Samsung i9000 gebrickt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
atamiga

atamiga

Dauergast
210
Hallo,

ich habe hier ein i9000 vom Kollegen vorzuliegen. Er hatte versucht ICS zu installieren (CM9). Leider ist das schiefgegangen. Das Display bleibt schwarz bzw. aus. Folgendes USB gerät wird auf meinem PC gefunden: "sec s5pc110 test B/D". Kies habe ich auf meinem PC installiert kann aber nicht mehr den Treiber installieren. Über ADB komme ich dann auch nicht an das gerät ran um das Handy neu zu flashen. Bei meinem LG gab es eine Tastenkombination um das Gerät neu zu flashen. Was kann ich noch machen. Selber habe ich zwei Android Geräte (Xoom & LG P990) die gerootet sind. Wenn es eine möglichkeit gibt werde ich hoffentlich das Gerät wiederbeleben können.

Edit: in den Downloadmodus komme ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Zustand sieht es schlecht aus. Da gibt es nur 3 Möglichkeiten(würde ich der Reihenfolge probiern):
1. Einen Jig ausprobieren, der das SGS über einen 301k Ohm widerstand dazu zwingt in den Downloadmodus zu gehen. Das geht aber nur wenn der Bootloader nicht komplett zerstört ist.https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s.183/download-mode-nach-brick.55922.html
2. Möglichkeit wäre den "one click unbrick" Mod auszuprobieren. Mit dem haben schon einige ein SGS mit ähnlichem Zustand gerettet. Den findest du hier: [RELEASE] One-Click UnBrick updated 10july11 - xda-developers
3. Sollte auch das hier nicht helfen gibt es wohl noch eine letzte Möglichkeit aber dazu musst du das SGS auseinandernehmen. Ich weiß nicht ob du dir das zutraust. [DEV] i9000 Development Platform, AKA UnBrickable Mod and Software Based Resurrection - xda-developers
Da aber schon die entsprechende Bezeichnung kommt wenn du es einsteckst kann es sein dass du das SGS gar nicht auseinander bauen musst sondern nur die Software laufen lassen musst. Das ist jetzt aber reine Spekulation da ich mich mit dieser Methode nicht auskenne.


http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1330491
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
263
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.761
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.449
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten