Sammelthread zum Kernel SpeedMod Gingerbread

Es ist ein ungeklärtes Phänomen, das einzige was sich abzeichnet ist, dass die Werte fast immer ganz nah beieinander liegen, was defintiv bedeutet, keins davon kann die Restlaufzeit sein.

Weil hab jetzt 1h22m und 1h21min .... hatte gestern aber 19h25min und 19h15min ... übrigens nicht Speedmod relevcant, liegt an der Firmware...
 
Sorry für die vermutlich doofe Frage, aber wie mache ich den Speedmod wieder rückgängig?
Ich merke keinen großen oder eigentlich keinen Unterschied. Daher wollt ich mein SGS wieder in den "Davorzustand" bringen...
Ich habe nichts gefunden...:blink:
 
Also ich nehme mal an, dass du mit den Speedmod den Kernel meinst und nicht den Lagfix. Dann solltest du den Kernel flashen den du "davor" hattest. Also stock wenn du bisher nichts geändert hattest.
 
  • Danke
Reaktionen: xneox
Und wenn ich gleich komplett auf 2.3.4 flashe, ist dann der Kernel auch wieder weg oder bedarf es einer Extra Kernelflashung :unsure:
 
Flash am besten mit pit und repart. Dann ist der kernel sicher weg, ost er aber glaube ich auch ohne repart

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Kernel ist in den Samsung Paketen immer drinne ... kannst aber auch einfach mal die PDA Datei aufmachen mit 7zip und alles außer dem zImage entfernen, spielst es ohne repart ein, wird nur der Kernel ersetz ;)

Solltest du Lagfix aktiviert haben, mach ich rückgängig oder überspiel alles mit einer kompletten Firmware + pit + repart .... ist aber unnütze Arbeit...
 
  • Danke
Reaktionen: xneox
Update!

K15H-T13 : Updated Modules from ZSJV6, CPU DIDLE, init.d, CIFS, TUN, IPV6 Privacy, Logcat toggle option
 
Neue Version T15: kann /system auf ext4 Konversion :)
 
Für die notorischen Kernelflasher die auch von unterwegs gern mal nen Update vornehmen könnte diese App hier interessant sein. 2BOrange by snoopy33 (XDA)
In Kombination mit der Website Manage my scripts kann sie unter anderem dazu genutzt werden verschiedene Kernel (die auf der Website hinterlegt sein müssen) herunter zu laden und zu installieren. Die Kernelinstallation ist dabei wohl nur eine Anwendung dieses Projektes. Sprich es wird kein Rechner und keine andere App zum herunterladen des Kernels benötigt (wie zB bei neldars SGS Kernel Flasher).
 
Nein, war es nicht.
 
Im Revocery-Modus gab es vorher doch schon die Funktion:"Convert filesytem to EXT4" :blink:
 
Ja, aber da wurde /system nicht in ext4 umgewandelt sondern nur /data und sowas.
 
  • Danke
Reaktionen: Abron
Okay! Wenn ich jetzt "nochmal" konvertieren lasse, mit der neuen Kernel-Version, gibt es dann Probleme?
 
Wenn du die neue Version flasht siehst du, dass es einen neuen Unterpunkt für /system gibt (Dann wird nur /system umgewandelt).
 
Update:

K15H-T16: Etwas mehr aggressive cpu Gouverneur Einstellungen
 
Aber als Ode für cwm gibts die kernels nicht zum runterladen? Oder?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
du kannst mit dem "SGS Kernel Flasher" die Odin Dateien direkt per app flashen, musst nicht mehr an pc ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Abron
Duc-Driver schrieb:
du kannst mit dem "SGS Kernel Flasher" die Odin Dateien direkt per app flashen, musst nicht mehr an pc ;)

Klasse Danke. Leider gibt es bei Tabatalk keinen Danke button.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Und schon gibt es eine neues Update...



K15H-T17:Reduced read_ahead for stl partitions
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.914
blackburn73
B
G
Antworten
6
Aufrufe
925
Muppi
Muppi
B
  • BrokenTaiz
Antworten
3
Aufrufe
673
scorp182
scorp182
Zurück
Oben Unten