1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. AndroidKing, 11.01.2012 #1
    AndroidKing

    AndroidKing Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich wollte mein Samsung Galaxy S rooten.. habe mir schon einige Sachen durchgelesen bzw. Videos in denen es erklärt wurde angeschaut, aber ich verstehe einfach nicht genau welche CF-Root datei ich jetzt genau brauche bzw was noch nötig ist und der genau Ablauf zum rooten.

    Habe Gingerbread 2.3.3 drauf
    Buildnummer GINGERBREAD.XWJV1

    Habe natürlich hier schon geschaut:
    [06.01.2012][CF-Root 4.3] JP*,JS*,JQ3,JV-1KBHIOPQRSTAUV, JVU - su+bb+2e/CWM-rfs+ext4 - xda-developers

    aber die ganzen (Kernels)? zum Download verunsichern mich eher, weil es zwei mal die Datei mit Endung JV1 gibt und man sollte ja genau darauf achten.

    Ich habe mir jetzt CF-Root-XW_OXX_JV1-v1.3-BusyBox-1.17.1_NO-CWM runtergeladen, auch das aurechnen 0-9 , A-Z verwirrt mich eher und ich versteh ned was des jetzt mit der Datei zu tun haben sollte

    Ich muss wissen welche dateien ich jetzt genau brauche, wo ich die her bekomm und den Ablauf vll nochmal genauer erklärt wäre auch ned schlecht.

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus :)
     
  2. Pumeluk2, 12.01.2012 #2
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Es ist egal welche der beiden CF-Kernel du nimmst, sind beide für deine Version. Aber diesen Satz solltest du dir zu Herzen nehmen:

    Auch wenn dir das jetzt noch nicht bewusst ist, aber das CWM-Recovery ist elementar wichtig wenn du rootest, z.B. um komplette Images von deinem Telefon zu ziehen, die du dann später wieder zurückspielen kannst (wenn mal etwas schief gelaufen ist). Oder wenn du mal ein anderes Thema "flashen" willst, brauchst du CWM.

    Deshalb empfehle ich dir eine komplett neue Firmware aufzuspielen. Z.B. die JVT mit Android 2.3.5. Wie du das machst, inklusive rooten nach Installation der Firmware, erfährst du hier.
     
  3. AndroidKing, 12.01.2012 #3
    AndroidKing

    AndroidKing Threadstarter Neuer Benutzer

    okay vielen Dank das hat mir schon etwas weitergeholfen :)
    eine Frage noch bei mir gibts in Odin v. 1.85 noch das Feld Bootloader?

    Die ganze Zeit war nur die rede von Pit, PDA, Phone und CSC?

    Danke schonmal :D

    ach und wo finde ich die formware 2.3.5? ist die da auch dabei?
    weil ich seh nur was von Stock-JVT incl. root + busybox und das ist doch fürs rooten nach dem flashen.
    komme bei den ganzen dateien etwas durcheinander^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
  4. Donald Nice, 12.01.2012 #4
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    KEINEN Bootloader eintragen, weder beim flashen, noch beim rooten!! Und für JVI nur den cf-root JVI benutzen. Nicht JV1!!!
     
  5. AndroidKing, 12.01.2012 #5
    AndroidKing

    AndroidKing Threadstarter Neuer Benutzer

  6. Donald Nice, 12.01.2012 #6
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Jau halte dich einfach die JVT Anleitung! Da haste ne gute Firmware und die passende root-anleitung gleich mit drin!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
  7. AndroidKing, 12.01.2012 #7
    AndroidKing

    AndroidKing Threadstarter Neuer Benutzer

  8. Donald Nice, 12.01.2012 #8
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    wenn du bei cfroot die mit der endung JVT genommen hast, ja! Aber Nee, du hast die mit JVI genommmen...Also neein, nicht richtig Flash erst die richtig heruntergeladene JVT und dann den im thread beschriebenen cfroot für JVT!

    Oder willst du vor dem flashen der JVT noch dein Gerät rooten? das wäre nach dem flash der JVT sowieso wieder weg. Macht also keinen Sinn...
     
  9. AndroidKing, 12.01.2012 #9
    AndroidKing

    AndroidKing Threadstarter Neuer Benutzer

    okay danke, nein ich will erst flashen dann rooten ;D

    ich hab da iwie jetzt ne datei aufm dektop mit 4x md5.Dateien und einer pit.datei. was ist das jetzt? ist das die firmware?

    Größe 383mb

    Ich dachte die is viel kleiner?
     
  10. AndroidKing, 12.01.2012 #10
    AndroidKing

    AndroidKing Threadstarter Neuer Benutzer

  11. Pumeluk2, 12.01.2012 #11
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Ja, das brauchst du.

    Warum weigerst du dich die Anleitung im ersten Posting des von mir verlinkten Threades zu lesen?

    Dort hat Donald haarklein erklärt was, wann und wie. Das ist keine Raketenwissenschaft, Schritt für Schritt nach der Anleitung.
     
    Donald Nice gefällt das.
  12. Donald Nice, 12.01.2012 #12
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Da verlinke ich schon alles ganz brav und du lädst was anderes runter.. Deine Version ist eine deodexed.. geht auch, aber normal nur für Leute interessant, die wissen was der Unterschied zwischen odexed und deodexed ist... Wenn man das nicht weiß, folge doch einfach meiner Anleitung und den Downloadlinks im ersten Post dieses Threads: https://www.android-hilfe.de/forum/...-2011-i9000xxjvt-odin-root-addons.152337.html Wenn man sich an alles hält, KANN man nichts falsch machen!

    Und nochmal werde ich den nicht verlinken! Erster Post ist ALLES ins Detail erklärt... incl Downloadlinks und rootanleitung!
     
  13. AndroidKing, 12.01.2012 #13
    AndroidKing

    AndroidKing Threadstarter Neuer Benutzer

    Das Problem ist das da 5 Dateien hinterlegt sind, aber nicht genau erklärt wurde was ich mir jetzt zum flashen runterladen muss -.- sry bin da noch etwas neu aber ich versuchs ja zu begreifen muss da halt erst erklärt bekommen was ich mir jetzt runterladen muss

    fürs rooten steht ja Stock-JVT incl. root + busybox (siehe im 2. Post), dabei daher kann man sich das denken was zu laden ist aber fürs flashen sehe ich nicht das da iwo steht was GENAU ich mir jetzt laden muss.. bzw es ist keine bezeichnung dabei gewesen wie die datei heißt?
     
  14. Donald Nice, 12.01.2012 #14
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    1. Runterladen: Download JVT (Stock - incl Bootloader und 2 CSC's)
    2. Runterladen: Download JVT - CF-Root 4.3

    und wenn du noch nicht hast:

    3. Runterladen: Download Odin 1.3 incl 512er PIT
     
    AndroidKing gefällt das.
  15. AndroidKing, 12.01.2012 #15
    AndroidKing

    AndroidKing Threadstarter Neuer Benutzer

    Alles klar Danke! :)
     
  16. id.goPLAY, 12.01.2012 #16
    id.goPLAY

    id.goPLAY Android-Experte

    Leute, habe die JVS drauf, und habe eben das phone gerootet mit CF-Root-XX_OXA_JVR-v4.1-CWM3RFS, dannach hatte ich keine WLAN und 3G verbindung mehr?! Kann mir da jemand weiter helfen? Danke
     
  17. theKingJan, 12.01.2012 #17
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    IMEI vorhanden? ???

    -Geh mal in Telefoneinstellungen und schau ob da deine imei vorhanden ist.
    -Alternativ *#06# in den Dialer eingeben und schauen was dann rauskommt.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  18. Donald Nice, 13.01.2012 #18
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Du hast die JVR, rootest mit mit JVS und wunderst dich?
     
  19. theKingJan, 13.01.2012 #19
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Hab ich überlesen... also vergiss meine Theorie mit der IMEI.
    ;D
    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. root android 2.3 3 samsung galaxy s

    ,
  2. odin samsung gALAXY S 2 programe

    ,
  3. Android 2.3.3 rooten

    ,
  4. ID android 2.3.3.,
  5. galaxy s root 2.3.3 jvk,
  6. root jvi galaxy s,
  7. odin samsung galaxy s gingerbread,
  8. Android 2.3.3.rooten,
  9. samsung galaxy s rooten 2.3 3,
  10. rooten mit odin 3 v1.3
Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy S Gingerbread 2.3.3 rooten mit Odin" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S",