samsung Galaxy s i9000 startet nicht mehr! bootloader kaputt? was tun

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere samsung Galaxy s i9000 startet nicht mehr! bootloader kaputt? was tun im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

d-go

Neues Mitglied
hi,

ich wollte für eine freundin die android 4 version installieren und habe es auch mit odin hinbekommen, am ende ist mir aufgefallen das ich die gapps nicht mit hinterher gezogen habe, und wollte dies nachträglich tun...

dabei ist sehr blöder weise mein akku vom laptop leer gegangen und beim neu booten wurde die datei "CF-Root-XX_OXA_JVT-v4.3-CWM3RFS.tar" nicht richtig drauf kopiert (nachdem ich das baustellenbild sah)

dann laptop schnell wieder am stron angeschlossen aber aufm i9000 kam ein kleines symbol, ein handy das am pc angeschloßen ist...

nachm neubooten ging es weg aber das phone bootet nicht mehr richtig :(
beim starten bleibt es hängen, ich sehe nur das bild wo drauf steht
"GALAXY S GT-i9000, und daunter das samsung logo"

meine frage ist nun, wie bekomm ich es wieder zum laufen? :-(
ich hoffe echt das ihr mir da weiter helfen könnt.

danke und lieben gruß voraus!
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Hallo und willkommen im Forum. Da wir hier in keinem Chat sind...
Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank


Wenn der Kernel nicht korrekt installiert wurde, nachinstallieren. Mit Chance ist dann alles wieder gut.
 
D

d-go

Neues Mitglied
ok, werde mir das mit der Rechtschreibung merken ;)

Aber wie installier ich den Kernel neu?
mit Odin, so wie ich es zuvor gemacht hatte klappt es nicht, bzw er macht es aber es wird kein Fehler behoben. :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt jeden Kernel ausprobiert, leider bootet das Phone garnicht weiter als das Galaxy Logo :-(

Was kann ich da jetzt machen?
 
Muppi

Muppi

Lexikon
Kommst du noch in den DL-Modus?
 
D

d-go

Neues Mitglied
Ja in den komme ich, konnte auch verschiedene Kernel drauf bekommen, allerdings bootet das Phone nicht weiter, ich sehe nur das Logo. :-(
 
Tech00

Tech00

Ambitioniertes Mitglied
Flashe einfach nochmal neu.
Ansonsten such mal nach ClockworkMod für dein Gerät, flashe es mit Odin.
dann akku raus/rein und Lautstärke lauter + Home-Button + (ent)Sperr-Taste dann wipe data/factory reset mit Lautstärke tasten auswählen und mit Sperr-Button bestätigen.
Dann Reboot System auswählen dann nochmal in den DL mode und flashen.
du kannst auch die ROM aufs handy ziehn und mit Clockworkmod via "Install ZIP from Sd-card" installieren.


Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
tobiasth

tobiasth

Guru
Tech00 schrieb:
du kannst auch die ROM aufs handy ziehn und mit Clockworkmod via "Install ZIP from Sd-card" installieren.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
Da kann man nichts aufs Handy ziehen... Stock Rom geht nur via odin, alles andere wäre hier unangebracht. Daher nach muppi 's link vorgehen und es sollte wieder laufen.
 
D

d-go

Neues Mitglied
Danke, hat alles wunderbar geklappt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dirkiii

dirkiii

Neues Mitglied
beicuxhaven schrieb:
Hallo und willkommen im Forum. Da wir hier in keinem Chat sind...
Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank


Wenn der Kernel nicht korrekt installiert wurde, nachinstallieren. Mit Chance ist dann alles wieder gut.
Hallo lieber Senior-Moderator, Du schimpfst hier auf die, zugegeben nicht sehr gute, Rechtschreibung eines Fragestellers; pochst auf richtige Groß- und Kleinschreibung. Das finde ich auch sehr wichtig aber wenn Du dann die Anredefürwörter selbst klein schreibst verstehe ich nicht, dass Du von anderen Forennutzern korrekte Schreibweise verlangst. Ich hoffe doch, dass Kritik erlaubt ist; wenn nicht bitte ich um Entschuldigung.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Hallo und willkommen im Forum. Netter Einstand den du da gibst. Ich erkläre dir das mal auf die Schnelle:

Es geht hier nicht darum, jedes einzelne Wort korrekt zu schreiben. Das verlangt niemand, was eigentlich aus dem Text, den ich zitiert habe, hervorgehen sollte. Wenn man ihn korrekt lesen würde. Wir haben nun mal Regeln und die gilt es ein zu halten. Dazu gehört nicht, dass alles klein geschrieben wird. Wie gesagt, es geht nicht darum alles 100% korrekt zu schreiben. Jeder macht Fehler.
Außerdem schimpfen ist was anderes. In MOD-Sprache würde "schimpfen" das einfache Löschen des Beitrags bedeuten. Das war ein dezenter Hinweis.
 
dirkiii

dirkiii

Neues Mitglied
Hallo, vielen Dank für die aufschlußreiche Antwort. Ich hatte nicht die Absicht, Dich in irgendeiner Weise zu "beleiern". Auch solltest Du meinen Kommentar bitte entfernen denn ich hatte das nicht für's öffentliche Forum gedacht. Der dezente Hinweis, den ich als Drohung auffasse, zeigt mir, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird und das ist für mich, als griesgrämigen Erbsenzähler, leider nichts. Wenn ein Mod etwas macht, was er anderen Nutzern untersagen möchte und demjenigen, der drauf hinweist, dezente Mitteilungen macht verlasse ich das Forum lieber. Viel Erfolg noch. Das Forum ist gut und bestimmt auch hilfreich. In diesem Sinne.
 
Muppi

Muppi

Lexikon
dirkiii schrieb:
...aber wenn Du dann die Anredefürwörter selbst klein schreibst verstehe ich nicht, dass Du von anderen Forennutzern korrekte Schreibweise verlangst.
Dazu ein wenig OT:
Duden | Groß- oder Kleinschreibung von

In der Regel werden die Formen des Anredepronomens du kleingeschrieben, ebenso dann auch die der Mehrzahl ihr. Die Kleinschreibung gilt darüber hinaus auch für die Formen der Possessivpronomen dein, euer und auch für deinesgleichen, deinerseits usw.
In diesem Sinne...
 
tobiasth

tobiasth

Guru
Ich war ja leider nie gut in der Deutsch :D
 
Muppi

Muppi

Lexikon
Du bist ja auch ein Ösi :D
 
tobiasth

tobiasth

Guru
Nur halb! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - samsung Galaxy s i9000 startet nicht mehr! bootloader kaputt? was tun Antworten Datum
9