Samsung Galaxy S I9000 Seltsam (Bootet nicht mehr)

T

Travolta

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein seltsames problem mit meinem SGS. Habe mein Handy gerootet und die Firmware laut dieser Anleitung geflascht [Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

Soweit hat alles super geklappt, danach habe ich den passenden Kernel CF-Root-XX_OXA_JVZ-v4.3-CWM3RFS.zip geflascht und auf CM9 stable von der SD-Karte installiert und gebootet.. Leider blieb das Handy beim drehenden Kreis stehen... Nach 20 Minuten Akku raus, Download mode und neu geflascht ( 2.3.6 + Kernel) gebootet handy funktioniert.. Jelly Bean von der SD gebootet, das gleiche handy bleibt beim bootscreen hängen... Ich habe bis jetzt verschiedene Kernel und ROM's probiert ohne erfolg, das einzigste was wirklich funktioniert ist nur 2.3.6. Alle Android Roms ab 4 bootet das Handy nicht mehr un bleibt beim logo hängen.

Hat irgend jemand das gleiche problem wie ich? gibt es eine Möglichkeit das Android 4 auf das Handy zu bekommen?

Gurß
 
Akku raus, rein und Rom ein 2.tes Mal flashen.
 
Muppi schrieb:
Akku raus, rein und Rom ein 2.tes Mal flashen.

Du verstest mich falsch! Ich habe das ROM zu ende geflascht (2tes mal auch)
Bis installation erfolgreich war und danach gebootet.... Trotzdem hängt das Handy beim booten!!!
 
Hast du vor und nach dem flashen einen WIPE gemacht?
 
Travolta schrieb:
Du verstest mich falsch! Ich habe das ROM zu ende geflascht (2tes mal auch)
Bis installation erfolgreich war und danach gebootet.... Trotzdem hängt das Handy beim booten!!!

https://www.android-hilfe.de/forum/...-flashen-von-gingerbread-nach-ics.264423.html

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

Travolta schrieb:
Soweit hat alles super geklappt, danach habe ich den passenden Kernel CF-Root-XX_OXA_JVZ-v4.3-CWM3RFS.zip geflascht und auf CM9 stable von der SD-Karte installiert und gebootet.. Leider blieb das Handy beim drehenden Kreis stehen... Nach 20 Minuten Akku raus, Download mode und neu geflascht ( 2.3.6 + Kernel) gebootet handy funktioniert
Gurß

Da steht nirgends, dass du CM9 zweimal geflasht hast.
 
mikr_galaxy_s schrieb:
Hast du vor und nach dem flashen einen WIPE gemacht?
Klar doch...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 16:04 Uhr ergänzt:

Muppi schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-flashen-von-gingerbread-nach-ics.264423.html

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:



Da steht nirgends, dass du CM9 zweimal geflasht hast.

Ok, hab nicht geschrieben.. Aber habe ich auch gemacht... Ohne besserung

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

Hab jetzt wieder probiert und eine neues Android ROM installiert... Leider beim booten hängen geblieb... :mad:

Ich weiss leider nicht was da schief gelaufen ist... Das erste mal hat es richtig funktioniert, leider hat das WLAN nicht funktioniert.. Hab dann eine neues image installiert, seitdem funktioniert das handy nicht mehr mit Android 4 images, nur mit 2.3.6 :confused2:

Gruß
 
Also, ich beschreibe das noch einmal, damit man weiss welches problem ich habe.

Ich habe das Handy gerootet, den 2.3.6 mit Odin gefläscht... Passender Kernel auch gefläscht... Handy gestartet und alles getestet... Funktionierte alles auch.

Handy im Recovery mode gestartet... Wipe user data.... Wipe cache...
Install zip.... Chose zip from SD... Daraufhin startete die Installation... Handy restartet... Ich wieder in Recovery mode... Installation vortsetzen... Installtion fertig.... Reboot Device.

Handy bleibt nachdem restart hängen... Ich habe alles mögliche bis jetzt probiert, verschiedene images... Kernel... Wipe nach dem flaschen... Bringt nichts...

Was kann ich machen, damit ich das Handy in Ur Zustand zu bringen?
 
Travolta schrieb:
Also, ich beschreibe das noch einmal, damit man weiss welches problem ich habe.

Ich habe das Handy gerootet, den 2.3.6 mit Odin gefläscht... Passender Kernel auch gefläscht... Handy gestartet und alles getestet... Funktionierte alles auch.

Handy im Recovery mode gestartet... Wipe user data.... Wipe cache...
Install zip.... Chose zip from SD... Daraufhin startete die Installation... Handy restartet... Ich wieder in Recovery mode... Installation vortsetzen... Installtion fertig.... Reboot Device.

Handy bleibt nachdem restart hängen... Ich habe alles mögliche bis jetzt probiert, verschiedene images... Kernel... Wipe nach dem flaschen... Bringt nichts...

Was kann ich machen, damit ich das Handy in Ur Zustand zu bringen?

Um welche Rom handelt es sich?...

via SGS running SlimBean
 
tobiasth schrieb:
Um welche Rom handelt es sich?...

Also, wie geschrieben, egal welches ROM immer das gleiche. Ich habe jetzt das Cyanogen 9 und 10 probiert beide ohne erfolg.:(

Gruß
 
Travolta schrieb:
Also, wie geschrieben, egal welches ROM immer das gleiche. Ich habe jetzt das Cyanogen 9 und 10 probiert beide ohne erfolg.:(

Gruß
na weil beim 10er mußt du eventuell dreimal flashen ... zuerst wird die CWM upgedated (bzw. der kernel), beim zweiten flashen die partition eingerichtet und eventuell muß man dann ein drittes mal flashen um das system letzten endes richtig zu installieren ... und nacher nichts mehr wipen ... wenn dann nur vorm flashen!
 
Wenn ich CM10 flashe nehme ich immer die JW8 mit inoffiziellem JW8 CF-Root als Basis und da geht es gleich immer beim ersten mal. Trotzdem flashe ich sauberkeitshalber immer 2 mal.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
286
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.789
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten