehr unstabil.
 
  • Danke
Reaktionen: Tobi1981
K15c ist raus
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.897
blackburn73
B
G
Antworten
6
Aufrufe
919
Muppi
Muppi
B
  • BrokenTaiz
Antworten
3
Aufrufe
669
scorp182
scorp182
Zurück
Oben Unten