Samsung Galaxy S übertakten

Ok,

das ist nicht ganz sooo erfreulich. Aber schonmal danke ;).

Also, dann tun sich ganz neue Fragen auf, nämlich, wie entfern ich den Lagfix wieder, und welchen neuen Kernel nehm' ich am besten?

Sorry, bin absoluter Neuling..;)

Gruß,

Max
 
So,

jetzt bin ich grad auf die Sache "Tornado" gekommen, da stellt sich mir glatt die Frage, ob ich nicht einfach nur den Tornado Kernel auf mein Handy draufinstallieren soll, dann müssts ja schon schön schnell laufen, oder?

Gruß,

Max
 
Also ich halt von der Übertakterei nix. Wollt ich nur mal anbringen.
 
Hallo,

ich denke, es ist immer wichtig, vorher drüber nachzudenken und es nicht zu übertreiben.

Allerdings ist es schon sinnvoll, einfach, da das Handy schneller läuft. Wenn man es in einem unschädlichen Rahmen betreibt, hat man meiner Meinung nach länger mehr Spaß dran ;). Aber: Suum cuique :).

Also, ich kämpf mich hier grad durch einige Kernel- bzw rom-Threads. Kann man eigentlich nen neuen Kernel drauf machen, ohne nen neues ROM?

Gruß,

Max
 
Maximilian K. schrieb:
Kann man eigentlich nen neuen Kernel drauf machen, ohne nen neues ROM?
Klar.

Semaphore ist übrigens ein recht beliebter Kernel fürs i9000.
 
  • Danke
Reaktionen: Maximilian K.
Oh, das klingt gut.

Welcher ist denn der bessere, oder gibts da noch nen anderen, noch tolleren (möglichst auch für 2.3.3 JVI).

Und wo bekomm ich solche Kernels her? xda-developers?

Danke schonmal und frohe Weihnachten ;),

Gruß,

Max
 
  • Danke
Reaktionen: Maximilian K.
So,

jetzt bin ich wieder ein Stückchen weiter, dank der wirklich kompetenten Hilfe von Sunra *Thumbs-up*.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-2011-i9000xxjvt-odin-root-addons.152337.html

Ich soll diese Firmware installieren, das mach ich jetzt dann auch gleich. Allerdings: Welchen der Anhänge runterladen?

Anschließend Hardreset. Dafür Daten auf dem PC sichern - welche App nehmen, hatte da schonmal was gehört, bin mir allerdings nicht sicher.

Neuer Kernel drauf und fertig. Da frag ich nochmal zu gegebenen Zeitpunkt..^^
 
Hallo,

jetzt bin ich soweit, dass ich fast aufgeben möchte :/.

Also, jetzt habe ich 2.3.5 JVT installiert, funktioniert auch alles schön :). Dann habe ich den Semaphore-Kernel installiert, läuft auch, habe nur das Gefühl, das Display hat an Brillianz verloren.

Allerdings scheine ich meine root-Rechte verloren zu haben, mit welchem Root stelle ich die am besten wieder her?

Und: Ich blicke die Installation von Cyanogenmod überhaupt nicht, kann ich sofort mit einem "update-file" starten, oder wie muss ich das machen. CWM habe ich auch, kapier ich auch nicht ganz. Sorry.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Gruß,

Max
 
Zum 1. Problem: lade dir voodoo control aus dem market, in dieser app weiter unten findest du "gamma hack" oder so ähnlich. Da gehst du drauf und drückst auf einen knopf (ich glaube es müsste reset to 2.3.3 defaults oder so sein) dann passt die helligkeit (mich hat es damals auch erschreckt ;)

Zum 2. Problem: ich würde vor dem flashen von cm ein nandroid backup machen (im cwm auf backup and restore ->backup), falls dir cmm nicht gefällt. Dann kopierst du die zip auf die interne sd-karte, startest in die recovery (cwm), wählst install zip from sd card, wählst dort die zip aus und bestätigst (navigieren mit lautstärketasten, auswählen mit home oder powertaste). Dann hängst du in einem bootloop (war zumindest bei mir so). Wenn das passiert, startest du erneut in die recovery und installierst die zip nochmal. Dann müsste cm starten. (So hab ich es mit cm7 gemacht)

EDIT: root müsstest du eig haben. Lad dir mal die superuser app herunter, oder hol dir ne root app (z.b. titanium backup) und schau, was die sagt

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Maximilian K.
Vielen Dank, Weissi!

Display sieht wieder viel schöner aus!

Titanium-Backup sagt, dass mein Telefon komischerweise nicht gerootet ist, ich habe aber per Odin Semaphore-Kernel geflasht.

Zu der Installation von Cynagenmode:

https://www.android-hilfe.de/forum/...nkter-funktionsumfang.78480.html#post-1059324

Ich möchte gerne diese Anleitung verwenden, allerdings habe ich das Problem, dass ich das erwähnte Anfangsfile cm7-galaxys-initial-package.zip
nirgendwo finde.

Gruß,

Max
 
Ich hab damals von nem anderen thread installiert... aber diese dateien kann man glaub ich im 2. Post downloaden
 
Hm, im zweiten Post komme ich zwar auf eine Seite, allerdings kann ich da nur die README runterladen..*?*

Aber ich hab jetzt superuser installiert, wenigstens hab ich jetzt root-Rechte.

Gruß,

Max
 
Ok, das schaut schonmal gut aus.

Ich hab mir das jetzt am PC runtergeladen und das Bild - die Anleitung angeschaut.

Jetzt meine Frage: Kann ich das einfach aufs Handy ziehen und dann per ROM Manager installieren?

Edit: Habe jetzt cm_galaxysmtd_full-181.zip heruntergeladen, aufs Telefon gezogen und beim ROM-Manager "ROM von SD-Karte installieren" gewählt. Ich weiß allerdings nicht, ob das gefunzt hat, aussehen tut jetzt alles noch wie vorher..was habe ich, wenn ja, falsch gemacht?


Gruß,

Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere die zip am besten per cwm, bei mir gings so

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
hey,

ich hab heute Teamhacksung´s 4.0.3 zum laufen gebracht, kann ich den semaphore kernel dennoch nutzen um mit Set CPU auf 1.6 gHz hoch zu gehen?
 
Metallsau schrieb:
hey,

ich hab heute Teamhacksung´s 4.0.3 zum laufen gebracht, kann ich den semaphore kernel dennoch nutzen um mit Set CPU auf 1.6 gHz hoch zu gehen?

Nein....

send from my SGS
 
habs zwischenzeitlich getestet, und ja es geht nicht :D

aber gibt es denn shcon einen kernel der das übetakten unter 4.0.3 ermöglicht?

laut XDA-developers gibt es erst 2 Kernels und einer ist von DerTeufel hier aus dem forum. Leider steht nirgends ob dass damit geht und wie man nen kernel überhaupt installiert.

ich nehm an über Odin?
 
Kernel wenns ne zip ist einfach in CWM flashen.
Wenn es eine tar ist mit odin unter PDA flashen. (Ohne Pit + Re- Part)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
251
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
G
Antworten
5
Aufrufe
3.475
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten